Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Davis Acoustics Lautsprecher
Nächstes Thema anzeigen: Rainbow 265 deluxe  

Autor Nachricht
stipo
Beginner
Beginner

132 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 8:36 am    Titel: Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

Hallöchen, so nun stehe ich vor meinem neuen Einbau und brauche eure Hilfe.

Auto ist ein Ford Focus, kurz zu meiner bestehenden Anlage (noch nicht eingebaut), Headunit ist das JVC AVX2 (oder so ähnlich, sicher kein Klangwunder sieht aber gut aus).
Strom kommt 35mm² rein, Cap Silver ist vorhanden als AMP eine Ground Zero GZHA2250x mit glaube 2x250W RMS (oder 2x150W).

In meinem Passat hatte ich als Front das Audio System RX165Pro und muss sagen ein geniales System, mir ging es darum das es sehr laut wird und bei hohen Pegel auch noch gut klingt und das tat es, leider ist der HT immer wieder abgeschaltet worden aber denke das wäre eher eine Einstellungssache gewesen. Das Problem jetzt aber ist das die LSP nicht in meinem Focus passen durch die Einbautiefe von 77mm.

Also suche ich jetzt neue LSP mit einer max. Einbautiefe von ca. 60-65mm.

Wie gesagt die können ruhig lauter sein als das RX System (vorausgesetzt der AMP bringt mehr rüber) aber sollen sich auch gut anhören.

Musik höre ich (nicht lachen) Serbische Volksmusik als Remixe d.h. halt Volksmusik mit mehr Bass und schneller gemacht, hohe Töne sind auch deutlich vorhanden.

Könnt ihr mir da was empfehlen in der Preisklasse um die 200-250 Euro?

Ach und nebenbei wenn Interesse an den RX165Pro besteht ist erst 4 Mon. alt einfach melden.

Vielen Dank voraus
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 11:27 am    Titel: Re: Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

Hi,
habe nicht so ganz verstanden was du willst???

Du hast nen Amp und ein Radio, hast du auch Subs, willst du Subwoofer???

Soll das FS an der GZ laufen???

Die 200-250 Euro sind demnach nur für`s FS???
stipo
Beginner
Beginner

132 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 12:02 pm    Titel: Re: Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

Sorry habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Sub habe ich nicht, kommt erstmal auch keiner rein evtl. später mal.

Ich Suche halt ein FS das den AS RX165Pro vorallem vom Pegel nahe kommt oder sogar höhere Pegel verträgt, aber von der Einbautiefe nicht so groß ist (denke im Focus müsste 60-65mm passen).

Angeschlossen wird das FS dann an der GZ GZHA2250x.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 2:11 pm    Titel: Re: Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

Hi,
spontan fallen mir an sehr gut belastbaren LSP-Systemen ein:

Ground Zero GZUC165
Hertz HSK 165.3
Phase Evolution CFS 165.25

Ob da allerdings die Einbautiefe des TMT passt müsstest du mal schauen.
stipo
Beginner
Beginner

132 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 1:58 pm    Titel: Re: Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

Hat sich eigentlich erledigt, ich habe es einfach mal versucht und tatsächlich die LSP mit der Einbautiefe von 77mm in dem Focus reinbekommen.

Ist zwar dann auch schon die grenze aber es passte.

Leider habe ich jetzt nur das Problem das der HT Schutz zu frühr ein springt beim AS RX165 Pro!!!
Lässt sich da was machen? die Weiche ist in der Grundeinstellung!
Bruno
Beginner
Beginner

187 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 10:00 am    Titel: Re: Welche LSP könnt ihr mir empfehlen?

hm bestimmt nich also musst du mal an der weiche schaun ob du da das ansprechverhalten den HT Schutz regulieren kannst - ich kenn das von meinen CANTON RS 2.16 system klingt auch nich schlecht nur der HT schalte extrem früh weg und das nervt .
Gruß aus Elster Sachsen Anhalt

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe? Florian3004 Kaufberatung 1 Di Nov 30, 2010 11:09 am
Car Hifi - Top 10