WINTERREIFEN-´PFLICHT´

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: radarfalle - muss angehalten werden oder nicht?
Nächstes Thema anzeigen: Nebelscheinwerfer?  

Autor Nachricht
--->Sven<---
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

784 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 10:59 pm    Titel: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

ich hab mich heute mittag so wie immer ganz gelassen in mein auto geschwungen und bin heim gefahren als ich auf einmal von meinen liebsten freunden zum anhalten gezwungen wurde.....sie hatten nichts besseres zu tun als mich nach meinen nichtvorhandenen winterreifen zu fragen....tja ich konnte nur mit ´tut mir leid ich habe mir noch keine drauf gemacht weil es noch nicht so kalt ist das ich sie bräuchte´ tja ich bekam 20€ verwarngeld wegen nicht vorhandenen winterreifen....kaum 2 km weiter gefahren haben sie mich wieder rausgwunken das gleiche spiel ich den wisch vom vorgänger gezeitg und wurde nochmal belehrt....also ich wieder weiter gefahren.....tja und wies der zufall so will wurde ich eine ortscaft von meinem trauten heim wieder rausgewunken langsam recht genervt gab ich dem werten herren in grün leicht anzügliche antworten....dann fuhr ich heim und habe mal im inet ein wenig nachgelesen.....jetzt bin ich auf einen artikel gestoßen wo eindeutig erwähnt wird das keine winterreifen pflicht ausgesprochen wurde und man winterreigen nur benötigt wenn zb glatteis oder schnee auftritt....tja ich gleich meinen anwalt angerufen und das mit dem geklärt....mir kommts zwar net auf die 20€ an aber ich finde diese verwarnung einfach nicht gerecht.....naja jetzt muss ich mal abwarten und tee trinken was dabei raus kommt....ich bin schon sehr gespannt Twisted Evil
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Anfänger1000
Beginner
Beginner

892 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 11:49 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

Ich sag nur dazu, das Leben ist unfair, tust mir Leid d'oh!
Mir wollten sie mal einreden dass ich Drogen genommen hab...
Das war halt um 03 Uhr früh und ich sah da total müde aus, trotzdem, frech sind die schon die Grünen Kollegen Mr. Green

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 12:16 am    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

Ja manchmal sind die lustig ...

Mich haben sie vor nem BMW-Autohaus rausgewunken, ich stand in richtung des Flutlichtes und der wunderte sich das meine Pupillen nicht reagierten als er mit mit seiner Lampe ins Gesicht gefunzelt hat Smile

Am Auto war natürlich alles Ordnungsgemäß Mr. Green Mr. Green
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 11:09 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/winterreifen-pflicht.php

Also nach diesen artikel sind witereifen nicht pflicht... halt nur mehr wie ne richlinie...

Aber was die mit dir abgezogen haben ist auf jedenfall nicht korrekt und rechtswiedrig!!!

Und verwarnung muss man nur bezahlen wenn man mit winterreifen liegenbleibt und niemanden behindert.
Und 40 euro plus 1 punkt muss man zahlen wenn man jemaden damit behindert!

aber die versicherungen zahlen meist nicht mehr one wintereifen...

Gruss ICE

p.s. Hol diers wieder und verpasst den grünen oder blauen nen Denkzettel!!! Twisted Evil
--->Sven<---
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

784 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 4:18 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

Das hab ich sowieso vor. Twisted Evil Mal gucken was die dann dazu zu sagen haben Mr. Green
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 9:57 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

Leute es ist November, ich frag mich was ihr habt macht einfach de Winterreifen drauf und gut ist!!

Konnt mich letztes Jahr schon genug über Ideoten Ärgern die im Dezember vom Schnee überrascht wurden sind und dann bei Glatter Straße alle anderen behindert haben!! d'oh!

alles wird neu... lasst euch überraschen!
Alex@honda
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

917 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 10:25 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

der paragraph besagt dass winterreifen nicht pflicht sind... aber wenn man kontrolliert wird und keine draufhat muss man strafe zahlen... also totaler schwachsinn und auch wiedersprüchlig...
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 2:05 am    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

ja aber nicht wenn 12 grad plus sind und furztrockne straße Wink

Gruss ICE
cliomig
Beginner
Beginner

336 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:08 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

momentan zahl ich lieber die strafe .... muß erst noch neue winterreifen kaufen sonst gibts Punkte (die man leider nich bei payback angerechnet bekommt Mr. Green )
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:21 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

hmm... lest mal besser die gesetzes texte!

Es gibt keine Winterreifenpflicht. Es ist ein richtlinie die erst zum Gesetz wird wenn man liegen bleibt, oder andere behindert!
Wenn es auf die Reifen zurück zuführen ist!
Es sol mehr ein Gedankenanstoss sein und vernünftig einzuschätzen ob man welche brauch oder nicht. ISt ja auch regionsabhängig. Ich zum beispiel hier im Norden, wir haben mal 1-3 tage schnee, das wars... und dafür kauf ich mir keine Wink

So und wenn man ohne winterreifen liegen bleibt zahlt man 20 euro und nur dann.
Mehr also 40 euro und 1 punkt zahlt man erst dann wenn man andere damit behindert.

Mehr besagt das gesetz nicht, wird aber denk ich noch überarbeitet spätestens nächstes jahr.
Alles was mehr belangt wird, ist einfach ne falsche auslegung durch die ortliche Polizei und kann angefechtet werden.

Gruss ICE
Erdmaenchen
Beginner
Beginner

271 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 3:25 pm    Titel: Re: WINTERREIFEN-´PFLICHT´

Lol 3 mal kontrolliert die haben echt nix zu tun. Mich haben sie Montag auseiandergenommen direkt vor der Berufschulle. Hat mich aber gelobt das ich Winterreifen drauf hatte sonst hätte ich bestimmt auch noch dafür bezahlen müssen. Aber eigentlich war der recht cool drauf hat meine Kopie des Fahrzeugscheines anerkannt und nicht gestresst weill mein Lappen verloren(nicht auffindbar) ist und ich deswegen nicht vorzeigen konnte.
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ersatzrad-pflicht?? Trudogg Verkehrsrecht 40 Di Nov 14, 2006 11:28 am
Car Hifi - Top 10