Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Helix HXA 275 - Was ist das denn?
Nächstes Thema anzeigen: Brauche ich eine Endstufe?  

Autor Nachricht
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:40 pm    Titel: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Hey,

Kumpel möchte ne Komplettanlage bis 1500€. Hört vor allem Techno und vor allem "laut". Klang spielt weniger eine Rolle wichtiger ist Kickbass.

In die Türen vorne sollten Doorboards mit 2x165 er aufnahmen. Die HT ins Spiegeldreieck. Als verstärker ne 2-Kanal für vorne, und ne Mono oder auch 2-Kanal fürn Sub. Also SUB hät ich an nen 12" im BR Gehäuse gedacht. Radio wär nid schlecht wenn evtl BLuetooth oder USB hät.

Ans FS dacht ich evtl an nen Helon 165-4 weils mächtig Pegel machen soll und als SUB evtl an en Raptor 12" weil ich en persönlicher Freund von bin, oder gibts bessere 12" alternativen für 280€ ?

Vielen Dank schonmal, Gruß.

P.S:

so er hat sich jetzt ne colossus XI gekauft, welchen SUB oder evtl 2 SUBs würdet ihr evtl empfehlen ? Budget etwa 500€ gerne auch gebraucht THX

Zuletzt bearbeitet von Razing_Reno am Do Feb 12, 2009 9:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:53 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Wird aber bissle knapp das Ganze... Das Helon braucht ne ordentliche Stufe.

Der Sub der da mit ballern soll -> auch.

Also braucht man erstmal ordentlich STROM!!!

Was fürn Auto is es denn?

Wie sieht die Verkabelung aus? (Wie Lima, Starterbatt,...?)

Bei der Musik gibts für mich andere Sachen als den Raptor -> aber den sub solltet ihr euch eh unbedingt anhören!!!

Ich hab vor Kurzem einem Kunden der nur Techno/Schranz/... gehört hat das hier verpflanzt:

Doppel -16er Hertz HV 165L + Hertz Space 1.1 (passende Weiche dazu gebastelt)
+
Audison LRx 2.9

Mit richtig satt Strom versorgt, bösartig stabil verbaut und fein eingestellt. Er spart jetz auf n Sub -> wobei ihm so viel gar nciht fehlt. Spassfaktor is zur Genüge vorhanden (bis man den ersten Sub im Auto hat Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil )

Mir persönlich hat diese Kombi deutlich mehr zugesagt als das Helon > is aber wirklich Geschmackssache (und das Helon im Vergleich war nich an ner 2.9 von Audison sondern an ner "alten Eton")

Das Wichtigste wäre: Baut die LS-Aufnahmen wirklich durchdacht und super stabil!

Gruß,
Andy.
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 11:21 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Hey danke schonmal,

also auto wird wohl sein was in die gegend Golf 2 /3 90 ps sein lima etwa 90Ah.

Strom wird wohl von ner 72Ah Starterbatterie vorne und noch ne zusätzliche 88Ah in Kofferraum. Kabelquerschnitt durchgängig mind 35mm² mit ANL Sicherungshalter + 2 x blaue Diets 1F (einer je Stufe)

Stufe werden wohl 2 x 2-Kanal, ab besten gebraucht so um den dreh 300€ das Stück. In der Liga würd ZEUS XI und Vortex2/600 spielen. Leistung mit 2x600RMS an 2ohm (für FS) und 1X1200 RMS an 4ohm (für SUB) hoffentlich genug.

Doorboards stabile Ausführung und Türen Dämmen ist Pflicht.

Rechnung:

Helon = 400
Srufe 2 x 300 = 600
SUB = 300
Radio = 200

macht 1500: Kabel, Gehäuse und Dämmug nicht eingerechnet, des kommt halt noch hinzu is dann aber sicherlich nid des problem und wird wohl nommal auf 200 komme.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 10:54 am    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

N dann ab zu euch zu Ebay... Steht ja schon alles.

Gruß,
Andy.

PS: Ein 200Euro Radio soll da mit dazu? d'oh! d'oh!
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 5:16 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Hi

Radio für 200 iss schon OK Wink

Toll Clarion 578 Rusb oder Fusion Cd 500" hat irgendwas cooles "

in deiner rechnung fehlen noch Mittel um dein Strom Problem zu lösen

Als Subwoofer würd ich mal nach dem Audio System Krypton 12 guggen , der macht viel spass bei der MUsik

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 7:02 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Versuch n gebrauchtes 788er zu bekommen -> bekommste im Moment mit bissl Glück schon für um die 160Euro...
Neu in so ner Konstellation würd ich da wohl nur das neue Kenwood hernehmen. Das hat ich "voll vergessen".

Gruß,
Andy.
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:32 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

So, wie oben schon geschrieben, weis einer ob dieser SUB evtl was taugt ?

Ground Zero Nuclear Subwoofer GZNW 12

soll neu um die 550 kosten weil des grad in ebay drin.

THX
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:45 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Strom schon passend da?

Da auch n paar Hunnis für hinblättern. Sonst is die COlli beleidigt... (macht echt Sinn, ne Colli zu verbauen, wenn das Gesamtbudget bei 1500Euro liegt...)

