| Autor |
Nachricht |
andy garcias Heckablagenzerstörer

2055 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 9:18 pm Titel:
Zu laute Musik beim Fahren |
|
|
| Ist laute musik beim fahren eigentlich verboten? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
vec20ne Heckablagenzerstörer

1886 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 9:47 pm Titel:
Re: Zu laute Musik beim Fahren |
|
|
Japp.
Gibt sogar Busgelder drauf.
Weniger wegen lärm belästigung sondern mehr wegen Sicherheit.
Man soll ja noch die Hupe von anderen sowie das Martinshorn hören können.
Und natürlich auch alle anderen geräusche die einen so umgeben! _________________ JVC, Rainbow, Soundstream, Steg, Hifonics
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 9:51 pm Titel:
|
|
und wenn ich nen bantley (wie auch immer man das schreibt) oder ne s klasse fahre die sind doch auch abgeschirmt wie sau!
Was ich eigent lich fragen wollte war giebts da richtige gesetze dagegen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 10, 2007 1:17 pm Titel:
|
|
Also 20 Euro wegen Ruhestörung bist du so gut wie immer los, ... das ist dann das wenn sie voll angepisst sind und nix finden
Gru´Raffnix _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jan 12, 2007 12:46 pm Titel:
|
|
§ 24 StVG
§ 1 (2.) STVO Belästigung
§ 30 (1.) STVO Lärmbelästigung
§ 118 OWiG
Alles in allem und wenn du jemand dumm kommst, kann es sein, dass deine Fahrerlaubnis temporär oder ganz verlierst (Gefährdungsauschluss für die Öffentlichkeit des Staates.
Wegen den Ordnungswidrigkeiten und der STVO Übertretung bis zu 2500 € Geldstrafe.
Ansonsten wird die Anlage mittels Mägelbericht aus deinem KFZ verboten und beim TÜV und jeder Polizeikontrolle überprüft.
So läuft das.
Und jetzt mal was unter uns Kegelbrüdern:
Komm mal wieder runter, und lern erst mal fahren!
Du bist doch noch in der Probezeit und willst schon so einen Ärger provozieren. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jan 12, 2007 4:29 pm Titel:
|
|
bin schon lange raus!!!!!!!!!!!
hatte schon moped |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ground_zero_Power Beginner

393 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Okt 17, 2007 3:37 pm Titel:
|
|
alkso des mit 20 euro woher habt ihr des ich drfte letzt 10 bezahlen und des is einfach lärmbelästigung, weil sie ja nciht nachweisen können, wie laut die anlage is....erst über 100db is verboten und naja wenn die assi sind sagen se vorfahren dezibel messen haben se bei mir gemacht   ....2tage later und ha schnell nen andere sub eingebaut....97dB    meiner hatte 110 oder so ka weiß auch net  |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Okt 17, 2007 9:36 pm Titel:
|
|
Ach komm jetzt.
Erzähl doch nicht SOOOOOOOOOOOO einen Müll.
Das kannst du in einem "krassen Hoomie" Forum erzählen (da kannst du dann auch jemanden mit Ground Zero und 100 dB beeindrucken), aber nicht hier.
Hier sind Leute unterwegs, die eine Anlage haben, die mehr als 100 (Hundert) mal lauter ist, als deine popeligen 100 dB (sind zwar nur knappe 30 mehr, aber von dB(A) und dB(C) brauch ich bei dem Wissensstand eher nicht anfangen, oder?) und soviel wie du für deine Anlage zahlst legen die meisten für die Kabel hin...
Trotzdem macht keiner solchen Schwachsinn (mit BUMM BUMM durchs Dorf rocken und dann auch noch damit angeben, dass es ja nur 10€ kostet...)
Wenn du am Straßenverkehr teilnehmen willst musst du dich an Regeln halten, und nicht selber welche erfinden (...erst über 100db is verboten...)
§ 24 StVG
§ 1 (2.) STVO Belästigung
§ 30 (1.) STVO Lärmbelästigung
§ 118 OWiG _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ground_zero_Power Beginner

