Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Powercap richtig anschließen und aufladen ohne Ladelampe??
Nächstes Thema anzeigen: Suche fachmenische hilfe  

Autor Nachricht
Kreator
Beginner
Beginner

108 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 5:54 pm    Titel: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

Hallo Leute. Da ich mir jetzt hochwertige lautsprecher geleistet habe möchte ich meine Türen dazu mit bitumenmatten dämmen.

Habe einen dreitürigen Civic. Jetzt würd ich nur gern wissen mit wievielen Matten ich da rechnen muss. sind ja nicht ganz billig aber meistens braucht man ja doch immer mehr als man sich vorstellt.

Also wieviele Matten bzw. Quadratmeter sind nötig für zwei Türen bei Autos der Golfklasse?? Reicht 1 m² oder besser gleich 2m² bestellen um Zeit und Porto zu sparen?

THX für viele Antworten
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 9:09 pm    Titel: Re: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

Musst du selbst entscheiden und dabei bedenken was du alles dämmen willst und mit wievielen Lagen und was du Soundtechnisch machen willst,
sq oder spl oder einfach nur so

Gruß Raffnix

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
stino
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1196 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 11:43 am    Titel: Re: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

Hallo habe die gleiche Frage. Hab nur noch nicht viel (keine:oops:) erfahrung... was bedeutet sq und spl???
sq=soundqualität oder was??
wie gesagt bin neuling: sind die dämmmatten dafür da um vibrationen der tür (etc.) zu verhindern oder das der sound nicht "raus kann"?? Question

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 9:55 pm    Titel: Re: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

sq=sound qualitiy (heißt nich sql ) Embarassed und
spl=sound pressure level.

d.h. willst du laut (so laut das es für wettbewerbe reicht) oder willst du nur einen guten klang haben?

denn danach musst du schonma die dämmmaterealien aussuchen.
des weiteren musst du noch mehr beachten.

@ stino:
du bist echt sehr interessiert ist mir aufgefallen.
warum fragst du immer hier nach und lässt es dir umständlich erklären?
such dir jemand in B und schau ihm zu/lass es dir zeigen!!

*is jetz nich negativ gemeint, ich denk nur das du so viel mehr mitbekommst/verstehst. wenn du nich willst frag ruhig weiter, beantworte dir gern fragen (soweit ich kann)*

PS.: hast PN.
Gruß Raffnix

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
pitterpatter
Beginner
Beginner

564 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 2:01 pm    Titel: Re: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

Auto: Peugeot 106
Lagen: 1
Art der Matten: mxm
Matten für beide Türen: 14

lg

Pitter
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 8:30 pm    Titel: Re: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

hab heut auch teilweise gedämmt (astra F, 5 türer). um eine anständige dämmung zu erreichen, brauchst du schon ca. 12 matten. ich schlafe alubutylmatten vor. braucht man vor dem aufbringen nicht erhitzen, so ist es sehr einfach in der verarbeitung.
türverkleidung runter, dort wo du dämmen willst mit fettlosenden mitteln sauber machen, matten zuschneiden, papier abziehen und einfach drandrücken.
sehr einfach und relativ schnell.

gruß

denis
Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 10:39 pm    Titel: Re: Wieviele Dämmmatten sind für 2 Türen nötig?

Hi,
hab mit tür dämmen auch noch keine erfahrung!!
wäre gut wenn jemand aus WÜrzburg, Schweinfurt, Kitzingen, oder Erlangen, ne mail hinterlässt, wenn er diese arbeit vollrichtet, würde mir das gerne mal anschauen, um es selbst bei meinem Baby auf vier rädern anwenden zu können*lol*
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta Welche Lautsprecher und T... Fofi Lautsprecher 8 Mi Feb 10, 2010 11:53 am
Keine neuen Beiträge Kann ich 2-Wege in den vorderen Türen... GZA Lautsprecher 4 So Aug 16, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro II ohne Cinch anschließe... aaxxon Subwoofer 2 Fr Jun 26, 2009 5:02 pm
Keine neuen Beiträge LS für hintere Türen in Passat Limo BelokZok Kaufberatung 7 Di Jun 16, 2009 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Astra G neue Lautsprecher in den Türen. ancientLEGEND Umbauten 3 Mo Jun 01, 2009 7:32 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vo... exi78 Kaufberatung 12 So Mai 24, 2009 9:36 am
Keine neuen Beiträge Brauche 10cm Lautsprecher !!! Welche ... DrehzahlCalli Kaufberatung 7 Di Apr 21, 2009 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher ( 10cm ) sind Gut... DrehzahlCalli Kaufberatung 4 So Apr 19, 2009 10:49 am
Keine neuen Beiträge Wieviele Cinch-Kabel bei 3 Vorverstär... iNdY Radio 0 Do Apr 09, 2009 4:45 pm
Car Hifi - Top 10