|
Wenig Druck vom FS -> plastik Lautsprecherhalterungen
|
| Autor |
Nachricht |
Tequilaomega Beginner

92 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 9:37 pm Titel:
Re: Wenig Druck vom FS -> plastik Lautsprecherhalterungen |
|
|
Naja ich denk kaum das man bei den Ringen viel unterschied zwischen MDF od MPX merkt geschweige denn was bringt kommt eher draufa an wie gut man es montiert.
So wie zb. Stahleinbau Ringe würde ich erst dann kaufen wenn ich den Aggregatträger zusätlich Stüzendazu geschweist hätte. Den Originall ist dieser an sich auch selber sehr schwach.
Aber das ist nur mein Gedanke möchte hier keine Diskusionen starten _________________ Ja ! Das muss Drücken im Gesicht |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 12:16 am Titel:
|
|
der hauptunterschied zw. MPX und MDF liegt hauptsächlich in der feuchtigkeitsempfindlichkeit! da ist MPX etwas im vorteil...
imprägnieren sollte man aber beides... z.b. mit polyester-harz oder auch erstmal farbe.
und da man eh meist aluspachtel zum befestigen benutzt, kann man auch damit noch den bereich drumrum auf dem AGT etwas versteifen... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
joetz Beginner

828 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Apr 26, 2008 6:30 pm Titel:
|
|
Hallo,
Bin jetzt schon ein wenig weiter gekommen.
Hab von meiner original Halterung etwa 2cm abgesägt und dann den MDF Ring erstmal mit Klebeband darauf fixiert.
Danach habe ich ne Matte Glasfaservlies genommen und die etwas an den Ring getackert.
Danach habe ich das ganze mit Harz bestrichen und jetzt liegts gerade im Garten in härtet aus
Hier ein paar Bilder:
Dabei ist natürlich noch ne Spalte zwischen MDF Ring und Halterung geblieben:
Diese werde ich dann in Schritt 2 mit Glasfaser und Harz nochmal abdichten. Außerdem befestige ich dann damit den Ring nochmal richtig am Plastik / Glasfaser Harz Zeugs.
Dass es bis jetzt nicht sonderlich schön aussieht ist klar
Sobald alles ausgehärtet ist schleif ich die Wülste und Blasen die sich gebildet haben und verstärke das ganze dann noch mit Glasfaserharz.
Viele Grüße! |
|
|
Nach oben |
|
 |
joetz Beginner

828 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 05, 2008 7:59 pm Titel:
|
|
Hallo,
Bin jetzt doch noch fertig geworden.
Übrigens ging der 1. Versuch mit GFK gründlich in die Hose (s. ein Post drüber).
Das Harz wurde hart und löste sich von den Lautsprecherhaltern ab.
Habs dann einfach abgezogen und nochmal neu angefangen:
1. LS Halterung verkürzt (da sie sonst mit dem MDF Ring an der Türtasche anstoßen würde), Plastik angeschliffen sowie den MDF Ring mit etwas Klebeband fixiert.
2. Harz mit Glasfasermatten aufgetragen
3. LS angeschraubt
4. LS Halterung an Tür montiert sowie alle Löcher mit Alubutyl zugemacht (einschließlich den nicht komplett mit dem Türblech abschließenden LS Halter)
--------------------------------
Obwohl ich mir nun soviel Mühe mit dem Bau der LS Halter gemacht habe, stelle ich aber nicht wirklich einen Unterschied zum Anfangszustand fest... und wenn doch, dann bilde ich ihn mir höchstwahrscheinlich nur ein.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fredii Beginner

