Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Endstufe MAX 200x200x50
Nächstes Thema anzeigen: Autoradio bis 200€  

Autor Nachricht
El-Enfermo
Beginner
Beginner

111 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:16 am    Titel: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Ersteinmal wünsche ich allen einen schönen, guten Morgen.

Wie man sieht bin ich neu im Forum und leider noch nicht ganz so Pofi in Sachen CarHifi. Also hab ich mal eine Frage an euch.

Ich bin grad dabei mir eine Kompo von Rainbow ( 265.20 X-Plain ) oder von Mac Audio ( Mac Mobil Exclusive 2.16 ) zuzulegen. Welchen Verstärker könnt Ihr mir dazu empfehlen?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Hifi-Matze
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1133 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 3:01 am    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Was hörst du denn für Musik? Wie sieht deine restliche Anlage aus?

El-Enfermo
Beginner
Beginner

111 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:12 am    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Höre so ziemlich alles querbeet, aber am häufigsten würde ich Rock sagen. Vom Rest der Anlage kann ich noch nicht viel sagen da sie noch im entstehen ist. Laughing Was schon vorhanden ist, ist ein Radio von Sony. Sub soll Später noch hinzukommen, ich weiss bloß noch nicht wohin da ich meinen Kofferraum nicht verlieren möchte. Ich will auch jetzt nicht die "ultimative Anlage" sondern einfach ein bisschen mehr Sound. Achso hab nen Golf IV Variant.
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 9:14 am    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Eine Budgetvorgabe wäre sicherlich hilfreich.

Komponenten sind schnell gekauft, aber die meisten unterschätzen die Kosten für den Einbau.

Da der Einbau das A und O einer Anlage ist, sollte man hier doch mal schnell mind. 50€ bis 200€ rechnen, natürlich ist nach oben hin noch mehr drin.

Wenn du wenig Kofferraum verlieren willst, wäre es sicherlich sinnvoll, den Subwoofer und die Endstufe in der Reserverradmulde zu verbauen.

Gelegenheitshörer

1133 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 10:53 am    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Günstige Einstiegsendstufe im Moment: US Amps XT 800.2 für 149 Euro. Ist wohl für ein 2-Wege system absolut ausreichend und wie gesagt, im Moment im Angebot günstig zu bekommen...

El-Enfermo
Beginner
Beginner

111 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 2:05 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Also mein Budget liegt so um 200 € für die Entstufe, aber wenns natürlich auch billiger geht und trotzdem gut klingt is das auch in Ordnung. wie gesagt soll keine Highendanlage werden.
Über die reserveradmulde hab ich auch schon gedacht.
Falls noch ein Sub dazu kommen sollte reicht dann aber keine 2-Kanal Entstufe, oder?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 2:05 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Was fürn Auto is es denn, weil du ein Flat-System mit ausgesucht hast...

Gruß,
Andy.
El-Enfermo
Beginner
Beginner

111 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 2:07 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Achso ist ein Golf IV variant.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 4:09 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Weshlab sollte man da ein X-Plain (Flat-System) verbauen? Macht doch keinen Sinn... Sad

µDimension JR 6 + Audison SRx2 wäre bei viel Rock eine verdammt leckere Kombination Wink

Dazu, wie Exi schon angesporchen hat, passend Einbaumaterial, damits auch vom Drumherum "passt" Wink

Gruß,
Andy.
Hifi-Matze
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1133 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:59 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Ich würde mir überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, gleich eine 4-Kanal-Endstufe zu kaufen, um später dann auch gleich einen Subwoofer nachrüsten zu lassen. Als Endstufe würde sich hier beispielsweise eine Eton EC 500.4 oder eine US Amps XT 1600.4 interessant, beide haben für einen Subwoofer in der Einstiegs & Mittelklasse genügend Leistung und sind klanglich gut.

Beim Frontsystem könnte ich mir bei Rock ein Rainbow SAX 265.20 oder ein Eton PRO 170 sehr gut vorstellen....

El-Enfermo
Beginner
Beginner

111 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:15 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Ich hab die gerade in nem Test gesehen und da dachte ich... ( soviel zum Thema Neuling Laughing ).

Spricht mich schon an, aber wie siehts mit den hinteren türen aus da liegt ja eigentlich mein Schwerpunkt.Hab schon viel davon gelesen das es Quatsch sei hinten.?Wie seht Ihr das?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:18 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Muss da Matze zustimmen und würde auch eher zu einer 4-Kanal greifen. Hier die beiden Preis-/Leistungskracher Eton EC500.4 und US Amps XT1600.4.