Gruß,
Andy.
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:56 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

jo hab ich mir auch gedacht aber dann muss er wohl halt einfach noch en bissle spare ich hät ja auch eher zu ner zeus xi tendiert aber naja er muss ja wisse. Strom dächte ich dann wohl an 2 x 100Ah in kofferraum und durchgänging 50mm² und 3 Dietz 1F für jeden Anschluss einen. An Batterien kommt er gut ran weil er bei nem großen Autohaus schafft.

welcher SUB wäre denn dafür jetzt eig geeignet, mit nem Raptor macht des ja jetzt keinen Sinn mehr.

Vielen Dank schonmal.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:59 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

An WELCHE Batterien kommt er gut ran???

1Farad Cap an der Colli? Lass ma... Da ordentliche Batterie rein und passende Kabel so kurz halten, wie nur möglich!

Und: Besucht bitte unbedingt mal n Fachmann vor Ort!!

Subs? 2 Atomic Quantum 12 wären sicher fein und lecker.

Gruß,
Andy.
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:11 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

an die Werksbatterien von BMW die kosten was um die 280€ des stück und sind wartungsfrei Gelbatterien (wegen innenraum, kommen beim BMW ja auch in innenraum), Kondesator kann ja theoretisch nid schaden und die bleuen sind mit 25€ des stück ja relativ günstig. Fachhändler gibts bloß ACR hier und der hat je leider nix gebrauchtes, was wir wohl aufgrund des budget wohl brauchen.

Der Ground zero wär halt grad bei ebay drin was meist für wieviel der wohl raus geht, unter 300 könnt ma da denk ich zuschalgen en raptor würd ja auch soviel kosten und der Ground Zero soll laut tests ja "refernzklasse" sein.

THX
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:31 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

kauft ihr dann nur nach namen?

es liest sich so, als wäre sehr sehr wenig Erfahrung vorhanden -> da is Ebay echt nicht der richtige Partner, oder?

Wo kommt ihr denn her?

Zu der Musik evtl auch mal einen PASSENDEN Sub auswählen... Nicht nur n bekannten Namen. Oder hat dich der genannte GZ bei der Musik (schnell bis sehr schnelle Beats -> auch an der Colli!!!!) beim Probehören umgehauen in Sachen Präzision ud Geschwindigkeit?

Gruß,
Andy.
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:45 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

ne nid nach namen aber halt auch nach Testergebnissen aus Zeitschriften (ich kann ja nid jeden SUB der Welt probehören, die Zeitschriften schon) Beim Händler kann man das zwar, aber da kann man den SUB dann nich gebraucht für die hälfte wie bei ebay kaufn.

Heilbronn

Ne probeghärt hab ich nid aber die aussage "wohl einer der besten SUBs seiner klasse" hat mich dann doch etwas optimistisch auf ihn eingestimmt und wen ner günstig zu haben ist und von der Leistung perfekt zur dimension der colli passt warum nid. Ich denke schon das der in nem geschlossen gehäuse, für was er ja kompiziert ist, relativ schnell und kalr können söllte. Bestimmt nich so schnell wie manch anderer, aber manch anderer hat ja auch nicht die Leistungsaufnahme welche einer colli gerechtfertig wäre.

Die quntum kosten neu zusammen 800 und gebraucht werd ich wohl 2 so schnell nid finden und dann bestimmt nid für 300 wie für den GZ.

Gruß
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:50 pm    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

Sorry - euer Vorhaben ist ja schon fast sinnbefreit. Ihr wollt Geld sparen und kauft dann wild durch die Gegend, ohne das Zeug auch nur einen FURZ zu kennen.

Gruß,
Andy.
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 12:37 am    Titel: Re: Welchen SUB für colli XI ?? + Komplettanlage bis 1500€

das EINZIGSTE das bisher gekauft wurde war die colli und das nid mal auf meinen Rat hin. Da ich keine Zeit habe jeden Händler hier abzufahren hoffe ich auf die Erfahrung des Forums. Wenn des zuviel verlangt ist, muss ich halt auch Testurteile diverser Car-Hifi Zeitschriften hoffen um mein Zeug dann günstig gebraucht bei ebay kaufen zu können. Um zu wissen was gut ist hab ich hier halt mal gefargt aber nur unrealistische Angebote über 800€ bekommen. Dann wirds wohl de GZ für hoffentlich nicht über 300€ werden. Ich schätze das sich das schon anhören lassen wird können, auch wenns evtl nicht ganz zum musikstil passt, spaß machen wirds alle mal Mr. Green
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... caveman666 Kaufberatung 4 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge F2 500/F4 600 und welchen Sub? roflerhatlolgesagt Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Sinus Live SL-A 1500 Protect Chris` Endstufe 7 Mi Jul 06, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Welchen der Amps für Radion 12 Plus? badboy1888 Endstufe 8 So Okt 03, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub an Audio System f2- 500 Busfahrer Kaufberatung 7 So Sep 12, 2010 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub??? Sha_dow Kaufberatung 6 Mi Aug 11, 2010 9:01 pm
Keine neuen Beiträge welchen subwoofer ? bis 600 euro Gast Subwoofer 21 Mi Aug 11, 2010 8:23 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Subwoofer ? reZulT Kaufberatung 3 Sa Aug 07, 2010 5:49 am
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Focal vs. Morel was so... loaded Kaufberatung 11 So Jul 25, 2010 6:19 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Audi A6 4B David0588 Kaufberatung 59 Mo Jul 19, 2010 6:09 pm
Car Hifi - Top 10