Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Headunit erfahrungen und tips!
Nächstes Thema anzeigen: Suche Lautspr. für 16,5cm Loch in der Hutablage eines W108  

Autor Nachricht
operation-freedom
Beginner
Beginner

320 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:25 pm    Titel: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Hallo Leute

Habe mal gerade auf der internetpräsenz des versandhauses otto herum gestöbert und habe mir mal ein nicht all zu teures Car-Audio-System zusammen gestellt.
Muss mir es leider über dieses Versandhaus bestellen, da ich auf einmal nicht so viel geld habe und es dort über Ratenzahlung bezahlen kann. Weil meine momentane Finanzielle lage nicht gerade rosig ist Confused
Naja, aber wäred ihr vielleicht mal so nett und würded euch dieses System mal anschauen, dass ihr mal euren Senf dazu geben könntet, denn ich bin ein absoluter noop, was Car-Audio betrifft.

Ich wäre euch echt dankbar.

Hier das CD-Radio:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 79&PriceUpperBound=79

Die Endstufe:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 59&PriceUpperBound=59

Die Lautsprecher:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 29&PriceUpperBound=29

Und zu guter letzt den Subwoofer:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 62&PriceUpperBound=62

Und wäred ihr vielleicht so lieb und könntet mir sagen, welche Kabel ich für den Anschluss dieses Systems benötige???

Wäre super.

Dank und Gruß
Andy

P.S.: Falls es von wichtigkeit ist, ich fahre einen Ford Fiesta GFJ Bj. 10/91 und es läuft meistens das Musik-Genre Rock im Auto und ab und zu etwas Bass-lastiges Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:27 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Zitat:

Hier das CD-Radio:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 79&PriceUpperBound=79 --> Schrott

Die Endstufe:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 59&PriceUpperBound=59 --> Schrott

Die Lautsprecher:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 29&PriceUpperBound=29 --> Schrott

Gruß Frank

Und zu guter letzt den Subwoofer:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP [...] 62&PriceUpperBound=62

Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:27 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

ups sub auch schrott
Beginner
Beginner

320 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:33 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

oje,
wie gesagt möchte ja keine high-end geräte, sondern nur etwas für den anfang.
Tun diese geräte es nicht?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:42 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

doch tun sie wie er schon sagt nur für den anfang !!! mann muss ja nich immer tausende von euros ausgeben..... besser als bei e-bay Mr. Green
operation-freedom
Beginner
Beginner

320 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 2:52 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

also, dann kann ich sie mir doch getrost für den ANFANG kaufen??? Rolling Eyes

Wie gesagt, will ja nur das sich das ganze einigermaßen anhört und nicht wie bei den Standart-Boxen (die vom Werk aus verbaut sind), dass es beim lauter drehen Schranz wie ne sau.

Und welche kabel braüchte ich denn hierzu um das alles anzuschließen, kann mir da jemand ne internet-seite zu nennen, am besten noch nen link dazu schicken??

Dank und Gruß
Andy
Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 3:01 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

du kannst aber mehr klang aus nem guten Front-System mit ner mittelmäßigen Endstufe zaubern, also mit diesem sub, stöber ml bisl durchs forum und nimm dir die ratschläge zu herzen, ich denke, dass die Magnat-Boxen nicht wirklich deine Erwartungen erfüllen werden, da die werkslautsprecher von ford denen nicht so sehr unterlegen sein werden Smile

edit: an kabeln brauchst du auf jeden fall lautsprecher kabel am laufenden meter, Cinch-Kabel, Stromkabel, sicherungshalter und sicherung, quetschverbinder, steckverbinder, gibts aber nette sets, bei denen du preislich ganz gut wegkommst z.bsp.: http://www.carhificenter.com/index. [...] 7c42e65738a71bf7.69880645

krichste aber auch bei ATU usw.

aber ich würde mir das mit deinem system nochmal überlegen, weil du sonst sicherlich irgendwann nochmal investierst Smile

Zuletzt bearbeitet von Skypa! am Sa Apr 07, 2007 3:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 3:02 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

du brauchst strom kabel ich glaub für die magnat müsste 16 qmm reichen das gleiche mit massekabel natürlich mit sicherung cinchkabel ich glaube da das jvc kein 2 cinchausgng hat brauchst du wohl noch 2 y weichen und lautsprecherkabel geh mal auf www.aiv.de/ da wirst du was für deine zwecke bekommen Mr. Green
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 6:01 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Hi,
lass die Finger von dem Zeug und von Ratenzahlung, spare besser und baue deine Anlage langsam auf, zuerst ein Radio, dann Lautsprecher, dann Dämmung, dann Kabel, dann Endstufe und zu guter letzt den Subwoofer.

Wenn du dich aber nicht von Ratenzahlung abbringen lassen willst, die meisten Carhifi-Fachhändler bieten das heutzutage an und dann besser zu einem gehen, die verkaufen dir wenigstens gute Einsteigersachen.
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 8:49 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Das hab ich ja eben erst bemerkt!
Also sorry aber so nen Zeugs würd ich auch nicht auf Raten zahlen.

Oder kaufst dir nen 20Jahre alten Golf auch auf Raten?
Da is alles aufm Schrott bevor du abbezahlt hast!

Gruß Frank

Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 9:11 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Wenn man eh wenig Geld hat, dann kauf ich mir doch was richtig Gutes fürs kleine Geld und nicht möglichst viel "durchschnittliches Zeug"... Oder?

Gruß,
ANdy.
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 9:14 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

RICHTICH
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 1:44 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

ixh glaube genau danach sucht er, was richtig gutes, fürs kleine geld, sucht danach nicht jeder im leben, sagt ihm doch lieber wo und was er richtig gutes fürs kleine geld bekommt ?!
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 6:01 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

Ein vrnünftiges und zur Anlage passendes 20er Kabelset wäre ne gute Basis.

Ein stabiler Einbau in ne gut gedämmte Türe dazu.

Dann als Headunit ein Pioneer 3900 oder Clarion 368...

Frontsystem kann man im untersten Preissegment ein BullAudio oder ein Sinus Live SL ohne Bedenken nehmen.

Endstufe in dem Bereich würd ich zwar ne Eton EC 500.4 nehmen -> is dann eben schon gehobene Einsteigerklasse. Aber das LOHNT SICH!!!

Den Sub dann beim Fachmann im Auto raushören Was dir bei dir im Auto und bei deiner Musik am besten gefällt -> solls sein.

Gruß,
Andy.
Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 1:04 pm    Titel: Re: Wie gut ist dieses System für den Anfang???????

und dann hat er anstatt 200 euro fast 1000 ausgegeben, na glückwunsch, kann sich glaubich nich jeder mal eben nebenbei abzwacken, meinste nich? ich glaub er hat sich preislich die deadline gesetzt, die er übrig hat und das sollte völlig ok sein!
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge BMW E36 Compact System zusammenstelle... Millepercento Kaufberatung 0 Do Dez 29, 2011 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub an Audio System f2- 500 Busfahrer Kaufberatung 7 So Sep 12, 2010 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Audio System PM/4 mit Rockford 3sixty... Gast FAQ 1 So Sep 05, 2010 3:44 pm
Keine neuen Beiträge hilfe zu audio system PM/4 Gast Sonstiges 3 So Sep 05, 2010 12:22 am
Car Hifi - Top 10