Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)
Nächstes Thema anzeigen: Bitte um weitere Hilfe: Problem mit AEG CS FMP 500  

Autor Nachricht
mensa
Grünschnabel
Grünschnabel

45 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 7:23 pm    Titel: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

Hallo, wie schließt man das Autoradio Pioneer DEH-P80MP richtig an in einem neuen Peugeot 206?

Habe mit Elektrik nicht wirklich viel am Hut, aber vielleicht schaff ichs ja mit eurer Hilfe doch, das Radio selbst anzuschließen.

Also ich hab zwar etwas in der Beschreibung des Radios gelesen, werd aber nicht ganz schlau daraus was ich tatsächlich alles machen muss.

Ich möchte vorerst das Radio direkt an die Originallautsprecher des Autos anschließen. Möchte einfach nur das Radio mal testen können.

Also der Peugeot wurde ohne Radio neu gekauft. Es sind im Schacht für den Autoradio 4 so ISO Anschlüsse zu sehen. An den Kabelbaum meines DEH-P80MP kann ich jedoch nur 2 anschließen. Wie kann man da jetzt rausfinden, welche 2 anzuschließen sind?

Reicht es, diese 2 ISO Stecker anzuschließen oder muss man sonst noch was machen? Das schwarze Masse Kabel wo an Metall befestigen, oder?

Sonst auch noch was? An der Stromversorgung was bzgl. Sicherung oder so?

Was sollte man sonst noch beachten?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 12:37 am    Titel: Re: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

hi...nicht lange nachdenken..einfachloslegen! Laughing Rolling Eyes Wink
ganzeinfach...

die isostecker passen nur jeweils mit ihren seitlichen nasen in eine richtung in einen der stecker..also einfach die passenden zusammen einstecken und gut!!

zubeachten gibts ....eventuell.fals das radio die sender verliert mußt du am pioneer stecker die kabel rot&gelb tauschen..sprich gelb auf rot und rot auf gelb stecken somit drehst du zündung und dauerstrom um..masse liegt im isostecker direkt an mußt nix machen...

bei peugeot gibt es ,meines wissens nach,eine zeitverzögertes zündplus das erst nach wenigen minuten abschaltet also in demfall einige minuten warten zum testen..

die anderen stecker sind für display bzw lenkradfernbedienung und wechslersteuerung brauchst nicht ...höchstens du willst per sep. adapterkabel im zubehör von pioneer erhältlich lenkradfernbedienung anschliessen

so jetzt trau dich.... Laughing

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
mensa
Grünschnabel
Grünschnabel

45 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 1:43 pm    Titel: Re: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

Es gibt aber 2 Stecker im Auto mit der Nase in der Mitte und 2 mit der Nase auf der Seite!?

Wenn ich die 2 einstecke und beim Radio auf Source drücke tut sich gar nichts Sad

Muss man die Erdung nicht anschließen??
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 2:48 pm    Titel: Re: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

Kannst du vielleicht mal Fotos machen und diese ins Forum stellen?

Soweit ich weiß sollten beim Peugeot doch nur 2 Stecker da rausschauen.
Und diese Verbindest du mit denen vom Radio

Beschreibung:
 Dateigröße:  45.72 KB
 Angeschaut:  12235 mal

peugeot.jpg

Beginner
Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:21 am    Titel: Re: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

hi, ich habe ein problem mit meinem jvc kdg401 und zwar das ich jedesmal alles neueinstellen muss, also das radio nicht an dauerplus angeschlossen ist, ich fahre einen opel astra f, wie schließe ich das radio an dauerstrom an???
mfg Smile
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 11:44 am    Titel: Re: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

schau oben nach, musst dauerplus und zündungsplus tauschen.
shcau doch ma auf astra-g.de nach, da is die steckerbelegung und soviel ich weiß is die bei f und g-astra gleich

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 1:54 pm    Titel: Re: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)

Wie raffnix schon sagte, du musst Dauerplus mit Zündungsplus tauschen.
Die Kabelbelegung findest du in der Bedienungsanleitung.

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 8:43 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 11:54 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Car Hifi - Top 10