Werksboxen Astra G Caravan

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: kratzen
Nächstes Thema anzeigen: Focal K2P 165 KRX2 oder Exact! ProComp 6.2  

Autor Nachricht
dcclark
Beginner
Beginner

69 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:12 pm    Titel: Werksboxen Astra G Caravan

Wollte mal wissen wieviel die Werksboxen im Astra G Caravan an Watt mit sich bringen. Werksradio ist das Delco Electronics CDR 500, da steht was von 7Watt. Damit meinen die ja bestimmt das Radio nicht die Boxen? Wollte nämlich das Radio tauschen....
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 7:50 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

1. es heist nicht Box sondern Lautsprecher kurz LS
2. Lautsprecher haben keine Watt, Sie haben eine Belastbarkeit!
3. Die 7 Watt wird wohl die RMS-Leistung pro Kanal bei 14.4Volt Bordspannung am Radio sein
4. Da kannst du so gut wie jedes Radio verwenden, ausser Ebay-billigschrott aus China

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:59 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Jepp... ein gutes Radio macht die Lautsprecher nicht kaputt.
Man sollte halt nur nix anheben (Basslevel als Beispeil)

Alpine, Pioneer, Clarion, Kenwood, Eclipse
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:17 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Eclipse?
Sagt mir gar nix sind die neu?

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:04 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

screenman7 hat folgendes geschrieben:
Eclipse?
Sagt mir gar nix sind die neu?

Nein sind nich neu, gibts schon ewig.
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:26 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Hmm Sind auf dem europäischen markt wohl nicht so bekannt/durchgesetzt!

Wie ist da Quali verarbeitung etc.?

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:06 pm    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Verarbeitung sollte ganz gut sein. Zumindest besser anzufassen als die Clarions.
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 6:12 pm    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Ja mit Clarion hatte ich auch so manche Schwierigkeiten bei der Verarbeitung (Drehregler abgefallen)

mfg
Andi
dcclark
Beginner
Beginner

69 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 6:06 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Ok, wenns dann die Belastbarkeit ist ^^ Wie hoch ist denn die Belastbarkeit der "LS" beim Astra G Caravan? Ich hab mal nachgesehen, es sind 8 LS verbaut, unten eben die Bass-LS und oben so kleine Hochtöner. Reicht es wirklich aus das Radio zu tauschen um direkt nen guten Klang zu erreichen?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:49 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Also normal sollten die Lautsprecher nicht kaputt gehen. Man muss halt nur schauen, das man keine Anhebungen, gerade im Bass, einschaltet.

Vom Sound her bringt ein anderes Radio schon was. Will man noch mehr rausholen, sollte man evtl. über Dämmung/Dämpfung der Tür und LS-Aufnahme nachdenken. Bringt meistens sehr viel. Wink

Wirst du auch etwas mit der SUFU hier im Forum drüber finden.
dcclark
Beginner
Beginner

69 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 12:14 pm    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Wenn ich die LS dann tauschen wollen würde, worauf muß man achten? Hab ja in den Türen jeweils einen Hoch und Tieftöner drin. Bräuchte dann mal konkrete Einbaumaße, also Durchmesser und Einbautiefe. Natürlich wäre auch eine Anleitung interessant wie man die Verkleidung abbekommt.... Smile

Will aber auch nicht viel ausgeben für die LS, soll halt nur schöner klingen als jetzt. Die Werkslautsprecher knarzen nämlich ein wenig wenn man mal lauter machen möchte...
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 1:10 pm    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Ich denke ein neues radio + Dämmung wird dir bestimmt reichen, die WerksLS der heutigen Autos reichen den meisten leuten schon...

mfg
Andi
dcclark
Beginner
Beginner

69 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 8:32 pm    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Apropro Dämmung, was muß man da genau tun? Hab überhaupt keinen Plan davon. Also Türverkleidung ab, und dann? Wo klebt man denn was hin?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 9:30 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

dcclark hat folgendes geschrieben:
Apropro Dämmung, was muß man da genau tun? Hab überhaupt keinen Plan davon. Also Türverkleidung ab, und dann? Wo klebt man denn was hin?

Da gibts verschiedene Wege.

Ich benutze:
Alubutyl (1.3 Evo von Variotex z.B.) - für Türaussenblech, AGT (Löcher schliessen und stabilisierung der LS Aufnahme

Shake Killer Red (weiche Schallabsobierende Paste) - für Türverkleidung und hinter dem TMT (Tiefmitteltöner)

Brax exVibration (harte, versteifende Paste) - zur stabiliesierung des TMTs

Das ALB (Alubutyl) kleb ich auf das Aussenblech und geh dann noch mit einem Kantenroller drüber, damit es auch gut versteift. Da wo dann der TMT sitz, schmier ich etwas Shake Killer drauf. Bei dem AGT schliess ich die Löcher auch mit ALB, wenn die Löcher größer sind, sollte man dann auch noch eine Strebe einarbeiten. Die kann man ja rein nieten.
Die TVK wird ordentlich mit Shake Killer beschmiert, aber so das sie auch wieder anzubauen geht. Den Ring wo der TMT drauf sitzt, ersetz ich mit nem MPX Ring (orginal is ja wabeliches Plastig) und ringsherum dann das Brax (zur Not Alubutyl) damit der TMT auch wirklich stabil verbaut ist.

Das ist mal so grob der Weg, wie ich ihn gehen würd.
dcclark
Beginner
Beginner

69 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 10:44 am    Titel: Re: Werksboxen Astra G Caravan

Und dieser Aufwand lohnt sich auch bei den Werks-LS ? Welchen Vorteil erreiche ich dadurch? Kann ich dann den Bass lauter drehen oder ist das knarzen dann weniger bis gar nicht mehr vorhanden?
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 2:14 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 12:38 am
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Astra G (5-Türer) sucht Einsteigerber... Mackey Kaufberatung 3 Do Jul 15, 2010 8:57 am
Keine neuen Beiträge Endstufe und Gehäuse Sub für Astra F ... LJ_1102 Kaufberatung 5 Di Jul 06, 2010 1:19 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Umbau Astra G Kalle1988 Umbauten 2 Do Jul 01, 2010 10:00 pm
Keine neuen Beiträge einsteiger komlettlösung für astra g Kleen Radu Kaufberatung 10 Fr Mai 28, 2010 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Ergänzung zu Axton , Opel Astra StaffSgtSeek Kaufberatung 5 Do März 04, 2010 3:53 pm
Keine neuen Beiträge "Kleines" Frontsystem für O... foobar Kaufberatung 17 Mi Feb 03, 2010 3:16 pm
Keine neuen Beiträge Astra H GTC und 16,5er ROTA Lautsprecher 7 So Dez 13, 2009 2:45 pm
Car Hifi - Top 10