Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Welcher Woofer
Nächstes Thema anzeigen: Subwooferkiste für Omega bauen  

Autor Nachricht
Archie1981
Grünschnabel
Grünschnabel

49 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 4:35 pm    Titel: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Hi
Also vor kurzem ist mein Audio System CX12 Woofer, der in nem BP Gehäuse war, kaputt gegangen. Jetzt brauch ich nen neuen Subwoofer. Wollte mir mal ein Paar Meinungen einholen. Mit dem Audio System war ich eigentlich sehr zufrieden, und will jetzt auf keinen Fall einen schlechteren Woofer.
Also ich fahre einen E36, also geschlossener Kofferraum, habe ne Audio System Twister F4-560 Endstufe, und höre Hip Hop. Mir wurde von einem Händler der Helix W12 Competition empfohlen. Ist der besser oder schlechter wie der Audio System? Mir wurde auch gesagt das BR auch besser sein soll als ein BP-Gehäuse, zumindest bei einem geschlossenen Kofferraum?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß Archie
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 6:56 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Helix: klanglich wesentlich besser als der CX! Das stimmt
Pegel aber der CX besser.

Bandpass, aufs Auto abgestimmt, Öffnungen durch die Heckablage beim E36 ist besser als Bassreflex!!! Keine Frage, denn bei BR geht einiges verloren durch den eben geschlossenen Kofferraum (kann ich sicher bestätigen, da ich selber ne E36 Limo hab)

Was halt das Problem ist: es geht wohl kein anderer Woofer in deinem Gehäuse ausser dem CX! Das ist halt auf den abgestimmt.

Wenn es nur HipHop ist, würde ich mich mal bei Alphasonik umsehen, die gehen sehr tief, laut aber auch mal Techno ist kein Problem.
Würde die auf eine stufe stellen mit CX bzw. 800 und 900 Serie als besser einstufen

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Archie1981
Grünschnabel
Grünschnabel

49 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 11:42 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Danke für Deine Antwort.
Was bedeutet Pegel? Sorry, kenn mich da nicht so gut aus.
Du rätst mir also von dem Helix W12 in einem BR-Gehäuse für meine Zwecke ab...

Und wie meinst Du Öffnung in die Heckablage? Wie hast Du das bei Dir gemacht?

Das mit dem Gehäuse ist kein Problem, ich würde da gleich einen im Gehäuse kaufen.
Alphasonik hab ich mich mal bisschen umgeschaut, aber die 900er Serie ist mir da bisschen zu teuer, wollte nicht mehr wie 350€ ausgeben.
Was wäre denn der Perfekte Bass in welchem Gehäuse für mein Auto und mein Musikgeschmack?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 12:07 am    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Pegel: Lautstärke

Ich würde den W12 nicht nehmen für HipHop und nicht in BR in einer E36 Limo.

Ich hab den Wofoer in den Beifahrerfußraum gemacht. Geht aber nur mit kleineren und wenn die wenig Volumen brauchen

zu den Öffnungen: Hecksystem ausbauen, dann has ja 2 Löche in der Ablage. Den Bandpass nun so bauen, dass die Rohre durch die Öffnungen spielen und schon hast Druck im Innenraum und nicht im Kofferraum.
Sonst verbläst du zu viel im Kofferraum.

Was man nehmen könnte:

Ciare CW320C Cobalt, dann in einen Bandpass stecken, das Rohr wie beschrieben durch die Ablage und es ist so gut wie nix im Kofferraum und sehr viel im Auto drin!
Kostet der Woofer: 219,-
Also bleibt noch genug über für die Kiste.

weitere Alternative wären 2 Polk DB124 kosten je 120,- also 240,- zusammen, die dann in einen Bandpass packen und gut ist.
Gehäuse hätte halt ca. 110l an Volumen für beide. Nicht klein aber die Woofer sind gut klingend, präzise und im Bandpass auch gut laut!

Erik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

612 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 12:06 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

hi ich hab da n ähnliches problem...hab n 5er E34 limo un im moment steht n Hifonics ZS BP12 drin also bandpass...mit der öffnung richtung skisack/durchlade aber mir fehlt auch der druck im innenraum! hatte mir auch überlegt n BR zu holen un dann mit der membran richtung innenraum zu stellen dass der druck durch die öffnung kommt.
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 8:34 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Geht aber nur, wenn du alles aussenrum abdichten kannst, denn sonst geht der Schall ja nciht nur durch die Durchlade!

Oder: den BP ausmessen, nachbauen aber halt mit Rohren und die durch Löcher in der Ablage blasen lassen.

Erik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

612 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 11:27 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

mh des is mir alles zu kompliziert ich wills ja auch net übertreiben...nur bissl mehr druck halt
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 11:30 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Hm, dann kannst es mache wie du beschrieben hast, mehr druck gibt das auch aber halt nicht das optimum (was ich gern anstrebe)

Erik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

612 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 8:22 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

ok jetzt müsste ich nur noch wissen was fürn sub Smile hab ne crunch V-2400 drin...angeblich 600W was ich net ganz glaub...was fürn sub wär denn da angemessen? bis ca 250€ BR oder BP is egal solabe er mehr druck bringt wie mein BP12
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 6:45 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

Willst selber bauen oder fertig kaufen?
Fertig wird es halt nix geben, das genau ins Auto passen würde

Erik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

612 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 11:20 pm    Titel: Re: Welcher Subwoofer ist für Hip Hop geeignet?

fertig kaufen! oder halt sub un kiste getrennt kaufen aber selber bauen mag i net Smile
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Octavia I paradox-le Kaufberatung 0 Mo Mai 23, 2011 10:33 am
Car Hifi - Top 10