WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Strike S4 10-4 vs. Ampire BR 250
Nächstes Thema anzeigen: Richtiger Kauf??  

Autor Nachricht
Sexymario
Beginner
Beginner

144 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 10:21 pm    Titel: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

HI,

hab ne alte entstufe im auto die nix bringt und nen subwoofer der auch nix bringt..vorne 2 orilautsprecher einer davon ist kaputt.

zu weihnachten bekomm ich n radio höchstens 170- 250 euro bitte schnell muss es bis freitag wissen: ich dachte da erst an alpine 9871 und gerade hab ich gesehen den alpine 9881 was meint ihr?

einbauen möchte ich nach und nach wies geld langt.. min. 1 vllt auch mal 2 entstufen, vorne lautsprecher evtl. hinten auch und natürlich den subwoofer..

nunr hab ich vor n tag von nemm arbeitskollege ne entstufe 2 lautsprecher und nen sub zum probieren bekommen ist das was?

entstufe: shrewood xa-1180 BP-series 180 w

sub: pionner ts-wx80 250w

ls: blaupunkt lc115 2wege system 60w 25w

natürlich alles nicht grad neu er meinte das er damals für die entstufe 500mark gezahlt hatte..aufjedenfall möchte ich sie mal probieren vllt langt es ja für mich..

aber in erster hinsicht möchte ich gerne wissen was fürn radio bekomm den dann evtl zu weihnachten.. denke die lautsprecher sind schon beschissen welche könnt ih rmir empfehlen 100-150 euro, entstufe: vllt höchstens 300euro und sub kp 200-250euro?

also ungefähr für 700 euro..und eben noch radio

am sa versuch ich das mal mit der entstufe und sub..ls werd ich warscheinlich abhaken denn irgendwie fehlt glaub ich die hälfte und exta für die kabel kaufen nee...mach ich dann lieber für meine neue

ich dank euch schonmal Smile

Zuletzt bearbeitet von Sexymario am Mi Dez 12, 2007 8:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 2:02 am    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Was soll denn Dein Radio an Funktionsumfang bieten und wie teuer dar's maximal sein?

Was die Lautsprecher angeht:
Was hast Du für ein Auto genau und welche Musik bevorzugst Du?

Hast Du zu dem Subwoofer und der Endstufe von Sherwood genauere Daten?

Handelt es sich bei den Blaupunkt lautsprechern um Coaxial-Lautsprecher, also mit mittig übereinandergeordnetem Hochtöner?

Sexymario
Beginner
Beginner

144 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 6:53 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

hi also ich hab einen honda civic eg3 bj92 hören tu ich meistens house techno trans..

ähm kp was der für daten haben soll..evtl usb anschluss muss aber net.eben vllt einen an den man 2 entstufen machen kann also eigtl weiß ich es gqrnet was er haben soll^^ so bis 250 euro mehr net fürn radio..

die boxen hm also da ist die membrane und in der mitte siehts aus als wär da noch ne kleine boxe mit 2 drähten..

entstufe naja ich kann mal aufschreiben was draufsteht: Sherwood XA-1180 BP series, 2-way power stereo amplifier 180W...sorry mehr weiß ich nicht..

und bei dem sub nur pionner ts-wx80 250w naja hat so ne trapezform und 2 Löcher
mehr weiß ich dazu leider auch nicht

dank dir
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:19 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Die Lautsprecher sind Coaxialsysteme. Die kannst Du bei Deinem Freund lassen.

Die Sherwood 2-Kanal Endstufe kannst Du als Verstärker für die Lautsprecher vorn nutzen.