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Eicklingen / Zeven
105 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 18, 2008 6:33 pm Titel:
|
|
Du, ich hab so ziemlich das selbe Problem, ich hab auch gedacht es liegt an der mangelnden Türdämmung, dem ist aber nicht so. Ich krieg die TMTs auch nicht zum Vollgas geben, und ich hab genau das selbe AS set wie du.
Aber das FS fliegt bei mir diesen Sommer raus, kommt nen hertz HSK rein, vollaktiv ^^ _________________ Weißt du doch nicht  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 18, 2008 7:03 pm Titel:
|
|
Bei welcher Frequenz habt ihr denn die TMT nach unten abgetrennt?
Schonmal mit dem Equalizer des Radios rumgespielt?
Da könnte man vllt die jeweiligen Frequenzen leicht verstärken. Aber net übertreiben, sollte ja eig n linearer Frequenzverlauf sein... _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
POLONoob Beginner

292 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 19, 2008 5:43 pm Titel:
|
|
Gott sei dank habe ich einen passenden Theard gefunden.
Also ich bin so ziemlich in den babyschuhen was den carsound angeht. Habe persöhnlich eine große Abneigung von einem Sub im Kofferraum, da ich einen POLO (6n2, 3Türer) fahre. Deshalb habe ich vor mein Frontsystem auszubauen und zu verfeinern, um da Druck rauzuholen, bin mir auch bewusst, dass es nie besser als ein Sub werden kann.
Hab mir heute gleich 20 Bitumenmatten von Sinus Life bestellt (die eigentlich für 2 Türen reichen sollten ?) Es müssen ja nur die Klapperteile gedämmt werden oder ?
Nun ich habe auch fragen, wie ich das am besten mit den Lautsprecheraufnahmen mache. Habe die originalen Plastikaufnahmen, wie joetz auf der ersten Seite gezeigt hatte, auch drin. Nun wollte ich fragen, ob ich die lieber irgendwie verstärken soll oder gleich neue bauen soll. Wichtig wären mir da die Kosten und die Wirkung.
Danke im voraus |
|
|
Nach oben |
|
 |
joetz Beginner

828 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 19, 2008 6:49 pm Titel:
|
|
@ Luigi
Ich trenne mein FS z.Z. bei ~70Hz
Habe sie aber in einem Versuch auch schon deutlich tiefer (bei etwa 40Hz) getrennt und langsam die Lautstärke hochgedreht. Der Unterschied ist natürlich durch das frühere Einsetzen vom Bass am FS hörbar, wird bei höheren Lautstärken aber sowas von ungenau und der TMT spielt sich dabei nur zu Tode.
Ich hab an meiner HU ne Einstellung namens "X-Over" womit ich ebenfalls die Frequenztrennung einstellen kann. Hab diese aber soweit wie möglich "abgeschaltet" bzw. frequenzmäßig heruntergedreht, sodass nurnoch mein Verstärker die Trennung vornimmt.
Am Equalizer meines Radios (benutze ein 5 Band EQ, 7 Band EQ hab ich auch schon ausprobiert, persönlich gefällt mir der 5 Band EQ jedenfalls besser) hab ich Band 1 und Band 2 jeweils auf +2 (geht von -6 bis +6)
Also die genauen Einstellungen sind
Band 1: +2, Slope 1, 63Hz
Band 2: +2, Slope 1, 120Hz
Habe Slope und Hz dabei auch schon verstellt, jedoch ohne großartig hörbaren Unterschied.
Hab mir auch schon überlegt an was es denn sonst alles liegen könnte: Verstärker, Radio oder FS aber an meinen Türen bzw. den Lautsprecheraufnahmen dürfte es nun nichtmehr liegen...
Was mich aber irgendwie am meisten daran ärgert ist, dass z.B. mein Bruder rein garnichts an seinen Türen gemacht hat und sein FS (13cm Compo System, weiß den Namen leider nicht aber wesentlich Preiswerter als das X-ion 16er System) über das Radio laufen lässt und mich da das Bassfundament wesentlich mehr begeistert als bei mir. (Er fährt nen E36er BMW).
Soviel dazu,
Viele Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 19, 2008 7:03 pm Titel:
|
|
Das würd mich jetzt aber dann auch mal interessieren, woran des liegt.
N 16er X--ion sollt da eig viel mehr können als n billiges 13er... _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |