Welches Autoradio könnt ihr empfehlen? Was taugt mein Altes?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Sub zur Orion XTREME 8004
Nächstes Thema anzeigen: was meint ihr 16er, oder 20er Emphaser  

Autor Nachricht
Schluck-Stilles-Wasser
Grünschnabel
Grünschnabel

72 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 3:17 pm    Titel: Welches Autoradio könnt ihr empfehlen? Was taugt mein Altes?

Hallo,

ich habe vor kurzem mein erstes Auto bekommen. (Audi A3, Bj.: 2000)
Eingebaut ist ein Radio der Marke Aplus.
Da ich keine Ahnung habe um welches es sich genau handelt, habe ich ein Bild beigefügt. (siehe unten)

Ich habe mich im Internet schon ein wenig informiert und häufig gelesen, dass Aplus ziemlicher "Schrott" sein soll.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Radio nicht:

-Es wackelt in der Halterung rum
-Die Tasten fühlen sich ziemlich "billig" an
-Hab noch keine Taste gefunden, mit der ich es ausschalten kann
(ich muss es also auf stumm schalten, wenn ich keine Musik hören will)
-Ein Taste für Pause scheint es auch nicht zu geben
-Bei den meisten Radiosendern (nicht bei allen) hat es "Wackler", als ob ich es schütteln würde
Liegt das am Radio oder könnte es an der Antenne oder sonstigem liegen?

Nun wollte ich euch fragen, ob meine "Probleme" wirklich am Radio liegen, oder ob es andere Gründe geben könnte. Habt ihr vll. schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Radio gemacht? Ist das Radio evtl. gar nicht so schlecht wie ich denke?

Falls das radio wirklich scheiße ist, will ich mir ein neues kaufen.
Es sollte ein Autoradio von Alpine sein (hab bisher nur Gutes über Alpine gelesen)

gewünschte Ausstattung:

-CDs abspielen
-USB-Anschluss für USB-Sticks sowie MP3-Player
-iPod-Anschluss wäre auch nicht schlecht, jedoch nicht unbedingt nötig

es sollte wenn möglich nicht mehr als 200€ kosten

Welche Alpine-Radios könnt ihr empfehlen?

Falls das beim Kauf eines Radios rellevant wäre -- ich habe bereits eingebaute Boxen (keine Daten bekannt) und den Verstärker "Toxic TX-1100", 1100 Watt.

Ich bin ein absoluter "Anfänger" und hab wirklich Null Ahnung von dem ganzen Zeugs.

Ich würde mich über ein paar Antworten und Empfehlungen freuen

mfG Smile

Beschreibung:
 Dateigröße:  295.96 KB
 Angeschaut:  572 mal

CIMG0011.JPG

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Schluck-Stilles-Wasser
Grünschnabel
Grünschnabel

72 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 3:36 pm    Titel: Re: Welches Autoradio könnt ihr empfehlen? Was taugt mein Altes?

Ich habe mich jetzt entschieden, ein neues Radio zu kaufen.
Höchstwahrscheinlich das "Alpine CDE 9882Ri" (199€).

Hierzu hab ich noch einige Fragen:

-Was ist bei einem solchen Radio im Lieferumfang enthalten? (Bilder wären nicht schlecht)
-Hat jmd. Bilder, auf denen man das Radio von hinten sieht?

Ich habe ungefähr das selbe Auto wie in diesem Video,

http://de.youtube.com/watch?v=8K1CrywIahk&feature=related

und möchte das iPod-Kabel genauso "verlegen".
Kennt sich vll. jmd. mit so etwas aus? (mit dem Einbau usw.)

mfG

Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:17 pm    Titel: Re: Welches Autoradio könnt ihr empfehlen? Was taugt mein Altes?

Du kaufst dir das Radio doch sicherlich bei einem authorisierten Alpine-Händler, oder?

Der kann dir das Gerät vorführen, die Anschlüsse komplett zeigen und erläutern, was wohin kann...

Gruß,
Andy.
Schluck-Stilles-Wasser
Grünschnabel
Grünschnabel

72 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:41 pm    Titel: Re: Welches Autoradio könnt ihr empfehlen? Was taugt mein Altes?

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Du kaufst dir das Radio doch sicherlich bei einem authorisierten Alpine-Händler, oder?

Ich hab da eher an einen Onlineshop oder MediaMarkt gedacht. Wink
Ich kenne nämlich keinen Alpine-Händler in meiner Nähe.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge Welche der 3 Endstufen würdet Ihr mir... Darkstrike87 Kaufberatung 6 Fr Sep 03, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Car Hifi - Top 10