|
Wie krieg´ ich mehr Bumms rein?
|
| Autor |
Nachricht |
shattered_dream Hifi-Haudegen

7217 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 24, 2007 12:27 pm Titel:
Re: Wie krieg´ ich mehr Bumms rein? |
|
|
Hmmm was nicht grad schlecht als Aktivwoofer sein soll, sind von Syrincs die Rabiator Aktiv Woofer.... Weiß aber nicht wo die preislich liegen.
Maße für den 10"er wären(BXHXT): 431 x 291 x 376 (274) mm
Achja hier nen kleinen Testbericht.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 25, 2007 8:58 am Titel:
|
|
ich habe damals nen syricns bp8-150 gehabt. nicht aktiv, aber der vorgänger der rabiator-serie. in den test sind die bis in die wolken gelobt worden. ich war auch längere zeit damit recht zufrieden, weil das ding recht gut an meinen mageren 150W lief.
klanglich konnte der aber nicht mal mit dem nur fast halb so teuren eton craq 10-400 mithalten! der bp8-150 war nicht präzise, nicht wirklich laut und tief konnte er auch nciht! ich würde syrincs nicht wieder kaufen, wenn ich nicht unbedingt den hohen wirkungsgrad bräuchte. außerdem war die kiste enorm groß für nen 8"-chassis!!
tja, die geschichte mit dem umbau...
entweder du baust den kofferraum aus (1-2 tage bastelei!), behälst dann aber bis auf 10cm in der höhe deinen kofferraum oder du stellst dir ne kiste rein.
andere lösungen wie ins seitenteil sind halt auch ne riesenbastelei!
wenn du nur nen bißchen bassunterstüzung suchst, dann hol dir nen 25er in nem geschlossenen gehäuse. die kisten sind dann wirklich klein.
unter umständen kann man ja auch ne "normale" endstufe hinten an die kiste schrauben - sieht halt nur nicht sooo super aus!
alternativ, könnte man sich auch nen eigenen gehäuse bauen, das vielleicht nen sockel hat, in der die endstufe steckt. dann sieht man auch nur eine kiste (die vielleicht 10cm höher ist als normal). da musst du dann aber für ne gute belüftung sorgen...
gibt halt viele möglichkeiten, die aber alle mit mehr oder minder viel bastelarbeit verbunden sind! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 30, 2007 4:45 pm Titel:
|
|
Hi!
Sorry das die Antwort so lange dauert, hab übers We mal nen kleinen Kurzurlaub eingeschoben und war beim Intercamp-treffen in Walkenried....wenn jemand noch weiss was ein Intercamp ist^^...
So, habe mir nun mal den Aktivsub von meinem Kumpel angehört...es soll ein Aktivsub aus nem alten Audi sein, von Bose also...ich muss sagen er klingt nicht schlecht, und macht im unteren Bereich schon eine ordentlich Figur...im Vergleich zu einem "richtigen" Subwoofer ist er jedoch eher mikrich! Er spielt den tiefen Bereich insgesamt recht sauber, einen extremen tiefen Bass bekommt er aber nicht hin, das liegt schonmal alleine daran das der Membran nur ein 16er ist! Auch wenn es in den schnellen Bassbereich geht, wird er unsauber und kommt auch ins dröhnen!
Insgesamt gefällt er mir ganz gut, aber ich würde ihn eher als Bassunterstützung bezeichnen und er leistet in meinen "Ohren" nicht mehr als ein gut verbautes FS was an einer kleinen Rodek hängt!!!
Ebenfalls habe ich mir durch Zufall mal einen Sony Aktivsub angehört! Die Bezeichnung weiss ich nicht, aber es was so ein kleiner silberner Zylinder...der hat mir gar nicht gefallen....sehr schwach auf der Brust, dröhnt nur und man kann es nicht wirklich als Bass bezeichnen!
Vll hilft dir das ja weiter! _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rio Beginner

187 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Apr 30, 2007 10:18 pm Titel:
|
|
Hi Jan,
das hilft mir auf jeden Fall weiter, ich denke, ich werd´ mir mal versuchsweise so ein Aktiv-Teil besorgen. Ich such´ ja eigentlich "nur" Unterstützung im Tieftonbereich und keinen echten Subwoofer, insofern dürfte das schon hin kommen ...
Ich dank´ Dir jedenfalls herzlich für Deine Hilfe!
Gruss - Rio |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 30, 2007 11:35 pm Titel:
|
|
Abend!
Klar...gerne, so langsam kommt hier wieder das Prinzip eines Forums durch^^
Dann viel Erfolg mit deinem Komzept und poste mal wie es dann am Ende geworden ist und wie zufrieden du damit bist! _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |