| Autor |
Nachricht |
aerox Beginner

227 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 2:37 pm Titel:
Welcher Verstärker für 350€ + Boxen? |
|
|
Hi Leute,
ich wollte jetzt noch andere Boxen in meinen Corsa D bauen.
Der hat vorne 16er und hinten 13er Boxen.
Jetzt such ich für vorne ein Komposystem und für hinten ein Koaxsystem.
und nen passenden 4-Kanal-Verstärker für ca. 350€.
Oder falls sich jemand mit dem Corsa D auskennt, gibts eine Möglichkeit hinten auch ein 16er Koax einzubauen?
Kann mir da jemand was empfehlen?
Danke schonmal. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 4:06 pm Titel:
Re: Welcher Verstärker für 350€ + Boxen? |
|
|
Bei dem Gesamtbudget würde ich -erst Recht- von den Lautsprechern für den Heckbereich abraten. Klanglich haben die ausschließlich Nachteile!
Was sich bei Deinen Überlegungen nicht findet, sind Materialien für die Bedämpfung der Türbleche und Montageringe für die Chasis, die in die vorderen Türen sollen. Bei 350 €uro (für das Frontsystem und eine 4-Kanal-Endstufe) würde ich keinen großen Unterschied zu den Werkslautsprechern erwarten. Durch den Einsatz eines Verstärkers spielen die halt lauter ohne zu verzerren. Das würde aber wieder durch das Mitschwingen von Türblechen und Verkleidungen eingeschränkt werden!
Zu neuen Komponenten gehört ein vernünftiger Einbau mit dazu!
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinky aka Swusch Heckablagenzerstörer

1456 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 4:08 pm Titel:
|
|
beste Empfehlung wird wohl erstmal sein die Idee mit den Coaxial LS zu verwerfen und sich was gescheites zu besorgen.
Eine passende Amp kann man dir auch nur zu passenden LS empfehlen.
Müsstest uns dann dein Budget nennen was du für dir lautsprecher ausgeben möchtest. Dann lässt sich mit sicherheit eine passende Kombi für dich empfehlen.
In erster Linie würd ich auch erstmal sagen lass die LS hinten ganz weg damit tust du dem Klang keinen gefallen
Musik Richtung wär noch ganz interessant und mit was für einen Radio die Amp am ende ansteuerst.
EDIT:
Da war wohl wer schneller  _________________ Gruß Sascha
Die Rechtschreibfehler sind unbeabsichtigt und wer sie findet kann sie behalten :p |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinky aka Swusch Heckablagenzerstörer

1456 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 4:24 pm Titel:
|
|
Das mit der Dämmung erwähnt man ganz gerne da die meisten die Kosten für sowas unterschätzen und so besser einplanen können.
Was der Größte Teil machen würde wär die vernünftigste Lösung und zwar hinten die LS weglassen.
Hat eigendlich auch nur vorteile selbst beim zusammstellen deiner Kombi _________________ Gruß Sascha
Die Rechtschreibfehler sind unbeabsichtigt und wer sie findet kann sie behalten :p |
|
|
Nach oben |
|
 |
aerox Beginner

227 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 4:27 pm Titel:
|
|
Problem ist, dass ich hinten keinen gescheiten Platz für die Hochtöner hab. Standardmäßig sind dort keine verbaut und ich möchte nicht irgendwo Löcher reinbohren.
Was würdet ihr da machen?
Und ich meinte nicht 350€ für alles zusammen, sondern nur für den Verstärker.
Sagen wir halt nochmal höchstens 300 für die Lautsprecher zusammen.
Die Dämmung mach ich auch noch, dafür wollte ich jetzt aber keine Kaufempfehlung^^
Danke soweit  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 4:45 pm Titel:
|
|
| aerox hat folgendes geschrieben: | Problem ist, dass ich hinten keinen gescheiten Platz für die Hochtöner hab. Standardmäßig sind dort keine verbaut und ich möchte nicht irgendwo Löcher reinbohren.
Was würdet ihr da machen?
|
Es wurde Dir von hinteren Lautsprechern deutlich abgeraten!!! Was erwartest Du denn, von einer zusätzlichen Beschallung von hinten?
| aerox hat folgendes geschrieben: |
Und ich meinte nicht 350€ für alles zusammen, sondern nur für den Verstärker.
Sagen wir halt nochmal höchstens 300 für die Lautsprecher zusammen.
|
Was sind die huptsächlichen Musikrichtungen?
Wie soll der Klang sein? Eher realistisch (Bühnenabbildung, Ortbarkeit etc.) oder eher auf saubere hohe Lautstärken ausgerichtet? Oder gar beides?
| aerox hat folgendes geschrieben: |
Die Dämmung mach ich auch noch, dafür wollte ich jetzt aber keine Kaufempfehlung^^
|
Aha!? Du weißt bereits, was Du nehmen willst und warum und auch wieviel das kostet wird?
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 4:49 pm Titel:
|
|
Vorne einfach ein gutes 2-Wege-System rein und hinten einfach weglassen, braucht doch kein Mensch.
Und bevor du 300€ für die Lautsprecher ausgeben willst, die dann in einer nicht wirklich zu gebrauchenden Umgebung spielen bzw. leiden müssen, würde ich auch den Tipp geben, die 300€ in ein Frontsystem + Dämmung/Einbaumaterial zu stecken.
Splitte die 300€ auf in 150-200€ Frontsystem und 100-150€ Dämmung, beides mit etwas Spielraum.
350€ für nen Verstärker ist schon ein gutes Stück, da gibts einiges gutes aufm Markt, z.B. ne Audison SRx4 oder µ-Dimension ProZ 4-110, nur mal so als Beispiele. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
aerox Beginner

227 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 5:08 pm Titel:
|
|
@Heinrich
Bin nicht so der Checker, dachte halt irgendwie das man vorne und hinten ersetzt, aber gut. Dann mach ich nur vorne was rein.
Ich hör eher HipHop und R'n'B, aber auch manchmal einfach nur Radio. Also es muss jetzt nichts spezifisch auf eine Musikrichtung abgestimmtes sein.
Und zugegeben, ich dachte nicht, dass die Dämmung soviel kostet
Zum Klang: Keine Ahnung, soll sich halt sauber anhören... auch mal etwas lauter.
Also, dann werd ich den Plan ändern und würd für die Lautsprecher vorne mal 200€ einplanen und nen Verstärker für 300-350€.
Und für die Dämmung wären mir jetzt doch paar Tipps passend *g* (max. 100-150€?) |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 04, 2009 7:24 pm Titel:
|
|
Na, das hört sich jetzt doch schon mal richtig positiv an
Endstufen habe ich ja schon 2 genannt, welche gut klingen und auch ordentlich Kontrolle aufweisen, die µ-Dim ist geringfügig leistungsstärker.
Frontsystem, geb ich mal ne Empfehlung für das Eton Pro 170.
Und nun zur Dämmung:
- Außenblech eine Lage stabilisierendes Alubutyl (z.B. Variotex Evo 1.3)
- über diese Lage einen wasserabweisenden und schallabsorbierenden Schaumstoff (z.B. Variotex Schallabsorber PH 10mm)
- Innenblech die Löcher wieder mit dem stabilsierenden Alubutyl verschließen (z.B. wieder Variotex Evo 1.3)
- Türverkleidung mit einer aushärtendenden/stabilisierenden Dämmpaste ruhigstellen (z.B. Variotex Sili-Tec)
Damit dürfest auf ca. 150€ kommen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
aerox Beginner

227 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Apr 05, 2009 1:38 am Titel:
|
|
@exi78
Wie Innen und Außenblech dämmen? Reicht es da, wenn ich die Türverkleidung innen abmach?
Danke für die Tipps  |
|
|
Nach oben |
|
 |
aerox Beginner

227 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Apr 05, 2009 2:46 am Titel:
|
|
Hab mal etwas rumgeguckt.
Wie findet ihr als Lautsprecher die Pioneer TS-E 170Ci ?
und als Verstärker den Phase Soundstream REF 800.4? Passt das auch zusammen?
Würde da halt etwas billiger rankommen, sind aber uvp-mäßig auf dem gleichen Niveau wie die empfohlenen Sachen von euch |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 06, 2009 8:30 am Titel:
|
|
Naja, du machst die Türverkleidung ab, und dann siehste doch durch die Löcher im Innenblech das Außenblech, dieses reinigst du und dämmst es anschließend.
Danach verschließt du die Löcher vom Innenblech, damit quasi ein geschlossenes Gehäuse für die TMTs entsteht. Nur bitte, das Loch wo die TMTs durchspielen, dass sollte logischerweise offen bleiben
Die Pioneer-Lautsprecher sind absolut empfehlenswert, spricht imho nichts dagegen.
Den Soundstream-Verstärker kenne ich nicht, kann also nicht sagen, obs zusammen passt. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
AM35 Beginner

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 07, 2009 12:07 am Titel:
|
|
Hey Aerox,
ich weiß nicht, wie sich die Eton Pro 170 anhören, aber da diese schon um die 180€ kosten, dann noch 150€ für die Dämmung eingerechnet werden soll, bist du bereits auf 330€ OHNE Endstufe
Ich hab mir gestern erst die µDimension EL6 Comp zusammen mit einer Hertz EP4 einbauen lassen, und das ist echt klasse!! Da du keinen Subwoofer verwenden willst (wenn ich das richtig verstanden habe) dann kannst du, sollte es klanglich Vorteile bringen, ja zu einer teuren Endstufe als der Hertz EP2 greifen. Dieses "Set" kostet zusammen etwa 220€, somit blieben noch 130€ für die Dämmung....
mfg
Paul |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 07, 2009 7:40 am Titel:
|
|
| AM35 hat folgendes geschrieben: |
ich weiß nicht, wie sich die Eton Pro 170 anhören, aber da diese schon um die 180€ kosten, dann noch 150€ für die Dämmung eingerechnet werden soll, bist du bereits auf 330€ OHNE Endstufe |
Ich weiß ja nicht, wo du das lesen angefangen hast, aber am Anfang wollte er 300€ nur für ein Frontsystem und Hecksystem ausgeben und der Verstärker sollte EXTRA hinzukommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AM35 Beginner

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 07, 2009 11:01 am Titel:
|
|
Nette Art, mich auf einen Fehler hinzuweisen Aber anscheinend können hier mehrere Leute nicht lesen, Heinrich war nämlich auch der Meinung: "Bei 350 €uro (für das Frontsystem und eine 4-Kanal-Endstufe) würde ich keinen großen Unterschied zu den Werkslautsprechern erwarten."
Aber egal, wäre eben schön, wenn es möglich wäre, einen Betrag zu nennen, den man auf anhieb richtig "interpretieren" kann. ^^ Soll heißen, INSGESAMT stehen nun 650€ zur Verfügung, hab ich nun richtig gelesen?
mfg
Paul |
|
|
Nach oben |
|
 |
|