Welche Subs in Kofferraumausbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Bassreflexrohre aus Pappe!?
Nächstes Thema anzeigen: dezenter Kofferraumeinbau  

Autor Nachricht
GTIFahren
Beginner
Beginner

92 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:55 am    Titel: Welche Subs in Kofferraumausbau

hallo, und zwar hab ich für meinen golf 3 einen ausbau machen lassen und weiß jetzt nicht genau welche subs ich am besten nehme. ich habe ein gelitertes volumen von 60L und habe mir überlegt 2 emphaser SPL X4 rein zu setzten dazu dann noch 2 Mono Blocks. bin mir aber nicht sicher ob das dann richtig druck gibt..will das maximum rausholen...

bitte helft mir! danke[/img]
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:01 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Junge, bleib mal aufn Teppich... Da reicht einer vollkommen aus, wenn du nicht grad nen Bus fährst. Mal davon abgesehen, dass das ein SPL woofer ist. Musik hören ist bei dem net wirklich.
Sag mal lieber dein Budget.

P.S. Nur einmal drücken, das Forum ist langsam... brauchst keine 2 Threads

MFG
GTIFahren
Beginner
Beginner

92 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:09 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

sorry war nicht meine absicht mit den 2 posts aber ich wollte halt richtig was rausholn, da ein bekannter in seinem esort kombi diese komponenten auch verbaut hat. also mein budget liegt bei ca 1000. also ein spl würde ich für 250 bekommen. natürlich neu da ja aber eine sinus leistung von 2500 angegeben ist, brauch ich auch ne passende endstufe. habe da auch eine on emphaser gesehen irgendwas mit 13000 hat auf 1 ohm 3125 watt sinus
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:15 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Also: Wenn du nicht ein top Frontsystem hast, wird dich der Bass erdrücken. Meine Ec 500.4 macht 440 Watt. Selbst da hab ich manchmal so ein drücken in der Magengegend. Mein Tipp: Überleg dir das genau. Ich würde lieber einen vernünftigen Sub rein hauen. Da musste dir auch um ne so starke Endstufe keine Gedanken machen. Von der Stromversorgungt mal abgesehen...

MFG
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:16 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Den anderen Thread hab ich mal gelöscht.

Zu deinem "Problem":

Mit 1000€ kommst da nicht gerade weit, denn Strom muss ja auch noch her oder haste da schon was gemacht?

Ich denke mal, wenn man bei dir einen 15" im BR-Gehäuse an einer schnuckeligen Mono oder 2 Kanal (je nach Schwingspule des Woofers) verbaut, wirds durchaus kribbeln.

Was hörste denn für Musik?

Was ist sonst an Kombonenten vorhanden?

Beginner

92 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:25 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

folgendes ist bis jetzt verbaut: doorboards mit jeweils 2 16er focal kickern, 2 hochtöner von focal im amaturenbrett, hintere türen auch ein fpcal system und sonst suche ich nur noch bass für hinten. 50er stromkabel nach hinten liegt auch schon. würde dann hinten noch für extra saft sorgen mit ner verstärketen batterie

jetzt mal eine andere fragen wenn ich was würdet ihr mir den sonst für subs empfehlen, problem ist das ich quasi auch 2 brauche weil der ausbau für 2 subs vorgesehen ist.

würde auch nen bild reinsetzen weis nur net wie
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:55 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Ok, ne Zusatzbatt wäre auf jeden Fall empfehlenswert.

Was hörste denn nun für Musik?

Bilder hier oder hier hochladen:
www.bilder-space.de oder www.bilder-hochladen.net

Und dann hier verlinken.

Beginner

92 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:04 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

also hauptsächlich hör ich deutschen rock und etwas deutschen rap bushido und so gedöns....und sonst alles aus den charts so ziemlich quer beet....

hier mal ein bild vom aubau:
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:15 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Also ist der Ausbau so schon fertig?

Welches Volumen hat dann das Gehäuse, sind die 60L von oben netto?

Welchen Durchmesser und welche Länge haben die BR-Rohre?

Wurde das Gehäuse schon für bestimmte Woofer berechnet?

Im nachhinein Woofer zu finden, die in dem Gehäuse spielen, könnte schwer werden...

Beginner

92 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:35 am    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

also das gehäuse wäre eigendlich schon fertig, bzw. der komplette ausbau die genauen daten zu dem ausbau habe ich leider nicht da dieses teil von einem bekannten angeboten wird und ich selber mir nicht zutraue einen ausbau zu starten....leider...also habe ich mir gedacht en ausbau so zu kaufen. was vorher drin gespielt hat weiss ich leider nicht. 60L müsste netto sein! will halt glanglich das maximum rausholen
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 12:02 pm    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Ok, dann geb ich dir mal folgenden Tipp:

Verschließ die BR-Öffnungen, damit du 60L geschlossen hast, dann findet man sicherlich auch 2 30er Woofer, die darin spielen.

Als Endstufe würde ich eine Audison LRx1.1k empfehlen und dazu 2 Hertz ES300, das wird klanglich auf jeden Fall fein und drücken wirds auch noch nen bisschen Very Happy

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 12:47 pm    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

das wäre eine feine Wahl an Subwoofern

wobei ich hier die µDim Proz 1500 bevorzugen würde Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:09 pm    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

Die µ-Dim hab ich leider noch nicht gehört, wobei die bestimmt auch sehr fein sein wird Wink
Beginner

92 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:40 pm    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

naja bin jetzt gerade sogar am überlegen ob ich mir nur ne bodenplatte rein mache, also den ausbau weg lasse evtl mit doppel boden für die endstufe, und dann mir nur den spl x4 kasten rein setze ich glaub da bekomme ich mehr druck wie mit dem ausbau!!
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 2:20 pm    Titel: Re: Welche Subs in Kofferraumausbau

das wird so sein Wink

ich würde aber eher bei deiner Mucke auf gute geschlossen Subwoofer gehen

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe? Florian3004 Kaufberatung 1 Di Nov 30, 2010 11:09 am
Car Hifi - Top 10