Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Spray für die Autoscheiben. Suche Bezeichnung
Nächstes Thema anzeigen: Benzinpreise  

Autor Nachricht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 9:08 am    Titel: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Kauft ihr euch Car-Hifi Zeitschriften? Wenn ja welche?
Ich habe mir damals mal ein paar gekauft, mitterweile informiere ich mich aber nur noch über das Internet und spar mir somit das Geld.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 2:16 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Ich kauf mir keine, da Novex immer gut abschneidet und überhaupt nix taugt. Die Test´s sind für den Ar****, da sie überhaupt keine Aussagekraft haben außer den Daten.

Also ich spar mir das Geld auch.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
spxMorpheus
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

632 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 5:04 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

also ich kauf mir auch keine und les auch keine ^^ gibt ja heutzutage i-net da findet man eh mehr

Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 7:30 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

ih les alle und hab alle aboniert :X Sad

ne also , ich weiss ja nicht wieviel es gibt, aber ich hab :

Autohifi
Sound off
Car & Hifi

abonniert !!
spxMorpheus
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

632 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 8:36 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

ih les alle und hab alle aboniert :X Sad <----

warum so traurig drüber?

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 9:00 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine solche Zeitschrift auch kaufen oder gleich ein Abo. Aber leider brauch ich das Geld für andre Dinge.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 5:28 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

spxMorpheus hat folgendes geschrieben:
ih les alle und hab alle aboniert :X Sad <----

warum so traurig drüber?

hehe, ne nicht traurig, ich dachte nur, weil ich hier der einzige bin Wink !!
spxMorpheus
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

632 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 3:01 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

na dann ^^

tretmine
Beginner
Beginner

22 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 7:46 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Ich habe mein Abo abbestellt. Hatte früher die AutoHifi und manchmal die CarHifi gelesen.
Aber nachdem die AH in der letzten Ausgabe diese tolle Antwort auf den Leserbrief gab, lese ich sie definitiv nicht mehr.
Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

MfG Phil

spxMorpheus
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

632 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 9:25 pm    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Was für ne antwort?

tretmine
Beginner
Beginner

22 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 12:32 am    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Ein Leser fragte, warum sie nie Marken wie Genesis, Sinfonie, Andrian Audio, Micro Precision, etc. testen.
Daraufhin schrieb die AutoHifi, dass diese Marken ihre Geräte nicht einschicken. Und zwar deshalb weil ein _objektiver_ Test den Kultstatus und Mhytos um die Marke vernichten könnte, bzw. sie könnten sie "entzaubern".

Jetzt stellen sich einige Fragen:
1.) Objektiv?!? AutoHifi?!?
2.) Hat überhaupt schon mal jemand Klang objektiv messen können?
3.) Warum schicken sie es nicht ein
Wer Novex, Jackson testet und einer Axton einen "Testsieger"-Aufkleber gibt, dem würde ich auch nix einschicken.

Weiter ist es noch mehr eine bodenlose Frechheit aus einem anderen Gesichtspunkt: Wer hat jemals einen SQ-Sieg in den höheren Klassen mit ACR-Produkten geholt? Aber komischerweise die oberen Marken die man ja angeblich "entzaubern" will machen das ständig.

Jetzt will mir die AutoHifi wahrhaftig sagen, dass

a) ich verquerte Ohren habe
b) die komplette Szene verquerte Ohren hat
c) Judges verquerte Ohren haben
d) eigentlich jeder, außer der AutoHifi, verquerte Ohren hat

Und ab da hats gereicht. Das ist mehr als ne Frechheit. Das ist das Geschwätz eines Kleinkindes das beleidigt ist, weil es nicht eine kleine Süßigkeit im Supermarkt bekommen hat.

Sry aber warum muss ich mir eine Zeitung kaufen die zu 1/3 aus Werbung besteht, 2-3 Seiten maximal lesenswert sind und die überhaupt so etwas von Hersteller-Konform und treu ergeben ist, dass sie nicht mal schreibt, dass
a) der Klirr eines Verstärkers unter 1% nicht hörbar ist und es auf die harmonischen ankommt
b) der DF völlig egal ist

Weiter frage ich mich, warum sie uns belogen haben, denn
a) Helix/Brax-Caps haben wohl doch keinen Farad
b) der Innenwiderstand der o.g.Caps stimmt nicht, denn sie haben ohne Ladeelektronik gemessen
c) manche Marken doch einfach nur Scheiße sind und doch nicht so toll wie sie schreiben

Noch weiter frage ich, warum sie uns es angetan haben, dass sie Free-Air als tollsten Bass deklariert haben. nix gegen Free-Air. Aber deshalb haben sich sicherlich einige Anfänger ein Soundboard gebaut...

