| Autor |
Nachricht |
Wicht Beginner

476 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 01, 2007 10:03 pm Titel:
Wicht meets GfK *S.2 Doorboards endlich bezogen!* |
|
|
Hallo erstmal!
Bin seit eben angemeldet und möchte hier meine Einbauten rein setzen!
hoffe auf zahlreiche Komentare!
Aktuell sind folgende Sachen "angeschlossen"!
Clarion DXZ948RMP
Front LS:
Radical Audio RA50, RA28 passende Weiche dazu...
in aktueller Arbeit Pro Tür 2x16ner Emphaser ECP6
Rear LS:
Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner beides in original Einbauplätzen untergebracht!
Subwoofer:
Extreme 12" die erste Serie
Verstärker:
Front - EA475
Subwoofer - EA2150
Das ist zur Zeit verbaut bis auf die Kickbässe in den Türen! Welche, wenn sie denn eingebaut sind, mit der zur Zeit in Reparatur gebrachten X-Pulse 500.1 betrieben werden sollen!
Hoffe das geht klar mit den MOD´s wegen der vielen Bilder! Sorry an die eventuellen Modem Nutzer...
Projekt 1 Kofferraum
Leider hatte ich damals als ich damit angefangen hatte noch keine Digicam und somit nicht fotografiert wie die Rückwand entstanden ist! Deshalb fange ich mit der fertigen und zurechtgesägten Rückwand an.Den Ring welcher schon ausgerichtet ist in Richtung Kofferraum Klappe. Später wird hier ein 12" Woofer seinen Platz finden. Der hier eingebaute sollte eigentlcih nur für Testzwecke rein aber er ist noch heute drinnen.
Hier ist das Formvlies von ACR schon drübergespannt und mit Heißkleber verklebt worden an den Rändern so das schön Spannung drauf ist und nirgends Falten sind.
Den Ring habe ich deshalb vorm laminieren eingeschnitten, weil dort das Vlies auch an den Holzring geklebt werden musste!
Der hier gezeigte Arbeitsschritt zeigt schon das Harz komplett aufgetragen wurde.
Hier ist das Harz schon ausgehärtet und somit bereit zur Weiterverarbeitung. Dauer bei knapp 10 Grad Aussentemperatur ca. 2 Std.
Hier ist die erste Lage Spachtel drauf
Einmal schleifen reicht natürlich nicht! Mit der Black und Decker MOUSE klappt das schleifen Prima! Innen musste ich natürlich auch noch mit ordentlcih Harz ausgießen und zwei zusätzliche Verstärkungen einlaminieren!
Das beziehen war übrigens HORROR pur musste einen Schnitt machen der im eingebauten Zustand nicht zu sehen ist da er sich untenerhalb befindet...
So das Teil ist fertig und ich habe das Gehäuse heute noch, mittlerweile fast 2Jahre.
Das war übrigens mein erstes GfK Projekt gewesen das ich für mich gemacht habe...
So jetzt her mit Kritik...  _________________ Jedem das was er verdient!
Zuletzt bearbeitet von Wicht am So Aug 26, 2007 9:04 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 01, 2007 10:07 pm Titel:
Re: Wicht meets GfK *S.2 Doorboards endlich bezogen!* |
|
|
Hier dann mein 2. Projekt Spiegeldreieck mit Radical Audio RA50 Midwoofer.
Die Ringe habe ich selber mit meiner Aldi Oberfräse hinbekommen. War aber nen heißes Unternehmen!
Ja als erstes justieren und ausrichten auf den Fahrer und dann festkleben.
Das bespannen mit dem Vlies hat deine meine Freundin gemacht da auch etwas genäht werden musste und ich da kein Bock drauf hatte! Sags nur net das ihr denkt ich hätte Fauenhände da aufm Bild
Das einharzen und das fertig bespannte Zeugs habe ich net fotografiert weiß net warum
Hier sind die dann fertig bespannt mit dem guten Kunstleder! War auch ne Sauarbeit die einem keiner dankt!!!
Fertig verbaut auf dem Foto zu sehen!
Habe noch extra für fast 80 Euro ne Weiche passend zu dem System bauen lassen worauf echt nur edle Teile drauf kamen laut Aussage des Machers. Der übrigens sein Handwerk absolut versteht und beherrscht!
Von den Weichen muß ich noch Bilder von machen da ich die damals grad verbaut hatte ohne Fotos davon zu machen...  _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 01, 2007 10:10 pm Titel:
|
|
Hier mein 3. Projekt A-Säule Radical Audio RA28
erst mal ausrichten ist alles, in der Ausbaustufe ist vorne Alles auf den Fahrer ausgerichtet...
hier schon einseitig mit Formvlies bezogen
Beide bezogen...
Da son bisschen vernäht sonst hätte ich es nicht zubekommen...
Harz schon aufgetragen
Schleifen...
Schleifen...
Und hier schon gespachtelt und verbaut...
Und noch ma von aussen zu sehen...
 _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Party-Cupra Heckablagenzerstörer

1601 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 01, 2007 10:31 pm Titel:
|
|
Hi, finde ich gut.. Was hast du denn mit dem Verstärker gemacht?? Wo hast du den verbaut?
Die Idee mit den Mitteltönern finde ich ungewöhnlich aber auch irgend wie orginell..
Sieht gut aus..
Gruß
Party-Cupra _________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 01, 2007 10:40 pm Titel:
|
|
Ganz ehrlich für die Verstärker habe ich noch keinen festen Platz gefunden bzw. ist der Teil meines Ausbaus schon wieder hinfällig aber den nächsten Teil werde ich morgen oder so reinsetzen! Kann nur so viel sagen das ich schon wieder ALLES umgebaut habe...
Kofferraum ist soweit geblieben brauche dringend 2 gute 25er will die durch den ersetzen und somit sauberer werden und auch neuer! Vielleicht jemand ne Idee?! _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mace Frontstagingliebhaber

