welche gehäuse bauart für druck?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Subwoofer aber was für eine Endstufe?
Nächstes Thema anzeigen: Ebay-Woofer?  

Autor Nachricht
Madshaq
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:41 pm    Titel: welche gehäuse bauart für druck?

So, ich denke die frag war schon 1000 mal hier, stelle sie aber erneut. ich hatte ja bisher ne bassrefelxkiste, mit 2 X 55 L volume und den emphasern elx 12. das hat bis zu 142 db gebracht. einer hat sich ja verabschieded und da hab ich mir ne rockford fostage kiste geholt, mit 2
rockford fosgate he2. die Kiste ist allerdings geschlossen und da kommt für meine verhältnisse nicht viel raus Sad

meine frage, was soll ich jetzt bauen? die rockford sub´s in die bassrefelxkiste? oder eine bandpasskiste oder soll ich es so lassen, denn es kommt noch eine neue endstufe dran, die eyebrid 1y1200 soll angeblim 1200 w rms haben!!*fg, hab die günstig geschossen, deswegen diese monoblock.

Da wart ich mal wieder auf gute tips!!*fg

Mfg

Dirk
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:19 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

also was willst du damit machen nur pegeln. db drag? oder musik?

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 3:01 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Bandpass: kannst gleich lassen! die fertigen dröhnen nur und sind auf pegel aus.
Berechnen kannst nur mit sehr teurer Software (den Freeware-Scheiss, mit dem viele Kollegen oder Kunden rechnen ist für die Katz bei sowas), dazu aber reichen kaum Hersteller wirklich ALLE TSP nach bzw. geben die erst mit! Also: fällt flach, geht nicht.

Also bleibt sinnvollerweise nur noch BR übrig. Wird wohl auch lauter werden als G. Die Endstufe leidet dann halt etwas unterm Digi-Prinzip bei BR. Da würden sich die Woofer nun, geschlossen verbaut, halt selber bzw durchs Gehäuse einbremsen.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Madshaq
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 8:51 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

ja, vom klang her ist das geschlossene gehäuse mit dem gegendruck ganz gut, nur sehr leise, will auch bisschen in richtung db drag gehen, denke, das ich dann einfach das BR Gehäuse wieder nehme. Danke für den tip!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:00 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

TILT

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 30, 2006 7:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:06 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Aber 100% Zustimmung!
Lieber einmal richtig als 2 mal halb!

Nur weil Rf drauf steht muss noch lange nicht RF raus kommen.
Und Eybrid ist na ja halt ACR Mittelklasse. da hat es im freien Markt zig gleichwertige Endstufe, die aber mehr Kontrolle oder mehr Leistung haben

Madshaq
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:12 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Naja, das ist ansichtssache, ich hab z.b. von pyramid für 40 € aml eine endstufe gekauft mit der ich dann auch mal direkt 135 db gedrückt habe. die RF sub´s gefallen mir eigentlich sehr gut was die eyebrid enstufe bringt, kann ich erst sagen, wenn der spass in meine neuen auto ist. ich denke, das markenartikel nicht immer das beste sind z.b. meine emphaser elx12, waren auch kein high end produkt, sind aber trotz alle dem sehr gut gewesen, das mal meine Meinung.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:38 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Hi,
es geht hier nicht um laut, wenn es dir nur um laut geht besorg dir die TS-Parameter von den RF`s, baue sie in eine BR-Kiste und gut ist.

Wieveie Sachen hast du den schon gehört um sagen zu können das Marken LS nicht immer gut sind, ich gebe dir sogar recht aber muss auch sagen bei deinem Kauf hast du genau das Gegenteil gemacht und "Marke" gekauft und, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst, zu 50% weil PF draufstand!!!

"Marke" bedeutet nicht High-End, es gibt viele Sachen die nur wenige Leute kennen aber die, die es kennen zählen es zu High End weil es einfach richtig gut ist.

Es geht hier darum dir vor Augen zu führen das man auch mit einem Woofer und der richtigen Endstufe, sowie dem richtigen gehäuse Lautstärke aber auch Klang erzielen kann.
Gruß
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 2:33 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

also wer nix besseres kennt der sagt immer die billig sachen sind gut.

@bachwatz: da hat sich einer aber stark an den soundworx orientiert. Wink

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 3:00 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Nee, da hat er Recht!
Schau dir mal die Omnes BB an: kosten kaum was aber sind sehr gut!
Sind klanglich besser als vieles, was angeblich ne gute Marke ist, weil es jeder erzählt

andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 3:44 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

klar werden gerne marken gepuscht. wieso weiß ich auch net. wie vor kurzen z.b. der raveland axx. der sub ist so müll und jeder sagt er ist gut und jeder neuling kauft sich so ein teil. ist schon scheiße den mit sowas regt man die leute zum zweimal kaufen an. nur sehens einige net. aber gut ich weiß auch net wieso sowas vorkommt.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 4:30 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

TILT

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 30, 2006 7:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 4:46 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Das mit den "billigen" ich wähle bewusst den Terminus billig! Kommt daher: schau doch mal an wer das empfiehlt? Was die Leute kennen aussen ihrem Zeugs?

Wenn ich sehe was die für Anlagen rumfahren, dann ist mir klar, dass der AXX für die toll klingt.
Ich sag immer: Wer jeden Tag Brot isst, weiß nicht wie Schokolade schmeckt!
Nur, wer viel kennt, kann viel vergleichen und ich bin der MEinung, der AXX ist ein 50,- Woofer und so klingt erauch! Nicht besser, nicht lauter nix, nur nach 50,-
Aber er halt noch nie nene 200,- Woofer gehört hat, für den ist das toll.

Madshaq
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 7:23 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

ja, mag ja alles schön und gut sein, es gibt marken, die kosten nicht ohne grund und dann gibt´s andere sahcne. siehe lebensmittell im aldi kaufen oder im real. gibt sachen die sind billig und für mehr taugen se net, andere sin besser als markenprodukte. Fakt ist, das ich mit den RF woofer sehr zufriden bin, die sind jetzt in dem Br gehäuse drin und für mich klingt das ganze recht ordentlich. ich verkaufe zwar kein car hifi, hab aber schön bisschen erfahrung darin gesammelt denke ich mal.
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 7:28 pm    Titel: Re: welche gehäuse bauart für druck?

Klar kosten MArken nicht ohne Grund. Aber ich sag mal: 100,- bei nem "Premiumhersteller" mit großem Namen sind meist schlechter als 100,- bei nem Newcomer ,der sich noch nen Namen machen muss oder einfach unbekannter ist.

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 4:48 pm
Car Hifi - Top 10