Wohin mit der Frequenzweiche?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Endstufe einstellen.
Nächstes Thema anzeigen: Probleme CD Wechsler BMW Alpine  

Autor Nachricht
freed87
Grünschnabel
Grünschnabel

27 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 3:07 pm    Titel: Wohin mit der Frequenzweiche?

hallo,

also eigentlich ist das Thema nicht für Car-Hifi, aber ich weiß jetzt nicht wohin sonst damit weil es auf eine gewisse art und wiese schon damit zu tun hat.

Also folgendes:

Ich habe einen alten Kühlschrank mir besorgt, nun will ich Ihn aber umbauen zur Musikbox. Meine Frage nun:

Innenrein soll ein Autoradio, ich möchte aber jedoch ohne Endstufe auskommen (Kostengründe). Geht es, wenn ich ein Radio mit 4 x 45 Watt habe, dann direkt dahinter das Signal mit 2 Frequenzweichen auffange und Spalte, (3-Wege) und somit direkt Tief-, Mittel- und Hochton anklemme?

Insgesamt sind 6 Boxen in dem Kühlschrank enthalten, nachher. Also auch 2 Frequenzweichen.

Wäre echt nett von Euch wenn Ihr ne Antwort hättet Smile

Gruß,
Chris
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 3:20 pm    Titel: Re: Wohin mit der Frequenzweiche?

Lol das ist ja mal eine geil Idee Mr. Green
Aber ich glaube du stellst dir das zu einfach vor.

Du möchtest ein Autoradio dort einbauen. Warum gerade ein Autoradio? Woher bekommst du die 12V die das Autoradio benötigt??

Car-Hifi gehört ins Auto und eigentlich nirgendwo anderst hin! Die Kosten für den Home Hifi Bereich sind zu hoch.

Kauf dir doch einen guten Stereoverstärker und schließe daran ganz normale Home-Hifi Boxen an. Das kommt günstiger und klingt besser

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 11:46 pm    Titel: Re: Wohin mit der Frequenzweiche?

TILT
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Keine neuen Beiträge Kondensator wohin? abarth Sonstiges 3 Mo Apr 05, 2010 12:53 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche mit beliebigen LS komb... sh@fty Lautsprecher 1 Sa Dez 12, 2009 8:04 pm
Keine neuen Beiträge BMW e46 Stufenheck keine Skisack! Woh... sirox Subwoofer 4 Fr Aug 28, 2009 4:15 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Frequenzweiche (Canton RS... ancientLEGEND Lautsprecher 1 So Mai 31, 2009 2:18 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche kaputt Andre_K. Sonstiges 3 Mi Feb 25, 2009 8:47 pm
Keine neuen Beiträge HT Kabel verlängern? Kabellänge zur F... Elion Lautsprecher 7 Mi Feb 25, 2009 1:35 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher ohne Frequenzweiche? R4pToR Lautsprecher 3 Di Jan 27, 2009 12:19 am
Keine neuen Beiträge Mac Audio CFX 2.16 Frequenzweiche Andre_K. Suche 0 Mo Jan 26, 2009 8:27 pm
Keine neuen Beiträge AS Frequenzweiche wie einstellen? kpaia Lautsprecher 0 Sa Sep 13, 2008 1:10 pm
Car Hifi - Top 10