393 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 28, 2007 3:52 pm Titel:
|
|
| sag ma was gehtn eigtl mit deine arsch ab he??? meinst hier ehrlich du wüsstest alles oder??? geh sonst irgendwo hin, aber hauptsache dahin wo ich dich nemmer ertragen muss du depp man! |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 28, 2007 4:07 pm Titel:
|
|
was hat denn der depp damit zu tun??
@Ground_zero_Power
in diesem forum hat sich ein gewissen niveau im umgang miteinander etabliert, versuch zumindest das halbwegs zu wahren! danke!
wenn er es auch relativ scharf formuliert hat, aber der segelflieger hat schon irgendwo recht! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 28, 2007 4:16 pm Titel:
|
|
ich geb dem Segelflieger da ganz klar Recht! Der Straßenverkehr hat Regeln und die sind (meistens zumindest) nicht umsonst aufgestellt worden! Gerade wenn es darum geht das Martinshorn zu hören z.B. kann sowas dann schon mal Lebensrettend sein weil stell dir mal vor der Krankenwagen würde dir dann hinten reinfahren weil du ihn nicht gehört hast --> Patient tot!
Und nochwas @Ground_zero_Power:
auch was dich betrifft kriegt der Segelflieger meine Unterstützung weil das was du hier LABERST ist echt Prollo-Schwachsinn und völlig unangebracht!
Und der Beitrag den du über mir abgelassen hast zeugt auhc noch von deiner .... naja...
MfG
EDIT:
sry.....zwei über mir! Der böse Golf war wohl schneller ^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 28, 2007 4:58 pm Titel:
|
|
Hoffentlich kommen demnächst die 40€ Geldbuße + Punkte in Flensburg... damit alle diejenigen mal ordentlich in die Tasche greifen müssen, die so eine Meinung haben.
Ausserdem Ground Zero ist eh für "full little Hoomies"...da boxing jeder mit einer voll fetten Eton für fucking half price als die Ground Zero
check this out, nigga ^^ _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 28, 2007 7:57 pm Titel:
|
|
| Ground_zero_Power hat folgendes geschrieben: | | sag ma was gehtn eigtl mit deine arsch ab he??? meinst hier ehrlich du wüsstest alles oder??? geh sonst irgendwo hin, aber hauptsache dahin wo ich dich nemmer ertragen muss du depp man! |
nein, ja, nein, oha
Ich glaub er mag mich nicht
Aber ich bin ja schon dankbar, dass in seinem Post nichts über mein Mutter stand
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: |
wenn er es auch relativ scharf formuliert hat |
Naja, wenn ich höre, dass neuerdings 100 dB legal sind, und dergleichen mehr, kann man sich schlecht zurückhalten
Die Leute lesen das auch mit, und mit jedem Schwachsinnspost kommen 20 neue Kids auf die Idee, mal kurz im Altenheim vorbeizuschauen, weil es ja nur 10 € kostet die Oma vom Rad zu blasen oder dem Opa seinen Herzinfarkt mit ihrem dämlichen Hass-Hips-Hops zu geben.
"Prollo-Schwachsinn" trifft es sehr gut. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
scudetto Gelegenheitshörer

684 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 05, 2007 12:53 pm Titel:
|
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
GZ-Maniac Beginner

658 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2007 4:21 pm Titel:
|
|
ich kann das alles nachvollziehen...auch dass das prollig ist und so weiter...ich höre aber zum beispiel gerne laute musik, und wenn andere das hören mag ich auch nicht...(bei meinem nächsten auto kommt ne ordentliche dämmung rein ) aber was hier jetzt gegen ground zero gesagt wird, kann ich nicht verstehen...ist doch echt ne super marke...gut vlt im vergleich etwas teurer als andere, aber man hat gute qualität ordentlich leistung, die aber unter 100 db in der regel liegt...ist praktisch einmal von der rechtlichen seite, aber auch von der klanglichen leistung...wozu möglichst viel dezibel rasukitzeln, wenn der klang darunter leidet...ich find das eher praktischer....und egeal welceh marke man bevorzugt, es gibt immer bessere
liebe grüße, GZ-Maniac |
|
|
Nach oben |
|
 |
|