Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Anlagen Optimierung
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung: Radio  

Autor Nachricht
Kangoo
Beginner
Beginner

118 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 8:13 pm    Titel: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

Einen schönen guten Abend.

Leider bin ich zum Thema Car-Hifi ein richtig unbeschriebenes Blatt und benötige dringend ein paar Kauftipps. In meinem Kangoo möchte ich ein paar andere Lautsprecher verbauen, aber habe keinen blassen Schimmer was zur Zeit kaufenswert ist. Da ich nicht die vergoldeten möchte, sondern mittlere Preisklasse habe ich mal etwas gegoogelt und etwas gefunden was in Frage kommen würde, nach meinem Gefühl, bzw. was ich verbauen könnte:

Pioneer TS-A171C (TS-A131C)

Hifonics WR5.2C (WR6.2C)
Hifonics TX5.2C (TX6.2C)

oder die etwas anderen, die aber leider keine besonderen Abdeckgitter und Tweetergehäuse haben:

AXTON AC25ES (AC26ES)
Rodek RNC135 (RNC165)

Welche der genannten Lautsprecher sind akzeptabel, welche nicht.
Ich möchte keine Mordslautstärke, sondern ein angenehmes Hören, mit sauberem reinem Klang. Vor allem wollte ich nicht Unsummen ausgeben um mich dann doch über irgend etwas Schräges zu ärgern.

Würde mich sehr über reichlich Tipps freuen.

Kangoo
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 1:07 am    Titel: Re: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

Welches Baujahr ist Dein Kangoo?
Du möchtest maximal 100€ für ein 2-Wege-Komponentensystem ausgeben. Richtig?
Hast Du den Kauf und Einbau einer Endstufe eingeplant?

Kangoo
Beginner
Beginner

118 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:08 am    Titel: Re: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

Guten Morgen,

mein Kangoo ist Bj. 2001 ==> vor Facelift. Vom Preis ist die Obergrenze 150 (170) Euronen pro System. Eine Endstufe möchte ich aus Platzgründen nicht, aber ein anderes Radio mit etwas "Bums" wird auch noch nachgerüstet.

Grüße Kangoo
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 9:58 am    Titel: Re: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

radios haben nicht wirklich mehr oder weniger "bums"... die realen leistungswerte liegen alle grob bei 10-20W, mehr nicht! (einige wenige exoten lassen wir mal raus)

das problem ist, dass die meisten "aftermarket"-systeme schon darauf konzipiert sind mit einer endstufe betrieben zu werden. die macht auch erst richtig einen "sauberen" klang bei höheren lautstärken (nicht extrem!) durch eine bessere kontrolle der membranbewegung möglich.

ich kenne nur ein system was wohl schon sehr gut am radio spielt. das ist das Hertz DSK... das liegt bei 99€ (alte serie) bzw. 109€ (neue aktuelle serie).

Beginner

118 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:08 am    Titel: Re: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

Moin moin,

ok, das mit dem "Bums" ist wohl auch ein wenig Wunschdenken, aber es geht mir auch voerst mal darum, was die Profis zu den von mir genannten LS sagen. Jeder sagt was anderes, der eine meint die Pioneer sind ok, der andere sagt das Gegenteil. So ist es bei Hifonics genauso wie bei Axton.

Bei den Pioneer und den Hifonics gefällt mir zum Beispiel sehr gut, das es ein gescheites Abdeckgitter und einen abgewinkelten Tweeterhalter gibt. Das wäre bei meinem Kangoo perfekt einzubauen.

Die Axton und Rodek haben nur Showabdeckungen und relativ freie Membranen. Da müßten die Umbauarbeiten erheblich größer ausfallen.

Nur wie gesagt, will ich auch nicht Geld für Schrott ausgeben Sad

Grüße

Kangoo
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 5:57 pm    Titel: Re: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, welche nicht.

Nach Info des Blaupunkt Carconfigurator passen vorn nur in den Armaturenbrettaufnahmen Lautsprecher von 10cm Durchmesser und 48mm Einbautiefe:
http://carconf.blaupunkt.com/

Ich empfehle in diesem Fall die Sinuslive SL 100 2-Wege Komponentenlautsprecher:
http://www.sinuslive.com/sites/2wege_sl100.htm

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 6:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 4:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 4:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 6:09 pm
Car Hifi - Top 10