Welche Chinchkabel? Billig oder Teuer?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Der Big Bass ThreaD
Nächstes Thema anzeigen: [Neuling] Etwas Hilfe und einige Standarts :)  

Autor Nachricht
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 9:50 pm    Titel: Welche Chinchkabel? Billig oder Teuer?

Hallo alle zusammen,

welches Chinchkabel sollte man sich kaufen? Die die billig sind oder die die etwas teurer sind. Bring es einen so großen unterschied bei den Kabeln?

Welche cinchkabel sind zu empfehlen?

gruss steffen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 10:00 pm    Titel: Re: Welche Chinchkabel? Billig oder Teuer?

ich würde es mal von der qualität der anlage abhängig machen...

ne hochwertige anlage sollte auch mit hochwertigen kabeln ausgestattet sein... bei ner günstigen, kann man das geld an anderer stelle sinnvoller verwenden!

empfehlenswert sind IMHO die cinch-kabel von Audison Connection... die sind gut verarbeitet, sehr dünn und flexibel, lassen sich also gut verlegen! die sonus-serie soll sogar gut klingen..
für die meisten leute sollte die "best"-serie aber ausreichen...

Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:30 pm    Titel: Re: Welche Chinchkabel? Billig oder Teuer?

naja für jeden ist der Preis und die Qualität der anlage ja auch ne ansichtssache und ne Preisfrage.

Meine Anlage ist z.b. 3500 euro wehrt mit allen was da zu kommt und für mich ist es sehr viel geld. habe aber auch chinchkabel für 10 euro pro stück. 3 ChKabel habe ich drin das sind dann auch 30 euro.

Merkt man den den unterschied zu teuren und billigerem chkabel?

Gruss steffen
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:46 pm    Titel: Re: Welche Chinchkabel? Billig oder Teuer?

Naja, wer 3500€ für die Anlage ausgibt, sollte wohl auch noch die "paar" Euro für ordentliche Kabel über haben, oder nicht?

Wie der bösen Golf schon schrieb sind die Audison Connection der Best-Serie sehr gut und haben ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.

Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:48 pm    Titel: Re: Welche Chinchkabel? Billig oder Teuer?

Zitat:
Merkt man den den unterschied zu teuren und billigerem chkabel?

es gibt viele leute, die behaupten "NEIN" und gleich viele, die die frage mit "JA" beantworten würden...

10€ pro kabel würde ich jetzt noch im sehr günstigen bereich einordnen...
ab 100€ pro 5m-stereo-cinch wäre das für mich jetzt ne teures kabel!

wenn man was halbwegs brauchbares verbaut, dann ist das IMHO auch erst das allerletzte was man bei ner anlage tauschen muss/kann... vorher gibt es andere baustellen, die wesentlich mehr einfluss auf den klang haben!

wichtiger als der kabelklang ist mir z.b. die verarbeitung, flexibilität und die qualität der stecker... deshalb werde ich mich möglichst nicht von meine c~quence professional blackline 4-kanal-cinch trennen... da hat z.b. schraubbare stecker und lässt sich gut verlegen!

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Car Hifi - Top 10