Welche Endstufe im Low-End Bereich

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche compo system bis ca 300 €
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung Golf IV; Hip Hop; Komplettes Set  

Autor Nachricht
AntiCheater
Grünschnabel
Grünschnabel

55 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 7:26 pm    Titel: Welche Endstufe im Low-End Bereich

Hallo,

habe in meinem Kangoo Bj. 99 die Standard-Lautsprecher durch etwas bessere ausgetauscht (Vorne: Blaupunkt GTx 402 Mk II; Hinten: ESX Quantum QX 462).
Das ganze ist nix besonderes, reicht mir aber an sich völlig aus.

Da allerdings so gut wie gar kein Bass vorhanden ist, würde ich noch gerne einen ESX SXB-300 in den Kofferraum stellen(ist der überhaupt der richtige für mein Vorhaben).

Da ich mich auf dem Gebiet allerdings überhaupt nicht auskenne, hab ich keine Ahnung, was ich für eine Endstufe ich benötige.

Die Endstufe sollte möglichst wenig kosten, muss jedoch auch wie bereits oben erwähnt keine Meisterleistungen aufstellen.

Die meiste Zeit höre ich sowieso nur auf angemessener Lautstärke um sich noch problemlos unterhalten zu können. Wenn ich dann allerdings mal aufdreh sollte wenigstens ein angenehmer Bass zu hören sein.

Welche Endstufe könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen, wenn möglich unter 100 € ?!?

Bilder von den eingebauten Lautsprechern:

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus

lg Stefan
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 9:30 pm    Titel: Re: Welche Endstufe im Low-End Bereich

Hi !

Unter 100 Euro schau Dir mal die Orangen Spectron Endstufen an. Für DAS Geld bekommst ne Endstufe die echt ok ist. Leistung passt und auch sonst für nen Woofer und fürs kleine Geld richtig gut.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
AntiCheater
Grünschnabel
Grünschnabel

55 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 10:18 pm    Titel: Re: Welche Endstufe im Low-End Bereich

Ralf hat folgendes geschrieben:
Hi !

Unter 100 Euro schau Dir mal die Orangen Spectron Endstufen an. Für DAS Geld bekommst ne Endstufe die echt ok ist. Leistung passt und auch sonst für nen Woofer und fürs kleine Geld richtig gut.

Gruß
Ralf

OK, und was meinst du zu dem ESX-Woofer? passt der zu der Spectron Endstufe, und wenn ja, zu welcher - und mit wievielen Kabeln wird der Woofer da angeschlossen?(sorry, aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus)

Danke für die bisherige Info und für alle folgenden

lg Stefan
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:21 am    Titel: Re: Welche Endstufe im Low-End Bereich

Hi !

Die Spectron als 2-Kanal wird den ESX locker antreiben. Mit ausreichend Reserven. Der Woofer braucht auch gar nicht sooo viel.

Kabel ? Stromkabel, MasseKabel, Cinchkabel mit Remote und nen kurzes Stück Lautsprecherkabel. Am besten nen 20mm² Kabelset dazu kaufen.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
AntiCheater
Grünschnabel
Grünschnabel

55 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 8:22 pm    Titel: Re: Welche Endstufe im Low-End Bereich

Jetzt sind alle meine Fragen erst mal geklärt. Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Infos. Wink

lg Stefan
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 9:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 6:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 4:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 3:18 pm
Car Hifi - Top 10