weniger Bass nach Umbau

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Um Hilfe wird Gebeten (Kabel wege)
Nächstes Thema anzeigen: Brauche Hilfe bezüglich Fehler nach umbau  

Autor Nachricht
Xis-T
Grünschnabel
Grünschnabel

73 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 7:46 pm    Titel: weniger Bass nach Umbau

Hallo Leute,

ich habe in meinen VW Bus vor einigen Wochen eine 2 Kanal Endstufe eingebaut. Da ich noch keine passenden Boxen hatte, habe ich mein 1 Kanal Radio per Chinch an die Endstufe angeschlossen. Der Bass war nicht schlecht. Nun habe ich mir zwei Y Kabel gekauft und das Chinchkabel vom Radio auf die 2 Kanäle der Endstufe angeschlossen. Irgendwie ist jetzt aber mein Bass verlorern gegangen. Ich muss den Bass im Radio voll aufdrehen, damit ich ein angenehmes "Brummeln" habe. Kennt ihr das Problem? Ist das normal?

Thnx for answer
Xis-T
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
saschak
Beginner
Beginner

116 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:35 pm    Titel: Re: weniger Bass nach Umbau

Ist denn wieder alles ok wenn du den zweiten Kanal wieder abklemmst?

Für mich klingt es so als wenn sich der Schall gegenseitig auslöscht...
Hastu du am Radio mal die Laufzeitverschiebung probiert(falls deins das hat)?

Gruß
Sascha
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 10:48 pm    Titel: Re: weniger Bass nach Umbau

moment...du sagst 2 kanal?

dann schau mal ob du nicht den anderen stecken in der out reingesteckt hast

oder

ob du an der amp was umstellen kannst....#
was für eine ist das denn?

HU: Pioneer 88rs
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 11:32 pm    Titel: Re: weniger Bass nach Umbau

Xis-T hat folgendes geschrieben:

ich habe in meinen VW Bus vor einigen Wochen eine 2 Kanal Endstufe eingebaut. Da ich noch keine passenden Boxen hatte, habe ich mein 1 Kanal Radio per Chinch an die Endstufe angeschlossen.

Was ist ein 1-Kanal-Radio?? Ein Monogerät??

Xis-T hat folgendes geschrieben:
Der Bass war nicht schlecht. Nun habe ich mir zwei Y Kabel gekauft und das Chinchkabel vom Radio auf die 2 Kanäle der Endstufe angeschlossen.

Verstehe ich auch nicht! Wieso 2 Y-Kabel?? Eine 2 Kanal-Endstufe hat aber doch nur einen Eingang (2-Cinchbuchsen, eine linker Kanal und eine rechter Kanal)!!??

Gruß
Bernd

Xis-T
Grünschnabel
Grünschnabel

73 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 7:51 am    Titel: Re: weniger Bass nach Umbau

okay.... dann hab ich mich falsch ausgedrückt:

die endstufe ist eine 4 kanal endstufe, links/rechts vorne und links/rechts hinten also 4 Chinch Eingänge.
Der Radio hat die normalen Boxenausgänge + 2 Chinch Ausgänge. Diese 2 Ausgänge, dopple ich mittels Y Kabel auf die 4 der Endstufe.
Was für eine Marke das ist, kann ich spontan nicht sagen. Muss ich mal schauen. Wenn ich 2 Kanäle abstecke, so wie früher, scheint das Problem nicht gelöst zu sein.

Grüße
Xis-T
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 2:00 pm    Titel: Re: weniger Bass nach Umbau

mach mal ein foto wie du es angesteckt hast wenns gut funktioniert und ein foto wenns nicht so gut funktioniert
HU: Pioneer 88rs
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 4:29 pm
Keine neuen Beiträge Passat 3b standartlautsprecer umbau RaYz3er Lautsprecher 2 Mi Feb 23, 2011 7:54 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 6:02 pm
Car Hifi - Top 10