| Autor |
Nachricht |
Tomte Beginner

362 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 5:19 pm Titel:
Wie krieg ich Tiefbass aus einem geschlossenen Kofferraum? |
|
|
Moin allerseits!
Ich bräuchte mal eine Entscheiodungshilfe
Klassisches Problem: Ich hätte gerne mehr Bass für wenig Geld (Stöhn, ich weiß..) Problem ist mein Auto. Ich bin stolzer und glücklicher Besitzer eines Mercedes W202 C Klasse Limosine,- ohne Skisack. Heißt, der Kofferraum definiert das Wort "zu" auf eine völlig neue Weise. Als Radio arbeitet ein VDO Dayton Navi, Frontlautsprecher Blaupunkt Velocity, Türen gedämmt, im Heck sitzt ein Kombosystem von Spectron und als Endstufe werkelt eine Mac Audio 4000 im Kofferraum. Der Klang geht für meine Ansprüche voll in Ordnung, aber im Tiefbassbereich wäre etwas mehr schon schön. Hatte bisher folgende Visionen: 2-Kanal bzw. Mono Amp und Bassrefelxkiste. Vorteil: Klassisch und sollte funktioniern. Nachteil: Wohin mit der Bierkiste? Der Kofferraum ist ohnehin winzig. 2. Vision: Loch in die Rückbank flexen, Aktivsub (z.B. den von Axton) direkt davor schrauben. Vorteil: Sollte auch funktionieren. Nachteil: Mit einer Flex nähere ich mich meinem Auto höchst ungern.... 3 Vision: Hecklautsprecher gegen Kickbässe austauschen. Vorteil: Einfach und kein Platzverlust. Nachteil: keine Ahnung wie sich das anhört.
Handwerklich bin ich nicht unbedingt begabt . Musikgeschmack ist quer Beet, bis auf Techno hör ich alles.
Freu mich über jede Entscheidungshilfe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 5:22 pm Titel:
Re: Wie krieg ich Tiefbass aus einem geschlossenen Kofferraum? |
|
|
4. Vision Geh zu nem Fachhändler und bau mit dessen Hilfe ein Bandpassgehäuse das durch die Original LS löcher in der Ablage spielt!
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomte Beginner

362 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 5:24 pm Titel:
|
|
Hallo Frank,
Danke für den Tipp. Was schätzt Du kostet der Spaß? Würde für mich wenig Sinn machen, für den Bass mehr auszugeben, als für die gesamte Anlage. |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Mai 19, 2007 5:25 pm Titel:
|
|
Keine Ahnung geh doch mal zu nem Händler und frag nach!
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
CarHiFi-Gehaeuse Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 406 Wohnort: Neuenstadt bei Heilbronn
5107 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 20, 2007 1:15 am Titel:
|
|
auf jeden fall mehr als es der woofer wohl leider wert is
du hast eigentlich das komplizierteste hifi-auto das es überhaupt gibt! _________________ Website: Car&HiFi - Gehäuse-Service
Online-Shop: Sound-Pressure ... feel the Sound! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomte Beginner

362 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Mai 20, 2007 10:25 am Titel:
|
|
Hi CarHifi Gehäuse Service!
(Heißt Du wirklich so? Wow, echt lange Anrede )
Kennst Du das Gefühl, wenn der Zahnarzt Dir in den Mund schaut und sagt: "Oh Gott! Wie soll ich denn den da raus kriegen??"
So ungefähr ging´s mir, als ich feststllen durfte, das komplizierteste hifi-auto überhaupt zu haben. Hast Du nicht vieleicht eine ermutigende Idee? Ich bin nicht auf der Suche nach High-End, sondern nach einer einfachen Lösung, die ihr Geld wert ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 20, 2007 11:30 am Titel:
|
|
Auto verkaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomte Beginner

