werksmäßige Rear-Boxen (FIAT Punto) knacken bei neuem Radio

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Lautsprecher Knacken bei viel Bass
Nächstes Thema anzeigen: MB QUART RUA 213 Preisunterschiede  

Autor Nachricht
GromsKlinge
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 11:05 am    Titel: werksmäßige Rear-Boxen (FIAT Punto) knacken bei neuem Radio

DAs Geräusch, dass ich als störend empfinde stammt, von den werksmäßig vorinstallierten hinteren Boxen meines FIAT Punto seit dem Einbau eines neuen Autoradios Blaupunkt Hamburg MP57. Es ist immer gleichlaut, unabhängig von der LAutstärke des Radios, es sei denn man nutzt die Mute-Funktion oder stellt die Lautstärke auf den Wert 0. Ich habe bereits, wie in der Fehlerbehebung des handbuchs unter dem Stichpunkt "dröhnen" beschrieben, am Equalizer rumgespielt. Sämtliche Bässe (Bass, X-Bass, E-Bass) und Verstärkungen (GAIN) sind auf 0 gestellt und ich habe das Radio auch bereits mal probeweise wieder auf die Werkseinstellung (NORMSET) zurückgestellt. auf der Website von Blaupunkt habe ich nichts nützliches gefunden.

Zusatzinfo: Da die Pinbelegung der ISO-Buchse des Fiat-Punto nicht zu der Pin-Belegung des Buchsenslots auf dem Autoradio passt (er würde sonst auf Dauerplus laufen und nicht auf Zündplus) habe ich einen Adapter gekauft un die Kabel auf die Bedürfnisse des Radioanschlusses angepasst, damit er nicht auf Dauerplus läuft und dauernd anbleiben würde. Die Pinbelegung müsste jetzt stimmen. Ich habe dabei _nur_ die ISO-Buchse mit den Pins für die Stromversorgung (Zünd- und DAuerplus) für das Radio und evtl. Zusatzgerätschaften wie Atennen umgelegt. Die ISO-Buchse für die Lautsprecheranschlüsse habe ich werksmäßig gelassen und wie gewohnt an das Autoradio angeschlossen.

Ich fahre einen FIAT Punto 1.9 JTD Baureihe 188 (also kein Grande Punto - der ist Baureihe 199) Baujahr 2002.

Das werksmäßig installierte Autoradio, welches ich ausgebaut habe, war übrigens auch von Blaupunkt, dort vernahm ich das Geräusch nicht.

Die vorderen Boxen an den Türen verursachen keine störhaften Geräusche.

Schon mal vielen Dank im Voraus für jede erdenkliche Hilfe.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
GromsKlinge
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 11:18 am    Titel: Re: werksmäßige Rear-Boxen (FIAT Punto) knacken bei neuem Ra

versehentlicher doppelpost, sry Sad
Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 8:53 am    Titel: Re: werksmäßige Rear-Boxen (FIAT Punto) knacken bei neuem Radio

Bau mal das Werksradio wieder ein und teste ob es noch ist. wenn ja, ist es klar, oder? Lautsprecher defekt. #
Wenn nein, auch. Dann ist nähmlich das neue Radio im Ar***.

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Do Jul 14, 2011 11:22 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 2:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 8:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 3:07 am
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Radio vergleich. Hilfe Florian3004 Kaufberatung 3 Mi Okt 13, 2010 12:07 am
Car Hifi - Top 10