wie stelle ich eine gute stromversorgung her?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: sorry doppel post
Nächstes Thema anzeigen: Grosses Projekt, viele fragen^^  

Autor Nachricht
SCUBY
Beginner
Beginner

640 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 7:28 am    Titel: wie stelle ich eine gute stromversorgung her?

hallo,
werde nächste woche in meinem mr2 eine carhifi anlage einbauen und möchte eine richtige subere stromversorgung erstellen mittels einer zusatzbaterie(evtl kinetik).
ist diese ganz normal parallel auf die fz batterie zuhängen?
reicht der original alternator?
sollte trotzdem ein cap verwendet werden(hab noch ein 1f)?
gibt es günstigere alternativen zur kinetik?
was sollte ich sonst noch beachten?
bin auch für weitere tips in dieser richtung dankbar!

ach ja, betrieben wird eine emphaser4x50 watt rms und eine eton pa in brücke 2ohm 600w rms. glaube ich
danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von SCUBY am Mi Feb 13, 2008 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 8:35 am    Titel: Re: wie stelle ich eine gute stromversorgung her?

Hi,
für deine "Leistungen" würde ein Cap an der Eton eigentlich reichen aber eine Zusatzbatterie sichert natürlich schon gleich zukünftige Aufrüstungen.

Günstige Alternative zur Kinetik ist ne Stinger SPV20(habe ich beispielsweise selbst), zum anschliessen nimmst du einfach ein 25er oder besser 35er Stromkabel und legst es von der vorderen zur Zusatzbatterie, masse für die Zusatzbatterie holst du dir hinten am Gurtschloß.

Würde dann aber auch ein zusätzliches Massekabel von der Hauptbatterie an die Karosserie legen, deine Lima wird reichen, ausser du fährst dauernd Kurzstrecken und immer volle Power mit der Anlage.

Würde auch von der Lima ein 35er ladekabel zur vorderen batterie legen, den Cap nimmst du trotzdem und hängst ihn vor die Eton.
SCUBY
Beginner
Beginner

640 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 6:11 pm    Titel: Re: wie stelle ich eine gute stromversorgung her?

danke erstmal.
wenn du sagst das es hier nicht wirklich etwas bringt lass ich es wohl sein. auf rüsten wird wohl nicht passieren da ich der meinung bin das dass was ich da habe mehr als genug ist für ein 2 plätzer fahrzeug. der innen raum ist extrem klein.
den cap direkt an die eton? habe ihn bis jetzt als strom verteiler benützt. ist das den nicht so ideal?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:03 pm    Titel: Re: wie stelle ich eine gute stromversorgung her?

Hi,
kannst du auch machen als Stromverteiler, ich habe aber nicht gesagt das es nix bringt sondern das ich es für eher unnötig halte.

Kommt natürlich auch ein bissel auf deine Starterbatterie an, wenn die noch nicht so alt ist und was taugt ist es gut, wenn nicht würde ich zuerst diese tauschen.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 7:04 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an eine Soundstream ... ilovebass Kaufberatung 12 So Mai 16, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche gute 13 cm Lautsprecher die zu ... Mys0x Lautsprecher 19 Mo Feb 01, 2010 7:08 pm
Keine neuen Beiträge Suche gute/günstige Komponenten für H... Harry2004 Kaufberatung 2 Sa Jan 09, 2010 5:22 pm
Keine neuen Beiträge Suche schnellstens eine kleine Endstu... langen1992 Kaufberatung 3 Sa Dez 26, 2009 12:14 pm
Keine neuen Beiträge Stromversorgung bluefish Umbauten 3 Di Dez 01, 2009 3:40 pm
Keine neuen Beiträge Brauche günstige und gute gebrauchte ... fired Kaufberatung 13 Di Dez 01, 2009 12:26 am
Car Hifi - Top 10