Welche Oberfräße?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Clarions Bluetooth Freisprecheinrichtung
Nächstes Thema anzeigen: Biege-MDF /-Sperrholz also die biegbare Version- Woher?????  

Autor Nachricht
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 11:30 am    Titel: Welche Oberfräße?

Hallo erstmal!
Da ich auch gerne Sub- Endstufengehäuse, etc. bauem, dies allerdings nur ab und zu aber dennoch schon ein paar mal im halben Jahr mache dachte ich mir ich könnte mir eine günstige Oberfäße zulegen. Ich habe auf diversen Seiten das arbeiten mit einer solchen Fräße mit ensprechendem Aufsatz bewundert, gerade in Sachen Präzision und Arbeitsaufwand wesentlich besser als mit Stichsäge, co und diversen Schleif -papieren, etc. sich die Rundungen und Ausschnitte zu erarbeiten!
So auf was sollte ich denn beim Kauf einer solchen Fräße achten, komme ich da mit den günstigen Ebay-Angeboten hin um die 40Euro (inklusive Versand) oder am besten gibts direkt was aus dem Hela oder Bauhaus, für um die 30Euro oder so?
Welche Angaben sind zu beachten NM, Watt, ....?
Habe keinerlei Ahnung, wie gesagt ist nur zum gelegentlichen Arbeiten gedacht und muss kein Profi-High-Endgerät sein, soll halt einfach funktionieren!

MfG
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 11:39 am    Titel: Re: Welche Oberfräße?

Ich glaube ich habe den Thread falsch reingestellt, gehört wahrscheinlich eher in die Rubrik Kaufberatung, wenn das hier ein Mod sieht kann er den Thread ja verschieben, Sorry! Habs zu spät gesehen!

MfG

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:06 pm    Titel: Re: Welche Oberfräße?

Hi
Bei Aldi gab es mal ne gute Oberfräse, die günstig war!
Vielleicht kann man die ja online irgendwo besorgen!

Ansonsten hab ich immer mit ner Oberfräse von Bosch gearbeitet (hab mir die aber immer geliehen)
Ich hatte mal ne eigene aus dem baumarkt für 35 euro! war viel plastik dran und nicht besonders stark! die war glaub ich von einhell!

Also wenn ich mir nochmal eine zulege, dann glaub ich auch eine gute so um die 100 euro sollte man schon ausgeben! dann hält die auch gute 10 jahre!
Gruß Daniel
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:15 pm    Titel: Re: Welche Oberfräße?

Wenn du was richtig guten willst werf ich mal Elu oder Festool in den Raum, denke mit ner billigeren kommt man aber auch schon weit!
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 10:43 pm    Titel: Re: Welche Oberfräße?

ja ich möchte ja erstmal mit anfangen habe so wieso nur wenig kohle und denke eine günstige tuts erstmal auch nur sind da die Feinheiten zu suchen???

Teuer ist nicht gleich gut oder besser! Deshalb möchte ich ja wissen auf welche Feinheiten ich achten soll?
Und woher ich die günstig bekomme
MfG

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 5:47 am    Titel: Re: Welche Oberfräße?

Hi,
schau dich doch mal bei Westfalia um, dort gibt es günstige Sachen, habe auch einige, man darf zwar keine Wunderdinge erwarten aber die tun ihren Job und für`s Hobby reicht es meistens.
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 11:29 am    Titel: Re: Welche Oberfräße?

@Depp: Habe mich da mal umgesehen und habe aber auch nicht wirklich jetzt was günstiges gefunden, ich meine bei Ebay gibts schon mehr Power für ein paar Euro weniger oder ist da ein Unterschied den ich übersehe?
Ansonsten gute Seite Danke schön!

Hoffe dennoch das noch jemand Empfehlungen hat!

MfG

AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 3:41 pm    Titel: Re: Welche Oberfräße?

also wenn du ne günstige haben wills, dann musst du beim kauf drauf achten wie Fräser eingespannt werden! Bei einigen Oberfräsen brichst du dir fast die finger um das werkzeug zu wechseln!

dann würde ich auch noch gucken wie das mit der tiefeneinstellung ist, da gibt es auch spezielle typen bei denen ist eine kunststoff schraube/Mutter, da geht dir (wenn es zu stark angezogen wird) das gewinde schnell kaputt!
die unterste platte sollte auch ein bisschen gewicht mit sich bringen, damit schwingungen besser aufgefangen werden und dir die fräse nicht so schnell mal abrutscht oder so!

Am besten ist du gehst mal in nen baumarkt und guckst dir einige an, dann kannst du das fachpersonal fragen was die sagen!!
vob Metabo gibt es auch gute Oberfräsen!

Gruß Daniel
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe? Florian3004 Kaufberatung 1 Di Nov 30, 2010 11:09 am
Car Hifi - Top 10