Wie funktioniert das mit der stützbatterie?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: frage bezüglich doppelboden..
Nächstes Thema anzeigen: Einbau Hifonics ZX-12L Dual  

Autor Nachricht
Berner
Beginner
Beginner

102 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:22 am    Titel: Wie funktioniert das mit der stützbatterie?

Hallo leute smile
Bin jetzt noch nicht lange hier aber hab schon meine erste frage.
Ich brauch ne stützbatterie aber wie schließe ich das denn alles an und wie mach ich das das er die hintere nicht leersaugt und denn an die vordere geht ? ich stell mal kurz mein system vor: Clarion fz709e HU... Clarion SRP 1720 S Frontsystem ....clarion SRE1721R rear system...rodek 1,5f kondensator....eton ec500.4 endstufe für front und rear....eton pa2802 für meine emphaser g5 subwoofer....
Naja und diese komponenten saugen meine batterie ziemlich schnell leer was mir klar war.Aber wie zum teufel mache ich das jetzt mit der stützbatterie mit nem überlauf relais ? und wie groß sollte die batterie sein reicht 16ah oder doch lieber eine 100ah.Soll ich mir noch die lichtmaschine vom diesel besorgen oder lieber gleich ne 2te? die beiden endstufen ziehen bei volllast ca 170A....
Würde mich über Antworten freuen denn ich hba keine lust ständig meine batterie zu laden
LG BERNER
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 2:12 pm    Titel: Re: Wie funktioniert das mit der stützbatterie?

Moin!

Was hast du denn für ein Stromkabel?

Naja... normal sollte deine vordere Batterie nicht ständig leer sein, ausser du hörst im Stand. Das wär dann aber für die Stütze auch nicht gerade gesund. Wink

Ich würde auf jedenfall was kleines nehmen. Lieber 2 x 20Ah als 1x 40Ah, weil sich bei 2 Batterien der Widerstand halbiert. Wink
Dann brauchst du evtl. noch nen Relais wie du selber gut erkannt hast und vor der Zusatzbatterie noch eine Sicherung.
Das ganze schlieest du genauso an wie ein Powercap.
Berner
Beginner
Beginner

102 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 2:52 pm    Titel: Re: Wie funktioniert das mit der stützbatterie?

Danke erstmal für die antwort ....Ah also anschließen wie ein powercap das bekomme ich hin *gg*
Das mit der sicherung wusste ich auch aber wie klemme ich das relais?
Habe nen 50qmm reicht doch oder ? naja im stand höre ich so gut wie nie an der grenze... aber selbst beim fahren flackert mein licht und die baterie geht bis 10.2 runter trotz kondensator Confused
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 6:19 am    Titel: Re: Wie funktioniert das mit der stützbatterie?

Moin!

Das Relais klemmst du zwischen Batterie und Zusatzbatterie. Wohin genau sollte egal sein. Das Remote des Relais dann an das Zündplus.

50mm² reichen fast immer. Wink
Wenn das flackert nicht gelindert wird, sollte man über eine größere Lichtmaschine nachdenken. Very Happy
Berner
Beginner
Beginner

102 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 2:00 pm    Titel: Re: Wie funktioniert das mit der stützbatterie?

Ah okay danke erstmal probiere es denn erstmal aus und wenn alles klappt berichte ich mal
LG berner
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anlage funktioniert nicht richtig! Domsen87 Sonstiges 2 So Nov 08, 2009 8:21 pm
Keine neuen Beiträge Problem: Anlage funktioniert nicht! Maxi051 Sonstiges 4 So Mai 17, 2009 3:20 pm
Keine neuen Beiträge JVC-G821 Subwooferausgang Funktionier... Wakkli Radio 0 Do Feb 26, 2009 6:32 pm
Keine neuen Beiträge Verstärker angeschlossen funktioniert... aXces Sonstiges 1 Mo Jan 19, 2009 5:53 pm
Keine neuen Beiträge Anlagen funktioniert nicht nach Batte... RainerE36 Umbauten 6 Do Jan 01, 2009 4:09 pm
Keine neuen Beiträge Funktioniert meine Vision? simsta91 Umbauten 12 Di Dez 02, 2008 10:37 pm
Keine neuen Beiträge neue Antenne aber funktioniert sie au... EastsideR Radio 0 Do Nov 13, 2008 5:03 pm
Keine neuen Beiträge kofferraumlicht im B Vectra funktioni... Whitee Tuning 4 Fr Aug 29, 2008 12:12 am
Keine neuen Beiträge radiotausch im audi 80 funktioniert n... konna Radio 5 Mo Jul 28, 2008 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Cap funktioniert, aber auch irgendwie... aGeftw Sonstiges 6 Sa Jun 14, 2008 4:28 pm
Car Hifi - Top 10