|
Wurdet ihr schonmal geblitzt?
|
| Autor |
Nachricht |
BMW850CIaM70 Beginner

624 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2006 1:14 pm Titel:
Re: Wurdet ihr schonmal geblitzt? |
|
|
| Zitat: |
Ich natürlich logischerweise auch
|
Na so logisch ist es nicht. Hast wohl sehr schlecht in der Fahrschule aufgepasst. Sonst würdest Du es wissen, dass wenn der Überholte aufs Gas latscht, muss der Überholende der Überholvorgang abbrechen um keine gefährliche Situation zu verursachen. Das hast Du nicht gemacht und musstest Dein verletztes Ego wieder in Ordnung bringen. Wäre ich der Fahrer eines entgegenkommendes LKWs, würde ich nicht ausweichen.
Merke Dir, jeder Überholvorgang ist mit Risiken verbunden. Muss es denn wirklich sein? Wenn 80 erlaubt sind und einer fährt vor mir mit 75 daher, dann pfeife ich drauf, lehne mich zurück, Tempomat rein und geniesse die Fahrt. So kommt man weiter und vor allem nicht so gestresst ans Ziel. Denk mal drüber nach.
Wenn ich so Deine Erzählungen anschaue, würde ich Dir sehr ungern begegnen. Denk mal drüber nach.
Mahlzeit _________________ Fahrzeug: BMW 850i mit einem M70 V12
Bj: 26.04.1991
KM-Stand: 73549
Farbe: lagunengruenmetallic
Innenfarbe: Beige, Vogelaugenahornholz
Umbauten: Austauschfilter von K&N, Xenonlicht, Entwicklungs DME, EML und Getriebesteuergeräte |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anfänger1000 Beginner

892 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2006 1:39 pm Titel:
|
|
Reg dich mal nicht auf, ich wette wenn ich nicht BMW geschrieben hätte dann würde da jetzt kein Post von dir stehen
Ausserdem, ich hab schon 100 mal mehr UNfälle, an denen wohlgemerkt andere schuld gewesen wären, vermieden durch meine Fahrweise, als ich selbst verursacht hätte
DAS da eben sind Ausnahmen.
PS: Ich hab keinen Tempomat und 2.tens ist meine Zeit kostbarer als dass ich vor so nem Trödler hinterherfahr.
Denk mal drüber nach *g* _________________ What the... |
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW850CIaM70 Beginner

624 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2006 1:48 pm Titel:
|
|
Das ist mir völlig egal, ob da BMW, Alpina, Hartge, Jaguar oder sonst was steht.
In diesem Fall wärst Du eideutig der Verursacher und nicht der BMW-Fahrer, das ist der Punkt. Mir ist es völlig egal, Du wärst drauf gegangen, nicht ich.
Was Deine "kostbare" Zeit angeht, was ist Dir lieber: zwei Minuten zu spät am Ziel ankommen oder gar nicht ankommen? Das ist der springende Punkt.
Mahlzeit. _________________ Fahrzeug: BMW 850i mit einem M70 V12
Umbauten: Austauschfilter von K&N, Xenonlicht, Entwicklungs DME, EML und Getriebesteuergeräte |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anfänger1000 Beginner

892 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2006 2:17 pm Titel:
|
|
Ja wenn ich draufgegangen wäre, und es dir egal ist, warum schreibst du dann so einen Post? Also dann diskutieren wir.
Weil 1., wie du sehen kannst bin ich kein Raser, sonst wäre ich schon längst geblitzt worden (nicht dass es bei uns keine Blitzer gäbe, ganz im Gegenteil die haben genug davon aufgestellt hehe) oder hätte zumindest einen Unfall gebaut
Und 2., Verkehrsregeln sind gut, Logik ist besser, aber das war eine Frage von Sekunden.
Du musst dir das so vorstellen, ich hab Gas gegeben, er auch, als ich das gemerkt habe waren wir schon bei 140 und die Brücke war schon nah, ich konnte ja nicht wissen dass der es so übertreibt und aufm Gas bleibt.
Und ich hatte alles im Griff, so ist es ja nicht, ich habe den Ü-Vorgang ja schließlich abgebrochen, sonst wäre ich ja wohl nicht mehr hier.
Ich wollte das ein wenig lustig darstellen,
aber wenn dann gleich welche denken ich wär ein Raser und ein Verkehrsraudi,
dann zwingst du mich praktisch dazu mich zu rechtfertigen, weil es sonst den Anschein erwecken mag dass ich mit meinem Leben spiele und dadurch ein rücksichtsloser Autofahrer bin o.ä.
Musste das jetzt sein?
Schönen Tag noch  _________________ What the... |
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW850CIaM70 Beginner

