Zu laute Musik beim Fahren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: in der Probezeit vermutlich 20+ ?!
Nächstes Thema anzeigen: hilfe wurde raus gezogen  

Autor Nachricht
andy garcias
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:18 pm    Titel: Zu laute Musik beim Fahren

Ist laute musik beim fahren eigentlich verboten?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:47 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

Japp.
Gibt sogar Busgelder drauf.
Weniger wegen lärm belästigung sondern mehr wegen Sicherheit.
Man soll ja noch die Hupe von anderen sowie das Martinshorn hören können.
Und natürlich auch alle anderen geräusche die einen so umgeben!

andy garcias
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:51 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

und wenn ich nen bantley (wie auch immer man das schreibt) oder ne s klasse fahre die sind doch auch abgeschirmt wie sau!

Was ich eigent lich fragen wollte war giebts da richtige gesetze dagegen?
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 1:17 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

Also 20 Euro wegen Ruhestörung bist du so gut wie immer los, ... das ist dann das wenn sie voll angepisst sind und nix finden Rolling Eyes

Gru´Raffnix

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:46 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

§ 24 StVG
§ 1 (2.) STVO Belästigung
§ 30 (1.) STVO Lärmbelästigung
§ 118 OWiG

Alles in allem und wenn du jemand dumm kommst, kann es sein, dass deine Fahrerlaubnis temporär oder ganz verlierst (Gefährdungsauschluss für die Öffentlichkeit des Staates.

Wegen den Ordnungswidrigkeiten und der STVO Übertretung bis zu 2500 € Geldstrafe.
Ansonsten wird die Anlage mittels Mägelbericht aus deinem KFZ verboten und beim TÜV und jeder Polizeikontrolle überprüft.

So läuft das.

Und jetzt mal was unter uns Kegelbrüdern:

Komm mal wieder runter, und lern erst mal fahren!
Du bist doch noch in der Probezeit und willst schon so einen Ärger provozieren.

Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 4:29 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

bin schon lange raus!!!!!!!!!!!

hatte schon moped
Ground_zero_Power
Beginner
Beginner

393 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 3:37 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

alkso des mit 20 euro woher habt ihr des ich drfte letzt 10 bezahlen und des is einfach lärmbelästigung, weil sie ja nciht nachweisen können, wie laut die anlage is....erst über 100db is verboten und naja wenn die assi sind sagen se vorfahren dezibel messen haben se bei mir gemacht Very HappyVery HappyVery Happy....2tage later und ha schnell nen andere sub eingebaut....97dB Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy meiner hatte 110 oder so ka weiß auch net Very Happy
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:36 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

Ach komm jetzt.

Erzähl doch nicht SOOOOOOOOOOOO einen Müll.

Das kannst du in einem "krassen Hoomie" Forum erzählen (da kannst du dann auch jemanden mit Ground Zero und 100 dB beeindrucken), aber nicht hier.

Hier sind Leute unterwegs, die eine Anlage haben, die mehr als 100 (Hundert) mal lauter ist, als deine popeligen 100 dB (sind zwar nur knappe 30 mehr, aber von dB(A) und dB(C) brauch ich bei dem Wissensstand eher nicht anfangen, oder?) und soviel wie du für deine Anlage zahlst legen die meisten für die Kabel hin...

Trotzdem macht keiner solchen Schwachsinn (mit BUMM BUMM durchs Dorf rocken und dann auch noch damit angeben, dass es ja nur 10€ kostet...)

Wenn du am Straßenverkehr teilnehmen willst musst du dich an Regeln halten, und nicht selber welche erfinden (...erst über 100db is verboten...)

§ 24 StVG
§ 1 (2.) STVO Belästigung
§ 30 (1.) STVO Lärmbelästigung
§ 118 OWiG

Beginner

393 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:52 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

sag ma was gehtn eigtl mit deine arsch ab he??? meinst hier ehrlich du wüsstest alles oder??? geh sonst irgendwo hin, aber hauptsache dahin wo ich dich nemmer ertragen muss du depp man!
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:07 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

was hat denn der depp damit zu tun?? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

@Ground_zero_Power
in diesem forum hat sich ein gewissen niveau im umgang miteinander etabliert, versuch zumindest das halbwegs zu wahren! danke!
wenn er es auch relativ scharf formuliert hat, aber der segelflieger hat schon irgendwo recht!

Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:16 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

ich geb dem Segelflieger da ganz klar Recht! Der Straßenverkehr hat Regeln und die sind (meistens zumindest) nicht umsonst aufgestellt worden! Gerade wenn es darum geht das Martinshorn zu hören z.B. kann sowas dann schon mal Lebensrettend sein weil stell dir mal vor der Krankenwagen würde dir dann hinten reinfahren weil du ihn nicht gehört hast --> Patient tot!

Und nochwas @Ground_zero_Power:

auch was dich betrifft kriegt der Segelflieger meine Unterstützung weil das was du hier LABERST ist echt Prollo-Schwachsinn und völlig unangebracht!

Und der Beitrag den du über mir abgelassen hast zeugt auhc noch von deiner .... naja... Neutral

MfG

EDIT:
sry.....zwei über mir! Der böse Golf war wohl schneller ^^
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:58 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

Hoffentlich kommen demnächst die 40€ Geldbuße + Punkte in Flensburg... damit alle diejenigen mal ordentlich in die Tasche greifen müssen, die so eine Meinung haben.

Ausserdem Ground Zero ist eh für "full little Hoomies"...da boxing jeder mit einer voll fetten Eton für fucking half price als die Ground Zero Very Happy

check this out, nigga ^^

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:57 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

Ground_zero_Power hat folgendes geschrieben:
sag ma was gehtn eigtl mit deine arsch ab he??? meinst hier ehrlich du wüsstest alles oder??? geh sonst irgendwo hin, aber hauptsache dahin wo ich dich nemmer ertragen muss du depp man!

nein, ja, nein, oha

Ich glaub er mag mich nicht Very Happy

Aber ich bin ja schon dankbar, dass in seinem Post nichts über mein Mutter stand Very Happy Very Happy

der böse Golf hat folgendes geschrieben:

wenn er es auch relativ scharf formuliert hat

Naja, wenn ich höre, dass neuerdings 100 dB legal sind, und dergleichen mehr, kann man sich schlecht zurückhalten

Die Leute lesen das auch mit, und mit jedem Schwachsinnspost kommen 20 neue Kids auf die Idee, mal kurz im Altenheim vorbeizuschauen, weil es ja nur 10 € kostet die Oma vom Rad zu blasen oder dem Opa seinen Herzinfarkt mit ihrem dämlichen Hass-Hips-Hops zu geben.

"Prollo-Schwachsinn" trifft es sehr gut.

Gelegenheitshörer

684 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:53 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

Applause
GZ-Maniac
Beginner
Beginner

658 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 4:21 pm    Titel: Re: Zu laute Musik beim Fahren

ich kann das alles nachvollziehen...auch dass das prollig ist und so weiter...ich höre aber zum beispiel gerne laute musik, und wenn andere das hören mag ich auch nicht...(bei meinem nächsten auto kommt ne ordentliche dämmung rein Wink ) aber was hier jetzt gegen ground zero gesagt wird, kann ich nicht verstehen...ist doch echt ne super marke...gut vlt im vergleich etwas teurer als andere, aber man hat gute qualität ordentlich leistung, die aber unter 100 db in der regel liegt...ist praktisch einmal von der rechtlichen seite, aber auch von der klanglichen leistung...wozu möglichst viel dezibel rasukitzeln, wenn der klang darunter leidet...ich find das eher praktischer....und egeal welceh marke man bevorzugt, es gibt immer bessere Wink

liebe grüße, GZ-Maniac
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 8:07 am
Keine neuen Beiträge Zenec ZE-NC520 spielt Musik zu schnel... simninja Radio 0 Sa Apr 02, 2011 7:34 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 10:14 am
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 6:00 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 6:47 pm
Keine neuen Beiträge Max speichermedium grösse Sd-platte u... chris20c20xe Radio 6 Mo März 15, 2010 6:16 pm
Keine neuen Beiträge TFT-Radio, während der fahrt stottert... Andreas88 Radio 2 Mo Feb 01, 2010 1:55 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Einbau von einem Pione... Clipper Radio 1 Sa Mai 02, 2009 4:34 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe beim Kauf eines komplet... Twing-O Kaufberatung 1 Do Apr 30, 2009 2:31 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Alpine -Anschluss esplayer Radio 0 Do Apr 23, 2009 3:18 pm
Car Hifi - Top 10