Zündplus geht bei Motor an aus

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Welche CD-Radios für senkrechten Einbau (90 Grad) geeignet?
Nächstes Thema anzeigen: JVC KD LH3101  

Autor Nachricht
p3pp0
Grünschnabel
Grünschnabel

37 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 8:07 pm    Titel: Zündplus geht bei Motor an aus

Hallo Leute,
hab mir vor kurzem nen neuen Golf gekauft, wo ein Standard-Kasettenradio drin war... was mich gewundert hat ist das es immer anging, auch wenn kein Schlüssel drin war...

Nun hab ich mir ein neues Radio gekauft und 3 STD gebraucht um es einzubauen. Mein Problem war nur das immer wenn ich den Motor anmache das Radio ausgegangen ist. Also Multimeter ausgepackt und gemessen...
Ergebnis: Wenn ich den Schlüssel einstecke und einmal drehe, ist auf dem Zündplus saft, wenn ich die Zündung anmache (Vorstufe zu Motor an, Kontrolllämpchen leuchten) geht das Zündplus aus... genauso wenn der Motor läuft.... wie kann denn das sein?

Und mein Radio braucht das es an geht Zündplus und Dauerplaus, also hab ich jetzt beide aufs Dauerplus geklemmt, will aber nciht immer von Hand mein Radio ausmachen müssen wenn ich aussteige.. was soll ich machen? ist doch nicht normal oder? Danke schonmal
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 8:54 pm    Titel: Re: Zündplus geht bei Motor an aus

Probier doch mal den pin "dauerplus" und "zündungsplus" zu tauschen!!

Vielleicht funktioniert das dann, da dann das radio immer saft hat, aber erst mit der zündung geschaltet wird!

gruß daniel
p3pp0
Grünschnabel
Grünschnabel

37 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 10:24 pm    Titel: Re: Zündplus geht bei Motor an aus

wie schon geschrieben... der pin dauerplus ist bei motor an aus... funktioniert also nicht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 11:35 pm    Titel: Re: Zündplus geht bei Motor an aus

Warum braucht dein Radio das es angeht Zündungs- UND Dauerplus????
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Keine neuen Beiträge Endstufe geht nicht aus... baumi Endstufe 3 Mo Feb 15, 2010 1:21 pm
Keine neuen Beiträge radio geht, wenn es an zündung angesc... Nestea Radio 1 Di Feb 09, 2010 11:23 pm
Keine neuen Beiträge endstufe geht nicht an Nestea Endstufe 2 Mi Dez 30, 2009 9:13 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer geht immer aus:( thrombotisch Sonstiges 2 Do Dez 10, 2009 9:05 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Mini-Budget+Basskiste&Verstärker=... edo90 Kaufberatung 1 Mo Apr 06, 2009 12:00 am
Car Hifi - Top 10