35 Punkte
Verfasst am:
Do Apr 09, 2009 4:45 pm Titel:
Wieviele Cinch-Kabel bei 3 Vorverstärkerausgängen?
Servus allerseits!
Bin gerade bei meinem ersten Car-Hifi Einbau und habe eine Frage bezüglich der Anzahl an Cinch-Kabeln:
Meine HU ist ein Alpine 9812RB mit 3 Vorverstärkerausgängen (Front/Rear/Sub). Diese bestehen in Summe aus 6 Cinch-Anschlüssen (logischerweise).
Meine Endstufe ist eine Audio-Systems Twister F4-600 (4-Kanal).
Bislang hatte ich lediglich meinen Sub an der Endstufe angeschlossen und dazu das von Opel werksseitig bereits verbaute Frontsystem verwendet.
Folglich brauchte ich lediglich die beiden Subwoofer-Cinch-Ausgänge des Radios mit denen der Endstufe verbinden.
Nun bin ich gerade dabei ein Frontsystem von Audio-Systems zu verbauen und muss die Lautsprecher dazu logischerweise nun an der Endstufe anschließen und nicht mehr nur am Radio. Nun also meine Frage:
Reicht dieses nun aus um sowohl Sub als auch Frontsystem (ausgehend vom Radio) an die Endstufe zu schließen oder brauche ich noch ein zusätzliches Kabel? Die 4 Farben an den Cinch-Steckern (rot, schwarz, gelb, grün) verwirren mich irgendwie bzw. sagen mir nix (siehe Bild).
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.