Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung Pioneer DEH P 5800 MP
Nächstes Thema anzeigen: Neues Radio für Golf V  

Autor Nachricht
Siegi-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel

61 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 6:42 pm    Titel: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich ein JVC KD-SHX851 Radio. Laut Hersteller werden nur Karten bis 512 MB garantiert, was ich persönlich für dieses Gerät als Hohn empfinde. Nun, nachdem ich alle Testberichte, die Google hergab, durchstudiert hatte, stieß ich auf die Angabe, dass auch eine 2 GB Karte unterstützt werde. Gleich darauf habe ich mir eine 2GB- SD-Card der Marke PLATINUM zugelegt. Nachdem ich sämtliche Alben und Songs darauf gespeichert hatte, kam gleich darauf die Ernüchterung. Die Karte wurde zwar vom Radio erkannt, doch war es mir nicht möglich alle Alben anzuwählen. Einige Alben wurden erst garnicht angezeigt. Nachdem ich einen Ordner geöffnet hatte, um die darin enthaltenen Songs abzuspielen, kam es gleich beim 3. Song zu einem "Lesefehler" und der Radio schaltete auf CD um.
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte und Verzweiflung macht sich breit.... liegt es an der Bitrate, an der Marke der SD-Card.... Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass dieses Meistergerät von JVC nur mit einer lächerlichen 512 MB Card zu betreiben ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir bei meinem Problem eine Hilfestellung geben?
Grüße aus Wien, Siegi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 8:46 pm    Titel: Re: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

Hi,
ich kann dir dazu leider nicht helfen aber folgendes:
Habe DVD's mit MP3's vollgepackt. Also über 1000 Lieder pro Platte und einige DVD-Player schaffen nicht alle Lieder. Der eine kann nur 400 Lieder und der andere nur ca. 800 Lieder wiedergeben, der Rest wird nicht erkannt. Confused

Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 10:08 pm    Titel: Re: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

Ich glaube nicht, das du hier ein genaue Antwort bekommst, weil doch sehr wenige diese Funktion nutzen und dazu noch dein Radio haben.

Daher rate ich dir direkt bei der Servicehotline anzurufen. Die Rufnummer entimmst du der Bedienungsanleitung. Ich denke die Leute dort können dir am ehesten weiterhelfen.

Grünschnabel
Grünschnabel

61 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 1:17 pm    Titel: Re: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

user50-52 hat folgendes geschrieben:

Also über 1000 Lieder pro Platte und einige DVD-Player schaffen nicht alle Lieder. Der eine kann nur 400 Lieder und der andere nur ca. 800 Lieder wiedergeben, der Rest wird nicht erkannt. Confused

Ich denke, du hast recht! Wahrscheinlich wird das Radio ähnlich reagieren. Meine Erfahrungen bisher lassen auf auf dieses Problem schließen.
Vielen Dank, für eure Antworten, werde mich wohl oder übel mit 512er SD-Karten anfreunden müssen Evil or Very Mad , Gruß aus Wien, Siegi
Siegi-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel

61 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 7:20 pm    Titel: Re: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

Hallo, habe mir eine 1GB SD- Card von SanDisk zugelegt und im SHX851 getestet. Die Karte wurde mit MP3´s vollgepackt und siehe da... nicht nur die Karte, sondern auch alle Alben, bzw. MP3´s wurden einwandfrei erkannt und konnten ohne Probleme abgespielt werden. 1GB Karten von einer anderen Firma wurden garnicht erkannt. Die Erkennung der Karten bzw. Songs scheint doch firmenabhängig zu sein. Neutral
Incoming
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:55 am    Titel: Re: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

Das hängt nicht vom Hersteller ab, sondern davon, wie das Dateisystem aussieht.

Für maximale Kompatibilität:
- eine DOS Partitionstabelle anlegen
- eine FAT16 (geht nur bis 2GB) Partition anlegen

und nicht einfach im Windows formatieren..damit haben viele Geräte Probleme.

Desweiteren habe ich mir selber mal die "Features" solcher Radios angeschaut (im Datenblatt halt). Ich fand es relativ ernüchtern, die Dinger können meist nicht viel. Wollte evtl. ne 200GB Platte mit extfs3 dranhängen, aber da finde ich keine bezahlbaren Radios..
shot
Grünschnabel
Grünschnabel

35 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 8:49 pm    Titel: Re: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851

Hallo,

ich hab im moment so ein billig MP3/SD/MMC Card Radio und hatte damit auch probleme mit einem 1 GB USB Stick. 512 MB wurden hingegen perfekt erkannt. Die Lösung ( unter Win2000 und WinXP ):

- Eingabeaufforderung öffnen
- chkdsk starten ( z.B. wenn Card Reader = Lauferk E ist )

chkdsk e:

In den letzten drei Zeilen stehen die Zuordnungseinheiten. Ich hab im moment den Stick nicht da, aber bei dem 512 MB es war glaube ich in etwa so:

1024 Bytes in jeder Zuordnunseinheit
131072 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

Der 1 GB Stick hatte logischerweise folgende Daten:
1024 Bytes in jeder Zuordnunseinheit
262144 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

Das Problem bei meinem Radio war dass es nur max. die 131072 Zuordnungseinheiten ansprechen konnte. Also hab ich das Teil mit Hilfe der Windows Datenträgerverwaltung ( Systemsteuerung / Verwaltung ) neu formatiert. Forteil gegenüber der normalen formatierung mit Windows Explorer ist dass man dort explizit die größe eines sog. Clusters angeben kann. Also formatiert mit 2048 Bytes je Cluster, und schon hatte der 1 GB Stick genausoviel Zuordnungseinheiten wie der 512 MB Stick.

Ich hoffe die Beschreibung hilft jemandem - ich hab selber vor mir das KD-SH1000 zu kaufen und wäre deswegen sehr dankbar wenn jemand von euch das ganze auch mit einer 2 GB Karte zum laufen bringt. Die Beschränkung auf 250 Songs macht mir allerdings trotzdem noch sorgen Wink

Gruß
Michael
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Car Hifi - Top 10