| Autor |
Nachricht |
ST-Charlie Heckablagenzerstörer

1442 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 12:13 pm Titel:
Wo baut ihr eure Freq.weiche für das FS ein? |
|
|
Hallo,
wo baut ihr denn so die Frequenzweichen für das Frontsystem in der Tür ein? Bei meinem System sind die doch schon recht groß. Ausserdem gibt es da ja auch viele Einstellmöglichkeiten und eine "Sicherung" an die man(n) ja auch mal dran kommen müsste? Daher denke ich, ist es in der Tür eher schlecht. Oder??
Gruß,
Charlie |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 12:15 pm Titel:
Re: Wo baut ihr eure Freq.weiche für das FS ein? |
|
|
Also normalerweiße sollte man ja nicht davon ausgehen, das die Sicherung fliegt =)
Ich würde diese in den Türen verbauen, oder vielleicht hast du irgendwo im vorderen Teil deines Autos platz. Z.B. hinter dem Handschuhfach etc. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bazztard Gelegenheitshörer

1108 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 12:53 pm Titel:
|
|
Ich hab meine jeweils oberhalb der Fussräume hinter der Verkleidung... Is auch einfacher bei ner Compo weil man dann nur 2 Kabel durch den engen Türschlauch legen muss (sofern man die HT oben ans Cockpit oder in die A-Säule baut), falls wirklich mal was wäre sinds 4 Schrauben und ich hab das Ding in der Hand...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 1:35 pm Titel:
|
|
frequenzweiche mit sicherung? was das den?
also ich hab keine. und wenn dann würde ich sie hinten mit unter den doppelten boden bauen. hinterm handschuh fach gehts auch. wo halt platz ist. aber bitte net in die tür. des ist des (sorry xman) dümmste was man machen kann. wenn ich schon daran denke wie das ding scheppert. und selbst wenn man es so fest bekommt das es nemmer scheppert dann wird die feuchtigkeit in der tür das ding vernichten.
also bitte nicht machen. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 2:13 pm Titel:
|
|
Also das die Feuchtigkeit das Ding vernichten würde hätte ich jetzt nicht gedacht. Natürlich muss man die Frequenzweiche so befestigen, das nichts mehr scheppert das ist klar!
Meinst du wirklich das da so viel Feuchtigkeit in die Tür kommt??? Ich kanns mir kaum vorstellen! _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 2:36 pm Titel:
|
|
also meine tür ist innen immer nass. und ich denke wenn du die fq weiche da rein legst dann wird irgendwann auch mal die feuchtigkeit dran hängen bleiben und irgendwann gibts nen kurzen. oder eben es fängt an zu rosten usw. habs an meinem tmt schon gesehen das er den ganzen flug rost am magneten hat das sah nicht schön aus. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 26, 2006 3:07 pm Titel:
|
|
Achso, naja bei mir kommt kein Wasser in die Türen rein. Hängt warscheinlich dann vom Alter des Autos ab.. etc.
Trotzdem Danke für den Hinweis! _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |

1442 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 29, 2006 7:37 am Titel:
|
|
Hi, jep "Sicherung" ist vielleicht nicht so der richtige Ausdruck. Obwohl es genau das tut. Da ist eine kleine Glühlampe drin. Diese schütz den HT vor Überlastung. (RAINBOW Germanium).
Okay, es bedarf schon einiges an Leistung bis diese durchgeht, aber aufgrund von den Erschütterung ist das eher wahrscheinlich das sich die Wendel auflöst. Da muss man da halt ran.
Die Idee mit dem Fussraum hört sich gut an. Da schau ich mir an ob es da Platz gibt.
Thx und Gruß,
Charlie _________________ Ford Focus II ST
Clarion DXZ958RMC
Rainbow Germanium 265.25
Exact! PSW 269
STEG QM 105.4
ASV PowerCap 1.0 |
|
|
Nach oben |
|
 |
~BrainDamage~ Beginner

796 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 28, 2006 6:50 am Titel:
|
|
Moin,
ich wollt mal fragen ob man die Frequenzweiche auch in der Nähe von der Amp einbauen kann. Oder ist es besser sie näher an den LS einzubauen ?
Oder macht es keinen Unterschied wie lang die Kabel zwischen Frequenzweiche und LS sind ? Von wegen Qualitätsverlust oder ähnlichem.
Mfg ~BrainDamage~ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 28, 2006 1:24 pm Titel:
|
|
Hi,
kannst deine Frequenzweiche auch nah an die Endstufe bauen, ist völlig egal. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1442 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jun 29, 2006 11:18 pm Titel:
|
|
Hi Depp,
ja, ja. Nur dann muss ich halt auch die Kabel alle in den Kooferraum zur Endstufe ziehen. Mhmm, ich werde halt mal sehen wie problematisch die Türverkleidung abzunehmen ist. Dann bringe ich die da unter. Wenn zu Problematisch, werde ich im Fußraum mal ausschau halten. Ich will nicht unnötige Leitungen legen.
Gruß,
Charlie _________________ Ford Focus II ST
Clarion DXZ958RMC
Rainbow Germanium 265.25
Exact! PSW 269
STEG QM 105.4
ASV PowerCap 1.0 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 5:48 am Titel:
|
|
Hi,
es war nur die Frage ob man die Weiche auch im Kofferraum unterbringen kann, das man dadurch natürlich lange Kabelwege hat ist klar.
Mir ist das eigentlich Jacke wie Hose, weil ich eh aktiv fahre  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|