Woher günstig Lack bekommen!

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: Elektrischer Turbo
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Auspuff für Citroen Saxo  

Autor Nachricht
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 12:45 pm    Titel: Woher günstig Lack bekommen!

Hi zusammen!

Nachdem ich in den letzten Monaten hier kaum einen Ton von mir gegeben habe, hier mal wieder ein kleines Problemchen...

Ich hab paar kleinere Kratzer und Lackschäden an meinen Stoßstangen! Da ich die Dinger aber aus Kostengründen nicht zum Lackierer geben will, such ich einen Händler wo ich günstig meinen Lack kaufen kann! Vorzugsweise in der Spraydose...da ich kein Lackierer bin und mir das entsprechende Werkzeug fehlt Wink

Jemand nen Tipp für mich?

Grüße

Metallica-because music matters!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:02 pm    Titel: Re: Woher günstig Lack bekommen!

willste nicht lieber noch nen bißchen sparen und nen paar spot-lackierungen machen lassen?

das ergebnis wird sicher besser! wenn dich jetzt schon die kratzer stören, wird dich ne laienhafte reparatur sicher auch stören!

Hifi-Haudegen

9818 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:11 pm    Titel: Re: Woher günstig Lack bekommen!

Hi!

Darüber hab ich auch nachgedacht! Es sind schon ein paar Stellen, zb. auch ein paar Rostflecken die von Steinschlägen an der Front kommen!

Was kostet so eine Spotlackierung denn ungefähr?

Ich habe schon mehrfach große Stellen lackiert, da diese günstig durch Plasteleisten eingerahmt waren und wirklich vollflächig lackiert wurden, sodass man auch keine Übergänge gesehen hat! Nasen etc waren auch keine! Ne ruhige Hand hab ich also und wenn dann würde ich hier zb auch die gesamte untere Stostange aus der Dose lackieren wollen!

Kommt aber sicher auf den Preisunterschied an...wenn ich jetzt für so ne Dose 20€ bezahle und der Lackierer für ne Spotreparatur 80 haben will...naja!

Kannst du im Raum Dresden eine Firma empfehlen?

Grüße

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 3:56 pm    Titel: Re: Woher günstig Lack bekommen!

ich weiß auch nur, dass spot-reparaturen wesentlich günstiger sind als die komplett-lackierung bestimmter teile...

ich meine für die entfernung von so kleinen parkschrammen zahlt man so rund um 100€. hängt natürlich immer vom anbieter und vom unfang der arbeiten ab...

ich wüsste selbst hier in wuppertal gerade keine konkrete firma... geschweige denn in dresden.. Very Happy sry!

Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 4:09 pm    Titel: Re: Woher günstig Lack bekommen!

In Iserlohn...kennt doch jeder Razz

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
RedBull33La
Beginner
Beginner

124 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:17 pm    Titel: Re: Woher günstig Lack bekommen!

Vergiss das mit der Dose, es wird noch schlimmer aussehen als jetzt. Und ich weiss wovon ich spreche, da ich selber ofter autoteile lackiert hab. Erstens zerstäubt die Dose nicht so fein wie eine Lackierpistole. Zweitens brauchst du nicht nur ruhige Hand, sondern auch Erfahrung. Drittens musst du wissen wie du den Rest abdeckst damit keine Kante entsteht. und viertens damit keine kante entsteht brauchst die Beispritzverdünung, die gibts aber nur literweise für die Lackierpistolen un du musst auch wissen wie du damit umgehen sollst. Also spar lieber einwenig und lass das von einem Profi machen, der weiss ja was er macht. Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keinen Lackierer mehr.
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 1:49 pm    Titel: Re: Woher günstig Lack bekommen!

Ich seh schon, das wird ein schwieriges Unterfangen!

Ich hab mich in meiner Umgebung mal umgeschaut bezüglich Spot-Repair! Kostet zb für meine Stoßstange die Parkrämpler entfernen ca 120-40€. Wenn ich zu meinem Karosseriemenschen gehe zahl ich für die komplette Stoßstange lackieren 150€....so günstig ist das also auch nicht!

Oder sind die Preise bei mir einfach so hoch das sich das nicht rechnet?

Grüße!

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio, so günstig wie möglich aGeftw Kaufberatung 1 So Mai 24, 2009 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Woher Noppenschaum?? Andre_K. Sonstiges 1 Do Apr 09, 2009 4:20 pm
Keine neuen Beiträge Angepasstes Subgehäuse, woher bekommt... Madshaq Subwoofer 3 So Nov 30, 2008 9:58 pm
Keine neuen Beiträge Audio System extrem günstig zu verkaufen CabDriver Biete 0 Mo Nov 10, 2008 5:32 pm
Keine neuen Beiträge SUCHE KICKER S12L7 2x2 Ohm günstig wi... 666company Suche 0 Mo Nov 03, 2008 10:42 pm
Keine neuen Beiträge Original Lautsprecher Corsa C woher g... carsten20de Kaufberatung 1 Mi Aug 20, 2008 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Suche Radio günstig und gut Karl_Nagel Radio 1 Sa Apr 26, 2008 1:22 pm
Keine neuen Beiträge Absoluter Neuling: Hifi- System so gü... asurion Kaufberatung 2 Mo Apr 21, 2008 2:15 pm
Keine neuen Beiträge Welches Leder und woher? carstyle24v Umbauten 3 Fr März 07, 2008 2:33 am
Keine neuen Beiträge Bass- Druck in Corsa B (ohne Rückbank... Oli L. Kaufberatung 17 Di März 04, 2008 2:17 pm
Car Hifi - Top 10