Wie Kabel an Cap anschliessen

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Bass Stärke...
Nächstes Thema anzeigen: cap bei werkstattbesuch abbauen??  

Autor Nachricht
Cooli
Beginner
Beginner

408 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:53 am    Titel: Wie Kabel an Cap anschliessen

Hi ihr,

ich habe einen PowerCap von Dietz und möchte diesen gerne vor meine Amp hängen. Nun sind die Anschlüsse an der Cap nicht besonders komfortabel um Kabel anzuschliessen. An jeden Pol müssten ja zwei Kabel (einmal zur Amp und einmal zur Erdung bzw. Batterie jeweils 20qm).
So nun meine Frage: Wie befestigt ihr die Kabel an dem Cap, nehmt ihr da Kabelschuhe oder andere Befestigungshilfe? Möchte verhindern das die Kabel durch Erschütterungen etc. irgendwann abgehen. Das Problem habe ich auch bei den Anschlüssen an meinen beiden Amps (sowohl Power als auch Masse). Hier verwende ich teilweise Kabelschuhe.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 6:09 am    Titel: Re: Wie Kabel an Cap anschliessen

Servus!

Ja die Kabel musst du mit Kabelschuhen/Ringösen befestigen. Vll. mal ausmessen wie lang die Kabelwege werden und dann mal bei deinem Händler des Vertrauens die Ringösen ancrimpen lassen. Wenn kein Händler in der Nähe ist einfach mal an nen Elektriker wenden, die haben auch Crimpzangen.

Man kann die Ringösen auch mit ner Wasserpumpenzange festmachen, aber das kann ich mit Worten nicht beschreiben, wie man die biegen muss.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:56 pm    Titel: Re: Wie Kabel an Cap anschliessen

alternativ zur wasserpumpenzange geht auch nen schraubstock... wichtig ist, dass der kabelschuh wirklich bombenfest hält!!

ich hoffe nicht, du bist auf die wahnwitzige idee gekommen die kabel unter die schrauben zu klemmen, oder etwa doch??
die einzig richtige lösung kabel an diesem (bzw. den meisten) cap zu befestigen ist ein ringkabelschuh! und nach möglichkeit auch nicht mehr als 2-3 übereinander...

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:03 pm    Titel: Re: Wie Kabel an Cap anschliessen

Naja... Schraubstock Confused Cool
Fest wird das schon, aber richtig gemacht isses so nicht wirklich.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 9:34 pm    Titel: Re: Wie Kabel an Cap anschliessen

ich sollte dazuschreiben, dass ich meine, dass man den kabelschuh NICHT einfach zusammendrückt, sondern erst eine seite, dann die andere darüber und dann erst alles zusammen runter und fest! das hält eigentlich bombig....

natürlich ist ne ordentliche klauke besser... aber IMHO kann man mit ner wasserpumpenzange nicht genug kraft aufbringen, mit nem schraubstock aber schon!

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:12 am    Titel: Re: Wie Kabel an Cap anschliessen

Jetzt wird ein Schuh draus.
So hab ichs bei mir auch gemacht.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kabel Ralf Kaufberatung 11 Fr Okt 29, 2010 3:24 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 3:21 pm
Keine neuen Beiträge JVC KW-NT1 AV I/O Kabel Andyishere Suche 0 Do Jul 15, 2010 2:44 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Ist es besser wenn das Massekabel grö... AudiXX81 Sonstiges 4 Mi Jun 30, 2010 10:14 am
Keine neuen Beiträge Strom und Chinch-Kabel abarth Umbauten 7 Mi Okt 21, 2009 5:26 pm
Keine neuen Beiträge Doppel Sub-Out / ein Kabel defekt -&g... ancientLEGEND Radio 2 Do Mai 14, 2009 7:26 am
Keine neuen Beiträge :D +Kabel vom Motorraum in Koferraum ... VW-Fan90 Umbauten 3 Mi Mai 13, 2009 8:07 am
Keine neuen Beiträge Wieviele Cinch-Kabel bei 3 Vorverstär... iNdY Radio 0 Do Apr 09, 2009 3:45 pm
Keine neuen Beiträge + Kabel vom Motorraum in Koferraum fü... VW-Fan90 Einbaugallerie 1 Do Apr 02, 2009 9:53 pm
Car Hifi - Top 10