Auch noch frage ich mich, warum angeblich eine Schwingspulenbelüftung mehr sich mehr auf das Geamtergebnis auswirkt, als ein besserer Klang. Was bringt mir die Verarbeitung, wenns schrottig klingt?

Warum sind Lötfahnen angeblich schlecht und Schraub oder Klemmterminals besser?!?

Warum um Gottes Willen hören sie nicht auf die ganze CarHifi-Gemeinde und schreiben etwas richtiges? (Vielleicht weil dann niemand mehr Werbung schaltet und andere Marken auch nicht mehr ihre Geräte schicken? Razz )

so...
Genug geschwafelt und abgeschweift.

MfG Phil

Escordi
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

732 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 6:53 am    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

also ich hab die Sound Off im Abo, ist so der Ideen geber Smile
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 8:43 am    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

AH und CH als Marktüberblick.

Messergebnisse zum Teil, mehr aber auch nicht.

zu den Testergebnissen: Man kann sich auch nur die Klang- oder Pegelbewertung ansehen und nicht das Gesamtergebnis dann nehmen. Klar müssen die auch ne Ausstattungsbewertung machen oder ähnliches.

Zu den Mythen: Unrecht haben die nicht! Es ist in Dtl. so leicht etwas zu pushen und was anderes so hinplätschern zu lassen! Wir sind wohl historisch bedingt serh anfällig für Leute, die am lautesten Schreiben, das tollste Versprechen ohne auch nur einmal zu hinterfragen ob das so alles korrekt ist.
Wenn man mal nur wenige KM um Dtl. rum schaut, wo man nicht unsere Sprache spricht, welcher der Mythenmarken ist da noch zu finden? Oder setzen sich da einfach bessere, ohne Mythengelaber und Nachlaberer durch?

Ich habe es auch gemerkt, dass sich Kunden von mir bewusst für unbekannte Marken entscheiden im direkten Vergleich zu Mythen. Sich aber nicht trauen dies zuzugeben, aus welchen Gründen auch immer. Ne Zeitlang hab ich auch mal so Zeug dann gehabt: bekommt man für weniger Geld LS, Amps, .. die jedem Test/Vergleich durch Kunden standhielten aber es einfach zu schwer ist das an den Mann zu bringen.

Da hab ich dann meinen Optimismus über Bord geworfen und mich auf das Niveau begeben, welches es einfach macht: blind das nehmen, wonach jeder schreit auch wenn ich weiß man könnte fürs gleich mehr haben, bzw für weniger das Gleiche.

Tja, scahde drum, hätten nicht so viele ihre Finger in so viel Mist, hätte manch anderer mal die Ohren auf gemacht, dann hatte manch einer was besseres fürs Gleich Geld im Auto.

Andreas
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 8:53 am    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

@Soundworx: Oh das hört sich aber nicht gut an was du da schreibst.

@Minchen Very Happy : Genau deswegen gibt es bei mir auch keine dieser Zeitschriften, nur konnte ich das nicht so ausführlich beschreiben.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 11:57 am    Titel: Re: Welche Car-Hifi Zeitschriften lest ihr?

Was hört sich nicht so gut an?

Dass es Marken gibt, die in Dtl. nicht gepusht werden, fürs Geld zum Großteil mehr bringen aber kaum zu verkaufen sind?
Aber das witzige an der Sache: mit genau den Marken werden dann bei der EMMA EM Titel geholt oder sonstiges oder in unseren Nachbarländern reißen sich Leute um das Zeug (zum Teil auch Made in Germany, das hier kaum jemand kennt) aber hier ist es kaum bekannt.

Tja und so viel Optimismus ich auch habe, irgendwann geb ich auch auf und mach halt das, was nicht stundenlanges erklären, kostneloses testen für jeden und so weiter bedeutet.

Schade drum, sind so Sahneteile wie Morel, RS Audio, Audiodevelopment, ... Da geht einem Fan das Herz auf bei den Namee und der Technik, die da zum Teil im Detail steckt aber was geht bei uns: mist das zeug, kenn ich net, da labern keine hunderte typen davon rum,....

Schade!

Andreas
posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Car Hifi - Top 10