624 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 28, 2006 2:28 pm Titel:
|
|
Du sollst Dich doch nicht rechtfertigen.
In einem gebe ich Dir unangefochten Recht: Logik ist besser, das auf jeden Fall.
Aber ich habe nie behauptet, dass Du ein rücksichtsloser Raser bist. Ob man schon geblitzt wurde oder nicht, sagt nichts aus, jeder hat mal einen Scheisstag, das nur an dem fest zu machen, ist naja, nicht wirklich aussagekräftig. Ich wurde mit 54 zu schnell geblitzt, bin ich deswegen ein Raser?
Die Regeln sind zwar gut und schön, aber wenn man Auto fährt, sollte man mal auch seine Birne benutzen. Es ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern im Allgemeinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex@honda Heckablagenzerstörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 30, 2006 10:27 pm Titel:
|
|
nein  _________________ du hast nen dickes bodykit??? und fährst du nun schneller???  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 30, 2006 11:27 pm Titel:
|
|
ich gibs zu, es kann spassmachen durch enge gassen zu fahren und enge kurven schnell zu fahren, aber bedenkt mal die gefahren...was ist wenn ein kind auftaucht oder sonstwas.i viele jungendlich (auch ehrlichgesagt ich) leiden sehr oft an SELBSTÜBERSCHÄTZUNG.
@anfänger1000 ehrlich gesagt glaube ich schon, dass du dich stark selbstüberschätzt
es mag ja sein, dass bis jetzt alles gut gegangen ist, aber irgendwann knallt es irgendwo, weil einer mal eine nicht-vorhergesehene bewegung macht und fertig. ich beziehe das besonders hier auf deinen überhlvorgang, den du im grunde durchziehen wolltest, sonst hätteste ja nicht aufs gas gedrückt und das im grunde bis zum letzen moment oder?
ich hab selbst die zeit für verschiedene strecken gestoppt (bin pizzafahrer) und zu schnelles und risikoreiches fahren bringt echt KAUM zeitersparnis. das sind vielleicht, je nach strecke, 2-3 minuten, mehr nicht.
ich wollte es mal gesagt haben....
gruß
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
#*ice-man*# Frontstagingliebhaber

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 8:52 am Titel:
|
|
hehe Denis....
Ich hätte gern eine Pizza italia... mit schicken, Käse, Ei, Mozarella und paar kleinigkeiten.
Lecka lecka *Bauch reib* Wie laaaange muss ich warten?
Und was du sagst ist schon richtig.. aber ich heize meist nur wenn ich wirklich spät dran bin, und dann machen 2-3 Minuten viel aus
Naja aber mal im ernst.. wer kennt das nicht... man ist mit mehreren Autos unterwegs...so und dann fängt einer an zu sticheln... dann läst man sich auch mal auf das spiel ein...
Aber sowas machen wir nur auf wenig befahrenen Landstraßen und sobald andere fahrzeuge oder sowas auftauchen ist sofort schluss mit überholen oder so...
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anfänger1000 Beginner