362 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Mai 20, 2007 11:42 am Titel:
|
|
Ich liebe diese richtig konstruktiven Vorschläge! Das mich echt nach vorn gebracht, vielen Dank!! Genial!!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 20, 2007 12:03 pm Titel:
|
|
Die einfachste Lösung ist es zu lassen wie es ist!
Und die beste, wie oben beschrieben!
Setzt dich doch mal mit deinem Fachhändler zusammen! Vielleicht kannst es ja auch selbst bauen und er berechnet dir nur alles! Dann wirds auf jeden Fall billiger!
|
|
Nach oben |
|
 |

5107 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 20, 2007 4:35 pm Titel:
|
|
du hast nun mal ein kompliziertes auto, wollte nix hier in den dreck ziehen, ich habe nur fakten gesagt, vor allem wenn du dann auch NOCH DAZU alles für wenig Geld machen willst
um solch ein Auto in wallung zu bekommen, solltest du dir einen gescheiten Woofer zulegen der Pegel machen kann und Druck, vor ALLEM ein gescheites Gehäuse, was man nich für LAU bekommt, leider
mein Tipp, JL Audio 12w3v2 im Bandpass nun wirste aber sagen, kostet zu viel, hat dir dann das was geholfen  _________________ Website: Car&HiFi - Gehäuse-Service
Online-Shop: Sound-Pressure ... feel the Sound! |
|
|
Nach oben |
|
 |
hotw Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 325 Wohnort: Großherzogtum Baden
3953 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 07, 2007 6:07 pm Titel:
|
|
Ist gerade erst anderthalb Monate her, weiß nicht wie aktuell es ist...
An der BP Lösung kommst nicht vorbei. Ich kann Dir da aber CarHiFi-Gehaeuse sehr an's Herz legen! Er hat mich auch glücklich gemacht Allerdings hatte ich das Glück eines Skisacks...
Schau mal auf meiner Homepage vorbei, da gibt's viel zum Thema Mercedes und HiFi |
|
|
Nach oben |
|
 |

5107 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hotw Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 325 Wohnort: Großherzogtum Baden
3953 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 07, 2007 6:32 pm Titel:
|
|
Die Anlage wächst und gedeiht
schau mal hier:
http://www.car-hifi-audio.de/subwoofer-planung-und-bau-t4241.html
Oder eben auf meiner Homepage. Hab mir sehr viel Mühe gegeben damit. Also mit beidem Anlage und Homepage
Ich will nochmal neu einmessen und die Kurve etwas steiler nach unten gehen lassen und die Hochtöner endlich mal mit Leder beziehen.
Hab ja auf meiner HP viel zum Subwoofer geschrieben.
Ich bin wirklich der Meinung nach viel probieren, entweder richtig oder beleiben lassen so wie es hier drüber schonmal wo geschrieben wurde. _________________ Greets da Fux
Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sodomy Gelegenheitshörer

816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 09, 2007 7:48 pm Titel:
|
|
Nochmal zum Benz.
Du könntest dir auch einen 20er Fussraumsub basteln. Schränkt den Beifahrerfussraum zwar etwas ein,aber ist eigentlich ne günstige Lösung,da man gute 20er Subs schon recht günstig bekommt.
Und da ich davon ausgehe,das es kein Boomcar werden soll,sollte ein 20er deinen Ansprüchen schon genügen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audiman Hifi-Haudegen

15520 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 09, 2007 8:12 pm Titel:
|
|
Hallöchen!
Gehen wir doch mal so ran, bei den hochglanz komponenten die du so verbaut hast schließe ich mal flux, dass du nicht viel ausgeben willst! Da ja der Bass nicht teuerer werden darf als deine Anlage ist die Frage, was stelltst du dir denn preislich so vor? Und was bedeutet für dich tiefbass?
Sorry falls das ganze so klingt als wollte dich verarschen, will ich nicht, aber lustig solls schon klingen, denn ein bissel ist es das auch
MfG _________________ SUCHE: 2 x Smart Devices Mono 200 Perfect (Zustand: Bitte auch anbieten wenn Defekt) oder auch ne Smart Devices Stereo 220.
Einfach alles anbieten.
Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|