Wie am besten Kofferraum umbauen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: kofferraumausbau START
Nächstes Thema anzeigen: BMW E36 Limo  

Autor Nachricht
volvoman
Beginner
Beginner

108 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 2:43 pm    Titel: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Hallo, irgendwie möchte ich meinen Kofferraum ausbauen. Die Bilder habe ichi ja bereits schon gesehen, schaun echt Hammer geil aus! So gut werde ich es zwar nicht hinbekommen, aber ich möchte einfach, das das ganze schön ordentlich aussieht. Könnt ihr mir Tipps und Anregungen geben?

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 2:55 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Also ich würde den Kofferraumausbau so beginnen:

Zuerst schneidest du aus Pappe die Bereiche für die Seitenkästen aus und passt die an, damit wir die später aus Holz fertigen können

Ist die Pappe zurecht geschnitten, malen wir das ganze auf das Holz, und sägen es aus

Dann geht´s an den Boden, am einfachsten ist es den Teppich als Schaplone zu nehmen, aber nicht vergessen das der Teppich jetzt etwas zu gross ist,
deswegen von der Gesamtbreite, die Stärke der Seitenteile abziehen. das sieht dann so aus:

Holzteile verbinden und dann schaut es so aus:

Mit Kanthölzern dann auf die gewünschte Höhe bringen. Unterhalb dann am besten die Kabel verlaufen lassen, und Löcher bohren, wo die Kabel wieder nach oben kommen. Ich denke so werde ich meinen Kofferraumausbau beginnen.

Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 9:19 am    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

hi,

schön das dir mein Umbau bis jetzt einigermaßen gefällt Very Happy ........

bin jetzt aber schon ein wenig weiter, hiermal ein aktuelleres Bild:

mal schauen ob ich jetzt über das lange wochenende etwas weiter komme

gecon

Mit seiner persönlich in der ersten Augustwoche zerlegeten Autobaustelle!!!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 3:34 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Schaut sehr gut aus Smile
Nächsten Monat sobald mein Gehalt drauf ist, startet mein Projekt Wink Bilder kommen natürlich auch Smile

Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 8:02 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

mal meine "Arbeit" von heute:

BMW-Power
Grünschnabel
Grünschnabel

1 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 8:55 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Das Logo sieht echt gut aus! Hast du das auf Papier aufgezeichnet und dann aus Holz ausgeschnitten? Wie dick sind deine MDF Platten? Reichen mir 2 cm?
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 10:17 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

danke für die Blumen....

das Logo ist aus der "idee Tattoo Nr. 45" - das ist eine Motivsammlung die man in jeder guten Bahnhofsbuchhandlung bekommt. Das Motiv will / möchte ich mir evtl. tätowieren lassen.
Hab das Motiv eingescannt, vergrössert und als Bannerdruck ausgedruckt, dann auf Bastelholz übertragen und mit der Laubsäge ausgeschnitten (sch*** arbeit).
Die Rückfront wird dann (so Gott will) mit Kunstleder überzogen und durch den Spalt zwischen Bodenplatte und Rückfront blau beleuchtet.

2. Das sind OSB und keine MDF platten, weil extra welche bestellen ... da hab ich nicht den nerv dafür, und erfüllen auch ihren zweck. Sind auch sehr stabil. Als Dicke hab ich 15mm, genommen, gibt auch 18mm starkes, wobei ich das 15er schon persönlich etwas zu stark finde. 12er würde es auch tun.

gecon

p.s.: noch mal ein anderes Bild

gecon
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 7:32 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

So nach langem mal wieder ein paar neue Bilder:

gecon

Anfaenger
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

155 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 7:12 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Hey,

sieht nicht übel aus, dein Kofferraum! Finde es ein bisschen schade, dass die doch so kunstvoll ausgesägten Skorpione beim Leder nimmer so gut rauskommen... oder bekommst du das auch noch hin?

mfg Anfänger...

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2005 7:32 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

das geht leider nicht anderst, weil das kunstleder sich nach dem erwärmen damit es sich besser anpasst, wieder zusammenzieht.
ich kann aber trotzdem mit dem ergebniss leben.

gecon
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 6:01 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Das sieht ja mal als geil aus.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
ezee
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

904 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 2:11 am    Titel: So in etwa

So wie bei gecon solte es mal aussehn nur das ich links/rechts ind die ecken meine subs einbaue und/entweder meine Endstufe mittig abgesetz ind die tiefie wir bei gecon oder an die Rückwand hinmache ist noch nicht ganz klar .
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 8:00 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Aber bedenke, das die Subs auch ein Gehäuse brauchen und das stellt sich in den Ecken da immer etwas schwerer da.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
ezee
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

904 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:59 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

Naja das ist mir schon klar der Kofferraum ist jetzt mal schon blank ausgeräumt werde demnächst schablonen machen und so das das mal voran geht
stam00
Beginner
Beginner

350 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 6:26 pm    Titel: Re: Wie am besten Kofferraum umbauen?

und wie weit ist der ausbau
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Was verbaue ich am besten im DB W202 ... OlliW202 Kaufberatung 25 So Aug 29, 2010 2:10 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge Abeckgitter 16.5 LS am besten ETON Speed Suche 0 Mo Jun 14, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge subwoofer umbauen Lavanor Subwoofer 7 Mi Sep 30, 2009 1:30 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher umbauen IN Astra F vlox Umbauten 2 Fr Apr 10, 2009 4:23 pm
Car Hifi - Top 10