892 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 11:13 am Titel:
|
|
Naja, ich heize ja auch nicht um mir Zeit zu sparen
Das ist echt dumm, weil wie gesagt das bringt kaum was, da geh ich lieber früher ausm Haus.
Ich heize auf leeren Landstraßen, auf Bauernwegen, ... wo halt nix los ist
@Denis
Mir ist mal n Kind 1 m vor meinem Auto in der 30er Zone direkt von hinter einer Mauer vor die Karre gelaufen, und NUR dank meiner Aufmerksamkeit lebt es noch,
ich denke nicht dass das bei 100% aller restlichen Autofahrer so geendet hätte...
Man muss wissen WO man SToff geben darf und wo nicht!
Dann passiert auch nix.
PS: Was manche mir einreden wollen oder glauben regt mich eigentlich schon auf,
fahrt mal ne Runde mit, dann könnt ihr ne Aussage über meinen Fahrstil, etc. treffen  _________________ What the... |
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW850CIaM70 Beginner

624 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 11:41 am Titel:
|
|
Bist Du Dir sicher, dass es ein Meter war?
Denn:
30km/h entspricht 8,33 m/s.
Anhalteweg eines PKWs = Reaktionsweg + Bremsweg.
Bei einer Reaktionszeit von 1 Sekunde, bist Du schon 8,33 m weiter und das Kind ist plattgewalzt. Der Bremsweg wuerde dann etwa 3 Meter betragen, bei perfekten Fahrbahn. Nur reine Rechnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anfänger1000 Beginner

892 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 11:46 am Titel:
|
|
alter klugscheisser, kennst du das wort ,,ausweichen"?
 _________________ What the... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 1:58 pm Titel:
|
|
kinder sind oftmals sehr fahrlässig und die autofahrer zu unaufmerksam und auch oft zu schnell...ich selber wurde schonmal angefahren als ich ~8 jahre alt war.
fahrbahn war nass und einer in einem schwarzen mercedes hat mich angefahren...das schlimme war, das 20m weiter ein schild mit achtung schulweg war...für mich war das ein schock und ein gebrochenes bein (der ist mir direkt übern fußgelenk gefahren. er wollte kein schmerzensgeld zahlen und hat auch geld fürn schaden auf seinem auto angefordert, wirklich dreist. das ganze ging dann bis vors gericht, wo mir 3000dm schmerzensgeld zugesprochen wurden, was aber im grunde nie den schaden deckt. seit dem unfall stotter ich bischen.
in der nähe von schulen ist echt nicht zu spassen...
gruß
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
Anfänger1000 Beginner

892 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 3:50 pm Titel:
|
|
Sowas ähnliches hatte ich auch,
war ca. 9 und es war der erste Ferientag der Sommerferien und war mit meinen Eltern
einkaufen.
Als ich dann aufm Parkplatz über die ,,Strasse" wollte ist da einer mit 40km/h oder so gefahren und ich bin vor Angst hingefallen und er ist mir aufn Fuß gefahren, und ewig lang auf ihm stehen geblieben weil er dachte er ist nur drübergefahren..
Das waren die schlimmsten Sommerferien meines Lebens...
Und das war nichtmal einn typischer Raser, sondern ein Rentner mit 70 Jahren oder so
Und wenn ich im Straßenverkehr heute solche alten No-Reflex Leute mit Mercedes-Kutschen seh´, die wegen ihren 2,5 Tonnen doppelt soviel Anhalteweg brauchen um zum stehen zu kommen..., kommt mir ne Gänsehaut..
Ab 60 sollte man vielleicht doch lieber den Bus nehmen  _________________ What the... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex@honda Heckablagenzerstörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 4:55 pm Titel:
|
|
ich heize ( so gut wie ) nie... 1. ich lebe gern, 2. ich hab mein auto gern, 3. bin ich eher ausgewogen, 4. lasse ich andere menschen auch gerne leben... _________________ du hast nen dickes bodykit??? und fährst du nun schneller???  |
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW850CIaM70 Beginner

624 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2006 5:15 pm Titel:
|
|
Was heisst heizen.
Wenn ich auf der offenen Autobahn mein Auto in den Begrenzer fahre, ist es fuer mich Schnellfahren und kein Rasen.
Rasen ist fuer mich, wenn jemand wie bloed links und rechts ueberholt, draengelt, zu dicht auffaehrt, sich und die Anderen in Gefahr bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10