Als Radio empfehle ich Dir ein Delphi-Grundig S1010 USB welches 4 Vorverstärkerkanäle besitzt (für vorn links und rechts + Subwoofer) für unter 100€:
http://www.delphigrundig.com/index.php?id=251&L=0
http://www.preissuchmaschine.de/psm [...] image1.x=0&image1.y=0

Als Lautsprecher vorn passen 10cm Tiefmitteltöner. In diesem Fall empfehle ich Dir das Sinuslive SL 100 2-Wege-Komponentenlautsprechersystem:
http://www.sinuslive.com/sites/2wege_sl100.htm
http://www.yatego.com/car-hifi-styl [...] e-sl-100-sl100-sinus-live

Sexymario
Beginner
Beginner

144 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:25 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

hi also die entstufe nehm ich dann für die boxen vorne..ich weiß0 nicht der radio gefällt mir nicht so und 100 euro ist das was gescheites`? ich wär gern so bei alpine oder so ähnlich.. was denkst du denn über den subwoofer ist der was gescheites? wenn nicht was würdest du denn sonst empfehlen 200-250 vllt auch 300 euro und wie du sagtest soll er fähig sein das man 2 entstufen dran stecken kann..usb net so wichtig sollte schon n bisschen hochwertiger sein

die boxen naja dürften ruhig 13-15sein kann mir dann ja n rahmen bauen und auch etwas mehr kosten 100-150

ich möchte die anlage n bisschen länger behalten und evtl auch in 2-3 ahren in nen anderes auto bauen

und was für ne entstufe dazu?ca 300

dank dir das mir hilfst Smile
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:54 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Zum TS-WX80 Subwoofer konnte ich leider keine Infos finden. Lediglich ein paar Bilder aus denen hevorgeht, das er 250 Watt maximal verträgt und ein Subwoofer im Bandpassgehäuse ist. Maximalwerte sind aber meistens völlig willkürlich von Herstellern zu reklamezwecken gewählt. Vielleicht meldet sich noch jemand, der den Woofer kennt, so dass man Dir eine passende Endstufe empfehlen kann.

Was sich auch lohnen kann, ist, dass Du mal Kontakt mit Pioneer aufnimmst und Dir eine Einbauanleitung zuschicken läßt. Im gleichen Zug kannst Dir auch eine Endstufenempfehlung geben lassen.

Sexymario
Beginner
Beginner

144 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 6:35 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

keiner mehr ne ahnung?
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 9:27 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Das Delphi-Grundig S1010 erfüllt Deine Zwecke hat 2 Paar Cinch Vorverstärkerausgänge also für 3-4 Endstufenkanäle, USB, CD,....

Es ist von Delphi-Grundig und Delphi ist eine große Zulieferer Firma aus den USA und mit einer der größten ihrer Sparte die z.B. alle Autos des General Motors Konzerns mit Elektronik ausstatten. Von Grundig haben sie vor ein paar Jahren die Autoradiosparte übernommen und Grundig hatte eigentlich nie einen schlechten Ruf, was Autoradios anging und war von klassischen deutschen Herstellern auf Platz 3 hinter Becker und Blaupunkt. Mein erstes Autoradio, dass noch ein Kassettenradio war, war auch von Grundig. Ich war damit sehr lange zufrieden, bis es durch einen Werkstattmurks durch Überspannung leider kaputt ging. Seitdem nutze ich ein Blaupunkt Casablanca CD50, welches ich wohl mit ins Grab nehme sollte es in Zukunft nicht kaputt gehen. Würde ich dafür kein USB-Interface nachrüsten können, wäre auch das Delphi-Grundig mein erster Kandidat für ein neues Radio. Das S1010 USB habe ich bei zwei Freunden eingebaut, die damit top zufrieden sind. Ebenso bekam ich positive dankende Feedbacks von denen, denen ich es bisher weiterempfohlen habe. Seitdem ist es im LowBudget und Einstiegsbereich meine erste Empfehlung! Smile

FiestaFreak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 6:07 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Also bezüglich des FS kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen aber wenn du sagst du willst ne Anlage die du evtl. in dein nächstes auto noch bauen willst empfehl ich dir dieses: http://www.hifi-music.de/artikel.php?artikel=88

Die reicht vollkommen;).

und dann brauchste ja noch deine HU da empfehl ich dir (aus Persönlichen Erfahrungen) entweder: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114281 oder: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114331

bei dem Letzten hast halt 3 Vorverstärker ausgänge. Ist aber eigentlich nicht Notwendig. D.h. ich würde dir das R9881 R o. RB (kommt drauf an welche Farbe du willst). Die HU hat einen Sau geilen Klang und du kannst es noch gut erweitern mit IPod Aux usw. usw.. Also die 9881 is der Hammer Wink.

