| Autor |
Nachricht |
FreddyOf Heckablagenzerstörer

Anmeldungsdatum: 16.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2009 11:47 pm Titel:
Wiederstand aber welchen? |
|
|
Hallo,
Ich will Morgen meinen Kondensator von der Firma Helix anschließen. Der Kondensator hat 1 Farad. Welchen Widerstand soll ich denn genau eurer Meinung nach nehmen um den Kondensator aufzuladen? Wäre super wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet. Vielen vielen Dank
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 11, 2009 11:52 pm Titel:
Re: Wiederstand aber welchen? |
|
|
da sollte eingentlich ne kleine glühlampe mit dabei sein... ansonsten... nimme ne kleine glühlampe!
ich benutze immer nen ausgedienten halogenspot mit zwei kurzen kabelstücken...
der widerstand muss eigentlich nicht besonders groß sein, aber halt auch nicht zu klein.. du willst ja nen kurzschluss verhindern... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 16.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 12, 2009 12:22 am Titel:
|
|
Ok vielen Dank. Was sollte ich mir da am besten kaufen?? Nicht das es mir durch brennt....^^ Was von Atu oder soll ich einfach was von meinen Frontscheinwerfer nehmen? Wieviel soll der Wiederstand aushalten. Habe keine Ahnung bitte um Hilfe. Wenns geht schnell. Ich danke euch
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 12, 2009 1:39 pm Titel:
|
|
Einfach irgendeine Lampe fürs Auto... brauchst net erst was neues zu kaufen...
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 12, 2009 2:00 pm Titel:
|
|
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich die Frontscheinwerfer nehmen oder kann ich die Kofferraumbeleutung nehmen weil die sowieso ausgebaut wird? Die wird wohl durchbrennen oder?
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 12, 2009 6:38 pm Titel:
|
|
Nein die brennt nicht durch. Sonst würde die ja auch jedes mal durchbrennen, wenn du deinen Kofferraum auf machst. Die hat dann halt nen hohen Widerstand. Die Frontscheinwerferlampe hat nen kleineren Widerstand, deshalb brennt die auch ein wenig heller.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 12, 2009 8:43 pm Titel:
|
|
Sehr bewährt haben sich bei mir Elektromotoren. So von 6-20V.
Wird nix heiß und man hört sogar wenn der Cap voll ist. Außerdem gehts schneller und es kann nix kaputt gehen. _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 13, 2009 9:04 pm Titel:
|
|
Hallo,
Habe den Kondensator jetzt mal ohne Wiederstand angeschlossen. Es gab nicht mal einen Funken. Der Kondensator hat nur einen Cowndown von 60 auf 0 Sekundenheruntergezählt und dann war er geladen. Bedeutet das, dass ich den Kondensator ohne Wiederstand immer so aufladen kann??
Danke
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2009 10:21 pm Titel:
|
|
Stimmt das?? Bitte um Antwort. Danke
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
sx2008 Gelegenheitshörer

1427 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 26, 2009 4:02 am Titel:
|
|
| FreddyOf hat folgendes geschrieben: | | Bedeutet das, dass ich den Kondensator ohne Wiederstand immer so aufladen kann?? |
Ja, er hat eine eingebaute Ladelektronik.
Die Elektronik schaltet erst dann den Kondensator voll ans Bordnetz, wenn der Kondensator ungefähr eine Spannung von 12V erreicht hat.
Es hätte aber auch sein können, dass es einen grossen Funken gibt und flüssige Metallspritzer rumfliegen -> Glück gehabt. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Apr 03, 2009 10:08 pm Titel:
|
|
Ok danke für Alles
mfG Freddy |
|
|