| Autor |
Nachricht |
Au_di_Sport Beginner

347 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 6:27 pm Titel:
!!!Wichtig!!!Anfänger!!! Subwoofereinbau!!! |
|
|
Hey Leute,
ich hab eine Frage..Hffe ihr könnt mir Helfen!!
Ich bin anfänger, hab noch nichtmal meinen Führerschein fertig aber bin ne Anlage in mein Auto am einbauen... ..naja...meine frage gilt dem Subwoofer...ist ein Toxic TSW 120f, glaub ein free air sub ..Ich weiß nicht das beste..aber für mich reicht es erstmal...nur das Problem ist ich weiß nicht wie ich ihn einbauen soll...und zwar hab ich einen Audi 80 Sport Typ 89. wollte anfangs den Subwoofer eigentlich einfach gegen die rückbank bauen, dann hab ich aber bemerkt das zwichen Kofferraum und Rückbank der Tank ist:D...Hab auch son skisack...hab gehört man kann den sub auch umgekehrt in eine Kiste stecken?!?!...Nur dabei versteh ich dann nicht wie der Subwoofersound in den Innenraum des Fahrzeuges gelangen soll. Könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich das machen könnte und wie das Funktioniert?
Danke schonma im vorraus  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
KKS Hifi-Guru

13278 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 6:48 pm Titel:
Re: !!!Wichtig!!!Anfänger!!! Subwoofereinbau!!! |
|
|
bandpass oder geschlossen gegen die skisack öffnung
hast du denn toxic schon oder noch nicht?wenn nicht lass es wenn ja tausch ihn um _________________ FS: Diabolo K28 @ eton 1502
Vifa 17 @ eton 1502
Sub: Audiosystem Krypton @ Eton 2802
HU: Pioneer 88rs |
|
|
Nach oben |
|
 |
Au_di_Sport Beginner

347 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 7:17 pm Titel:
|
|
Ja hab den Toxic schon, hab aber nicht vor ihn um zu tauschen, da ich ihn billig bekommen habe und im mom kein geld dafür habe...
Was bedeutet denn bandpass??...Mit dem Skisack das hab ich mir auch schon überlegt...nur dann müsste ich irgfendwie ein gerüst bauen was am oberen teil des Kofferraums gemacht ist, da ich ja an dem tank nichts schrauben kann...oder zumindest nicht sollte:D...und das ist auch noch schief da  |
|
|
Nach oben |
|
 |
KKS Hifi-Guru

13278 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 7:30 pm Titel:
|
|
und mit was treibst du denn woofer dann an?welche endstufe? _________________ FS: Diabolo K28 @ eton 1502
Vifa 17 @ eton 1502
Sub: Audiosystem Krypton @ Eton 2802
HU: Pioneer 88rs |
|
|
Nach oben |
|
 |
Au_di_Sport Beginner

347 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 7:59 pm Titel:
|
|
| mit ner Sioux XA1600.. Denk ma nichts besonderes, aber für mich reichts...hab mich so umgeguckt und nach preis/leistung geguckt, nicht nach Markenware oder sowas...was ist denn jetzt bandpass??...und könntest du mir erklären wie der Basssound in den innenraum gelangt?!.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Au_di_Sport Beginner

347 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 8:58 pm Titel:
|
|
| Kann mir sonst jemand helfen? oder ideen einbringen?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 07, 2008 2:48 pm Titel:
|
|
Bandpass- Gehäuse bei Wiki eingeben! Würde dir nen komplett anderen Woofer empfehlen und zwar in nem Bandpass Gehäuse. Das gehört dann aber in die Kaufberatung. Brauchst ja noch ne Endstufe wie ich das grad rausgelesen hab. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Au_di_Sport Beginner

347 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 08, 2008 1:09 pm Titel:
|
|
| Ja nee Endstufe hab ich...Sioux XA1600...hab aber kein geld mir im moment nen neuen Sub zu holen...desswegen wollt ich den erstmal nehmen...nur ich weiß halt nicht wie ich ihn am effektivsten einbauen könnte..was ich nciht verstehe, wenn ich ihn in ein gehäuzse im kofferraum haben, wie dann der sound des subwoofers in den innenraum des fahrzeugens kommt?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|