| Autor |
Nachricht |
Cooli Beginner

408 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 05, 2009 9:53 am Titel:
Wie Kabel an Cap anschliessen |
|
|
Hi ihr,
ich habe einen PowerCap von Dietz und möchte diesen gerne vor meine Amp hängen. Nun sind die Anschlüsse an der Cap nicht besonders komfortabel um Kabel anzuschliessen. An jeden Pol müssten ja zwei Kabel (einmal zur Amp und einmal zur Erdung bzw. Batterie jeweils 20qm).
So nun meine Frage: Wie befestigt ihr die Kabel an dem Cap, nehmt ihr da Kabelschuhe oder andere Befestigungshilfe? Möchte verhindern das die Kabel durch Erschütterungen etc. irgendwann abgehen. Das Problem habe ich auch bei den Anschlüssen an meinen beiden Amps (sowohl Power als auch Masse). Hier verwende ich teilweise Kabelschuhe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 08, 2009 6:09 am Titel:
Re: Wie Kabel an Cap anschliessen |
|
|
Servus!
Ja die Kabel musst du mit Kabelschuhen/Ringösen befestigen. Vll. mal ausmessen wie lang die Kabelwege werden und dann mal bei deinem Händler des Vertrauens die Ringösen ancrimpen lassen. Wenn kein Händler in der Nähe ist einfach mal an nen Elektriker wenden, die haben auch Crimpzangen.
Man kann die Ringösen auch mit ner Wasserpumpenzange festmachen, aber das kann ich mit Worten nicht beschreiben, wie man die biegen muss. |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 08, 2009 2:56 pm Titel:
|
|
alternativ zur wasserpumpenzange geht auch nen schraubstock... wichtig ist, dass der kabelschuh wirklich bombenfest hält!!
ich hoffe nicht, du bist auf die wahnwitzige idee gekommen die kabel unter die schrauben zu klemmen, oder etwa doch??
die einzig richtige lösung kabel an diesem (bzw. den meisten) cap zu befestigen ist ein ringkabelschuh! und nach möglichkeit auch nicht mehr als 2-3 übereinander... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 08, 2009 9:03 pm Titel:
|
|
Naja... Schraubstock
Fest wird das schon, aber richtig gemacht isses so nicht wirklich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 09, 2009 9:34 pm Titel:
|
|
ich sollte dazuschreiben, dass ich meine, dass man den kabelschuh NICHT einfach zusammendrückt, sondern erst eine seite, dann die andere darüber und dann erst alles zusammen runter und fest! das hält eigentlich bombig....
natürlich ist ne ordentliche klauke besser... aber IMHO kann man mit ner wasserpumpenzange nicht genug kraft aufbringen, mit nem schraubstock aber schon! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 10, 2009 10:12 am Titel:
|