Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Dämmung mit Komponenten?
Nächstes Thema anzeigen: Strom und Chinch-Kabel  

Autor Nachricht
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 11:05 am    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Naja, wenn da kein Stecker ist, dann eben nur nen Kabelbündel, ich kenn das Auto nicht, von daher ist sowas immer schlecht zu sagen.

Im Normalfall ja, müsste klappen.

Wie meinst du das mit der Steckverbindung? Die org. LS-Kabel mit nem anderen LS-Kabel zu verbinden? Einfach löten, Lüsterklemmen, Quetschverbindung etc.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
petto86
Beginner
Beginner

644 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 1:37 pm    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

habs anders gelöst. naja muss zur arbeit... und bin immer noch nicht fertig... morgen ist mein letzter tag es zu schaffen Sad
hoffe ich bekomme es noch hin, soweit sind alle kabel mit schuhen versehen bzw. gelötet und gezogen... eigentlich nurnoch alles verbinden, festschrauben und hoffen das es geht.......
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 2:06 pm    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Na dann, mal toi toi toi!
Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 11:31 pm    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Ist es eigentlich normal alle komponenten mit 25mm Kabel zu verbinden?! hab bald nen anfall bekommen weil die teilweise nicht hier und dort reinpassen, musste scheiss teure kabelschuhe kaufen, kleiner schleiffen und all so ne scheisse und rumdrücken und machen damit das alles irgendwie passt....

irgendwie unnormal.....
petto86
Beginner
Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 1:09 am    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Anlage steht und funktioniert...

Allerdings hat sich irgendwie?! Das Plus kabel von der Autobatterie gelöst.. aus dem fest verquetschten kaberlschuh.... wie auch immer?! naja, läst sich morgen noch irgendwie irgendwann beheben...

Die Powercaps müssen dann noch geladen werden und fertig....

Allerdings... Frontsystem ist bei voller 12V eingangsleistund ziemlich mau leise...
Und hinten dröhnen die zwei Coaxial Boxen bei 5V ...

Kann mir mal einer sagen woran das liegt??????

Generell noch, was sollte ich am besten wie einstellen???

Hab übrigends Channel 1 und 2 für front und Channel 3 u. 4 fürs heck..

Genau so hab ichs dann auch verkabelt, vorne links auf CH1 vorne rechts auf CH2 etc.

MFG
Petto
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 8:03 am    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Meinst du mit 25mm das Stromkabel?

Ob normal oder nicht, wird von der Endstufe bzw. der Leistungsaufnahme vorgelegt. Dafür gibts bestimmte DIN-Tabellen im Internet, die angeben, bei wieviel A welcher Kabelquerschnitt einzuhalten ist.

Zum anderen Problem, dass manche Endstufen kleinere Stromanschlüsse haben als andere ist eigentlich auch kein Problem. Da man meist ja einen Powercap benutzt, kann man von diesem aus, mit einem kleineren Querschnitt in die Stufe gehen. Abstand Powercap zu Endstufe sollten max. 30cm sein.

Warum jetzt das FS leiser ist, als das HS kann man schlecht sagen, ich tippe jetzt mal vorsichtig auf falsch eingestellte GAIN-Regler, hier nochmal probieren.

Ansonsten kann es am Einbau, Einstellung etc. liegen.

Beginner

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 2:05 pm    Titel: Re: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?

Jo mein den Querschnitt...

Soweit geht alles... Kann auch gerne mal Bilder machen, falls es jemanden interessieren sollte?

Aber hab das nächste Problem *kotz*
Wenn ich den Motor Starte hab ich ein pfeifen/piepsen als hintergrundgeräusch... Ich schätze mal das ist dieses LIMA pfeifen?
Weis jemand woran das liegen könnte?? und wie ich sowas beheben kann?
Hatte das beim Twingo nicht :-/

Und die Endstufen und die Caps sind am Metall der Rückbank/Rückenlehnen montiert. Somit schätz ich mal sind die anner Masse drann? Kann das auch nen Problem sein? vorher hatte ich das auch beim twingo. Nur waren die direkt mit der karosse bzw. kofferraumboden verschraubt und dort war auch nix... mhz...
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Grüsse aus dem Weserbergland(Arsch de... dkbozz User stellen sich vor 2 Fr Sep 24, 2010 12:05 am
Keine neuen Beiträge Kenwood DNX7200 - DVD - Ton aber kein... Maduser Radio 2 Sa Jul 24, 2010 4:17 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IVA-W205R Hintergrund Bild ver... fruffi101 Radio 2 Mi Jul 14, 2010 5:23 pm
Keine neuen Beiträge 15 lautsprecher...aber wie an der End... PattrickDuffy Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 9:11 pm
Car Hifi - Top 10