Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

posting.php?mode=newtopic&f=31Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Zweite Batterie?!
Nächstes Thema anzeigen: DAB Radio Antennenempfehlung;wer kennt sich aus?  

Autor Nachricht
Koly007
Beginner
Beginner

412 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:03 pm    Titel: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Hallo!

Also ich hab jetzt:

Endstufe: Spl Dynamics EXT 2000
Radio: Pioneer P6800MP kommt ich noch diese Woche bei mir an

Und am Freitag werde ich wahrscheinlich meinen Woofer kaufen (irgendeinen DD, mal schaun)

Auf jeden Fall möcht ich das gleich mal einbauen und das Frontsystem derzeit mal original lassen Smile

Welche Kabel soll ich mir den kaufen? Also was benötige ich alles und wo kauf ich das am besten ein?

Wäre echt nett wenn mir jemand das ganze sehr genau aufschreiben könnte da ich mich beim anschliessen nicht besonders gut auskenne und das ein Freund für mich macht wäre es schlecht wenn dann ein wichtiges Kabel fehlt Wink

lg

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:10 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Hi,
also da wirst du aber net lange Freude haben, dein FS am Radio geht ja schon bei geringen Laustärken gegenüber deinem Sub unter, dein Radio hat nur ca.15 Watt!!!

Ansonsten willst du Kabel nur für Strom von der Endstufe??? - da muss aber mind. ein Cap hin, eher ne Batterie wenn es mal lauter werden soll!!!
S4R1
Beginner
Beginner

380 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 7:06 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

also in dem geschäft wo du deinen sub kaufst musst mal genauer nachschaun da muss es vllt auch kabelsets geben mit:

1x Stromkabel
1x Massekabel
1x chinch
vllt 1x Remote
Hüslen usw.....

bei mir is grad auch noch das fs übers radio, werd ich aber am mittwoch umbaun da ich dort neue boxen rein bekomm!

greeez!

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 8:43 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

HI !

DER Endstufe würde ich schon ne gute und saubere Stromversorgung geben.
Nen 35mm² sollte es schon sein, evtl. ne HC-600 noch davor.........

Gruß
Ralf

Beginner

412 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:14 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,
also da wirst du aber net lange Freude haben, dein FS am Radio geht ja schon bei geringen Laustärken gegenüber deinem Sub unter, dein Radio hat nur ca.15 Watt!!!

Ansonsten willst du Kabel nur für Strom von der Endstufe??? - da muss aber mind. ein Cap hin, eher ne Batterie wenn es mal lauter werden soll!!!

Ja das Radio hat 4 x 50 Watt..

Ich werd mir ja sowieso schnellst möglich auch ein Frontsystem + Endstufe kaufen dann bleibt sich das sowieso egal oder?

Das Radio müsste ja doch gut sein oder?

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:27 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Hi !

Es gibt nur sehr wenige Radios die mehr als 15W machenm und für die muss man neue Kabel ziehen. Also finde Dich damit ab das Dein Radio auf keinen Fall 50W RMS bringt. Geht nicht !

Egal bleibt sich das dann auch nicht. Außer Du legst dann auch wieder Kabel.....neu dazu. Oder gleich jetzt alles richtig rein...........

Gruß
Ralf

Beginner

412 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:05 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Wie darf ich das jetzt aufnehmen.. das Radio war ein Fehlkauf?

Dann werd ich mir also vorher mal alles kaufen auch das Frontsystem und dann alles auf einmal einbauen...

Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:14 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

nein das Radio war kein fehlkauf, die Radio´s haben nur die leistung die Ralf genannt hat, egal ob es ein Alpine,Kenwood,Pioneer iss.

Also erst nen Frontsystem und so weiter Wink wie beschrieben, iss am besten

Gruß

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:47 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Ich denk ma du solltest dir einfach ein paar Themen hier anschaun, da geht es immer wieder um das gleiche, ...
hast du denn überhaupt schon gedämmt??

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Koly007
Beginner
Beginner

412 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:53 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Nein gedämmt habe ich noch nichts... dass werd ich machen lassen... zu erst möcht ich mal alle teile kaufen...
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:55 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Nein das Radio war sicherlich kein Fehlkauf. Das Problem ist nur, das die Stadardradios 4x50 Watt maximal haben. Theoeretisch haben die echte 12-15 Watt je Kanal! Das das Radio daher nicht genügend Leistung für neue Lautsprecher bietet ist daher offentsichtlich.

Somit sollte für das FS dringend eine Endstufe her.

Beginner
Beginner

412 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:04 pm    Titel: Re: Welche Kabel soll ich mir kaufen und vor allem wo?

Okay danke

ich leite mal weiter Very Happy

http://www.car-hifi-audio.de/anlage [...] inen-golf-4-t1938-15.html
Wer super wenn ihr mir weiterhelfen könnt welches FS, welche Endstufe fürs FS etc....

posting.php?mode=newtopic&f=31Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Soll ich den Subwoffer nehmen FreddyOf Subwoofer 0 Mo Mai 09, 2011 3:22 pm
Car Hifi - Top 10