2469 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 02, 2007 3:18 pm Titel:
|
|
Sieht richtig gut aus was Du da alles gebastelt hast und das auch noch fürs erstemal.
Gefällt mir sehr gut. Und auch gleich noch ne anschauliche Bebilderung zum Selbermachen (Bei mir sind die A-Säulen als nächstes dran)  _________________ Sponsored by www.amscaraudio.de
www.Stern-freun.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 02, 2007 8:24 pm Titel:
|
|
Da wenn ich die Türen paar mal auf und zu gemacht habe 2 mal eins runtergefallen ist habe ich mir wieder etwas neues einfallen lassen!. Wenn es auch nur 2 mal war ist es mir aufn Sack gegangen!
Also habe mein Frontsystem umgebaut bzw. bin dabei es umzubauen!
Soo lange Rede kurzer Sinn da wären wir nun bei Phase 4...
Spiegeldreieck ist lackiert in Wagenfarbe und Bilder werden auch hier nachgereicht!
Mache nachher noch evtl Bilder von den anderen Sachen...
Fange mal an die A-Säulen weiter zu bearbeiten da ich, wenn die geharzt werden, noch ne Stoßstange von nem Freund auch mit GfK behandeln muß.
So hier wie gesagt die nächsten Schritte der A-Säulen, wenn die fertig sind wird an den Doorboards erst mal weiter gemacht! Echt blöde wenn die Zeit so schnell vergeht!!!
Hier ist das Harz schon aufgetragen!
Hier der aktuelle Stand meines Motorraumes da 2 neue Kleinigkeiten einzug halten durften
habe die dann heute mal verbaut und angeschlossen klingt im ersten Eindruck besser als vorher und hat Prima gepasst! Werde die wohl dann noch lackieren lassen denke ich...bin mir aber noch nicht 100%ig sicher!
Innen habe ich die Sitze ganz nach hinten gedreht um diese Fotos zu machen.
Ich weiß die sehen wie Pickel aus aber ich sage euch die klingen so um Welten besser!
Und hier noch die Bilder der hinteren Speaker, schnell gemacht bzw. umgebaut und von unten fotografiert. Sind wie zu sehen Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner klingt einfach Klasse! Obwohl die echt schon verhältnissmäßig alt sind aber egal war mein erstes System
Und von oben fotografiert...habe lediglich die Löcher für den Hochtöner durchgebohrt und den Hochtöner drunter gesetzt auf nen vorher eingeschweißten(Ich bin Kunststoffschlosser!) PP Ring
So wieder mal Komentare erwünscht ... _________________ Jedem das was er verdient!
Zuletzt bearbeitet von Wicht am Mo Jul 02, 2007 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 02, 2007 8:30 pm Titel:
|
|
Nächstes Projekt...
Und heute...
Das ist das Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!
Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...
Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^
Hier die A-Säule noch mal da ich die doch bis oben hin laminieren werde das der Lack da auch ordentlich hält!
Na dann haut rein Jungens... _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jul 04, 2007 7:13 pm Titel:
|
|
Habe ein Neuteil am Auto! mehr ungewollt als bestellt hier das Bild von der Scheibe vor dem Treffen auf einen Mäusebussard! Wie gesagt war nen Mäusebussard! Hätte auch ins Auge gehen können! Aber durch die 150Euro zuzahlung muss ich das mit dem beziehen auf nächsten Monat verschieben ;(
Und hier noch die mal vorrübergehend wieder einseitig montierte Beifahrer Türverkleidung, muss nur noch bezogen werden...
Hier bei geschlossener Türe finde das die gut aussehen...
Ach und meine X-Pulse ist wieder da! Hat nur 45 Euro gekostet die Reparatur. Die kommt dann an die Kickbässe wegen dem Subsonicfilter
Ach und am Freitag sind die A-Säulen fertig lackiert bin mal aufs Ergebnis gespannt! _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikel Beginner

158 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 04, 2007 9:44 pm Titel:
|
|
Hallo,
Bis jetzt sehr schöner Ausbau, sehr sauber gearbeitet!
gruss Mikel |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jul 05, 2007 4:34 pm Titel:
|
|
Danke für dein Lob...
Da es für mich ist gebe ich mir Mühe da ich es nicht 2 Mal machen will...
Gruß _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 15, 2007 11:11 am Titel:
|
|
Heute waren die Teile endlich fertig!
Ich finde die einfach traumhaft leider kann ich das net so rüberbringen. Aber da ich jetzt ne Woche Urlaub habe kann ich morgen neue vernünftige Bilder machen!
Habe auch mal endlich nen Bild von einer der Radical Frequenzweichen gemacht. Sieht man net viel sind dick und voll besetzt...
Ach ja morgen mache ich meine Bremsen alle neu und dann gleich alle Sättel schön bunt...
P.S.
Habe auch neues vor mit der Woofer Sache. Werde mir 2 Radical Audio R10W4 holen Denke die rocken ganz gut... _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |

1601 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 17, 2007 9:13 am Titel:
|
|
Also ich muss sagen, der Einabu ist dir wirklcih super gelungen! Ich bin mal gespannt, wie die Doorboards aussehen werden und auf deine "Woofersache" bin ich auch gespannt..
Respekt noch mal..
Gruß
Party-Cupra _________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wicht Beginner

476 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jul 17, 2007 11:08 am Titel:
|
|
DANKESCHÖN!  _________________ Jedem das was er verdient! |
|
|
Nach oben |
|
 |

1601 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 17, 2007 4:45 pm Titel:
|
|
Büddö Büddö..
Wann ist denn mit neuen Bildern zu rechnen??  _________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|