Dann brauchst halt noch Kabel Wink. Ich empfehl dir bei der Audio System F4 mind. ein 25mm² oder sogar 35mm² mit dem hättest genug Reserven falls du mal noch was erweitern willst. Und ganz wichtig: DÄMMUNG NICHT VERGESSEN!!!
Sexymario
Beginner
Beginner

144 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 2:01 am    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

hi danke! also den9883 havb ichauchgesehen und zwischen denen 3 wollte ich mich auch entscheiden 9883 9881 und 9871 aber ich denke auch das es der 9881 wird der hat von beiden was^^ dank dir
4nt1
Beginner
Beginner

435 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 4:26 am    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

deutsch wär gut Smile
Sexymario
Beginner
Beginner

144 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 1:50 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

hee war spätRazz
fiesta racer 25
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

771 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 2:12 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Ob nun ein Komplettset oder ein hundert Euroradio die beste investition sind, weiß ich nicht. @mario.priss: Was ich nicht verstehe, weshalb du eine 100€ HU vorschlägst, wenn er sich was ord. kaufen will.
@sexymario: Wegen nem Frontsystem würd ich mich an deiner Stelle mal nach nem Rainbow 2 Wege umsehen. Mein Kumpel hat sich eins geholt (sau geiler Klang) und die werden auch sonst immer empfohlen! Dazu ne ord. 4 Kanal und nen Sub.
Die Lautsprecher hinten vergiss wieder, die versauen nur das Klangbild!
Das ganze zusammen mit deiner Alpine HU dürfte schon ganz ord. gehen!
Natürlich dämmen nicht vergessen!!!

Beginner
Beginner

144 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 6:43 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

hi dank dir! ja die rainbow hab ich auch schon gesehen sind nicht schlecht! und das mit den lautsprechern hinten hab ich auch schon gehört eswegen lass ich das auch!

also ich werd mir jetzt bzw ich bekomm jetzt an weihnachten den 9881 find den am geilsten für 175 euro danach werd ich mir mal die FS anschauen vermutlich auch die rainbow die wurden mir schon vorgeschlagen aber ich glaube 160 euro ist schon ne menge
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 9:49 pm    Titel: Re: WIchtig Frage wegen Anlage und Radio bitte schnell

Das Delphi-Grundig ist aktionsweise gerade sehr günstig und allemal ein sehr ordenliche s und qualitativ sehr hochwertiges Radio. Delphi und Grundig machen mit ihren Traditionsmarken keine halben Sachen. Schau mal was Du bei einem Vergleich im gleichen Preisbereich bei Alpine bekommst. Von Alpine taugt nichts unter 200€! Die Ausstattung die Du bekommst ,ist bei Alpine unter 200€ leider dürftig.

Alpine überzeugt mich mit Ausnahme des Klassikers 9812 erst ab dem Modell 9883 aufwärts. Aber bitte ohne das umständliche und unzuverlässige Glide Touch. USB ist bei Alpine erst ab dem 9883 und aufwärts gegen 150€ Aufpreis mit dem zusätzlichen Adapter KCA-620M möglich (Ausnahme: 9812) !

Ich finde es sehr teuer für eine USB-Ausstattung mindestens 450€ auszugeben, wenn man ähnliche Qualität schon von einem anderen namenhaften Hersteller für 100€ erwarten kann, der technisch gesehen absolut kein Billigramscher ist. Exclamation

Zuletzt bearbeitet von mario.priss am Sa Dez 15, 2007 10:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung ü... darkwarrior05 Radio 0 Fr Jul 30, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe/Radio kaputt?? Pelle Endstufe 1 Di Jul 27, 2010 8:15 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 7:44 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Titel und Interpret anzeige bei USB R... swe1991 Technik 5 Mo Jul 19, 2010 1:05 pm
Keine neuen Beiträge Budget 300 Eu ;) Suche Radio und Ends... bielsman Kaufberatung 1 Sa Jul 17, 2010 12:32 am
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 11:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 4:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 8:35 pm
Car Hifi - Top 10