Allerdings gefällt mir das Rainbow nicht, was aber relativ viel mit Geschmackssache zu tun hat Wink

Das µ-Dimension JR 6 Comp von Andy ist ein sehr geiles Kombo, als sehr gute Alternative könnte man sich imho noch das Pioneer TS-E170Ci anschaun, noch besser anhören.

Günstiger das von Matze angesprochene Eton Pro 170.

Sodale, das wars zum Verwirren noch von mir Mr. Green

Ach ja, Einbaumaterial noch, aber das hab ich ja schon erwähnt...

Beginner

111 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:31 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Verwirrung hällt sich bei mir in Grenzen, aber schön das man hier so kompetente Hilfe bekommt. Dafür erstmal vielen dank. Applause

Ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Aber wie gesagt, wie sieht's mit den Hinteren Türen aus?

Einbaumaterial: damit sind dann wohl die Kabel und Dämmung gemeint oder wie?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:38 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Korrekt - Im Golf 4 hat man ja schon ne geile basis für Hifi!! Da mit durchdachtem Einsatz von Materialien eine schöne Umwelt zur Verfügung stellen -> dann macht da der 16er so richtig Laune!!!

Das Hecksystem kannste aus rein klanglicher Sicher eigentlich vernachlässigen. Für dich vorne machts klanglich eher wenig Sinn.

Fahren fast immer Leute hinten mit oder Kiddies, kanns mehr SInn machen -> wobei ein gut verbautes FS im Golf 4 den hinteren INsassen auch genug Spass bieten wird... Anlage wird ja für dich eingebaut, nicht für die hinteren Mitfahrer Wink

Gruß,
Andy.
Hifi-Matze
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1133 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 11:29 pm    Titel: Re: Welchen Verstärker zu Rainbow 265.20 X-Plain

Ich sag immer: Ein Hecksystem brauchst du dann, wenn du für deine Heckpassagiere auch Lautsprecher haben möchtest. Denn für DICH ist das Hecksystem vernachlässigbar.

Oder anders gesagt: Das Geld, was man in ein HEcksystem investiert, kommt nur zu einem Bruchteil bei DIR vorne an - dieses Geld ist also besser einfach in ein besseres Frontsystem gesteckt.

Wenn du unbedingt ein Hecksystem haben willst, würde ich dir einfach empfehlen, einen Koax (idealerweise aus derselben Lautsprechersystemreihe oder zumindest mit ähnlichen Klangeigenschaften, damit sich die Klangcharaktere nicht ZU sehr "beißen") für hinten einzubauen. Das macht für die Heckpassagiere Sinn, ohne dass es die Bühnendarstellung (d.h. Räumlichkeit) des Frontsystems verreisst.

Das JR 6 kann ich übrigens auch empfehlen... insofern war meine Empfehlung also kein Widerspruch zu Andy's Smile

Im Golf 4 hast du, wie Andy schon sagte, eine hervorragende Basis. Die Türe ist ein akustisch fast abgeschlossener Raum, sodass auch die Dämmung "normal" ausfallen kann. Es reicht in deiner Preisklasse im Prinzip, eine Lage Alubutyl auf das Innenblech und eine weitere auf die Türverkleidung zu kleben. Dazu eine Lautsprecheraufnahme aus Multiplexholz gebastelt - oder einen Kunststoffadapter mit GfK-Spachtel massiv verstärkt und abgedichtet - schon hast du in dem Auto nen sehr vernünftigen Einbau gemacht. Ist wirklich kein Problem Wink

Viele Grüße
Matze

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge F2 500/F4 600 und welchen Sub? roflerhatlolgesagt Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 7:05 pm
Keine neuen Beiträge Suche Verstärker für Rainbow SAX 230.20 jackhammer Kaufberatung 6 Di Okt 26, 2010 12:08 am
Keine neuen Beiträge Welchen der Amps für Radion 12 Plus? badboy1888 Endstufe 8 So Okt 03, 2010 6:57 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub an Audio System f2- 500 Busfahrer Kaufberatung 7 So Sep 12, 2010 3:52 pm
Keine neuen Beiträge Geeigneter Verstärker für Syrincs BP1... mane Endstufe 1 Fr Sep 10, 2010 5:30 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub??? Sha_dow Kaufberatung 6 Mi Aug 11, 2010 8:01 pm
Car Hifi - Top 10