|
|
| Autor |
Nachricht |
OnPoint-Carhifi Heckablagenzerstörer

945 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 08, 2006 4:32 pm Titel:
Re: Welche Bitumen Matten? |
|
|
| ambambi hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt mal wieder 10qm also 100 MXM Matten verarbeitet (siehe Einbaugallerie Rapid) und kann mich absolut nicht beschweren!!
Hab alles mit nem Propan Brenner erwärmt und dann aufgeklebt ging auch alles recht schnell und hält wie Bombe!!
Hab nun auch seit 4 Jahren die Matten in meinem schwarzen Corsa und da hat sich noch nicht eine einzige gelöst, ok ich hab auch Brax Exvibration drauf aber das allein hält das Gewicht auch nicht!!
Wenn da was abrutscht wurde meiner Meinung nach vor dem Aufkleben einfach nicht ordentlich gereinigt --> Entfettet @ Bremsenreiniger
Alubutyl is was fürs Dach, weil ich da kein vertrauen in die MXM Matten hätte aber sonst??
Höchstens noch für Türen wo zwei oder mehrere Speaker rein sollen zwecks Gewicht.
Der einzige Vorteil ist für mich das geringe Gewicht was wiederrum durch den übertrieben Preis weg gemacht wird!!  |
dem kann ich nur zustimmen  _________________ Fachhandel in Aachen:
OnPoint Carhifi
Individuelle Beratung auch gerne per ICQ; 94311603 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 08, 2006 8:37 pm Titel:
|
|
| OnPoint-Carhifi hat folgendes geschrieben: | | ambambi hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt mal wieder 10qm also 100 MXM Matten verarbeitet (siehe Einbaugallerie Rapid) und kann mich absolut nicht beschweren!!
Hab alles mit nem Propan Brenner erwärmt und dann aufgeklebt ging auch alles recht schnell und hält wie Bombe!!
Hab nun auch seit 4 Jahren die Matten in meinem schwarzen Corsa und da hat sich noch nicht eine einzige gelöst, ok ich hab auch Brax Exvibration drauf aber das allein hält das Gewicht auch nicht!!
Wenn da was abrutscht wurde meiner Meinung nach vor dem Aufkleben einfach nicht ordentlich gereinigt --> Entfettet @ Bremsenreiniger
Alubutyl is was fürs Dach, weil ich da kein vertrauen in die MXM Matten hätte aber sonst??
Höchstens noch für Türen wo zwei oder mehrere Speaker rein sollen zwecks Gewicht.
Der einzige Vorteil ist für mich das geringe Gewicht was wiederrum durch den übertrieben Preis weg gemacht wird!!  |
dem kann ich nur zustimmen  |
Butyl ist viel leichter und leichter zu verarbeiten und hält wie tier!!
nachteil: preis
nebeneffekt, ...
es wird gehypt wie doof!!!
Also für Große flächen würde ich weiterhin bitumen nehmen,
für´s dach nur alubutyl (is ne vertrauensfrage)
türöffnungen: butyl, ... hat die dicke aluschicht und is sehr stabil!!
ansonsten...
es gibt leute (händler und nomale menschen)
die schon seit jahren mit butyl unterm dach fahren ...
da is noch nix runter gekommen, ... wurde aber dann wohl auch extrem gut verarbeitet!!
also muss sich jeder selbst überlegen was er tun will.
was noch zu bedenken ist ..
man kann die butylmatten auch mit dämmpste bestreichen um sie fester zu machen ... dann sollten sie nich so schnell an der scheinbe und co landen.!!
ansonsten (vorsicht halbwissen)
butyl soll ne andere ressofrequenz als bitumen oder paste haben.
da könnte man angeblich auch noch was machen (die frequenze der resonanz in unkritische bereiche veschieben)
abr das müsste euch dann wohl ein händler mschen oder jemand erklöären der mehr ahnung davon hat!
gruß raffnix _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
ambambi Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 361 Wohnort: Saale Orla Kreis (Thüringen)
4366 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 08, 2006 10:09 pm Titel:
|
|
| Zitat: | was noch zu bedenken ist ..
man kann die butylmatten auch mit dämmpste bestreichen um sie fester zu machen ... dann sollten sie nich so schnell an der scheinbe und co landen.!!
ansonsten (vorsicht halbwissen)
butyl soll ne andere ressofrequenz als bitumen oder paste haben.
da könnte man angeblich auch noch was machen (die frequenze der resonanz in unkritische bereiche veschieben) |
Ja das wurde ja im fuzzi lang und breit Dargestellt nur muß ich sagen das mir persönlich das alles ziemlich am Pops vorbei geht!!
Ich will da keine Wissenschaft betreiben sondern das Endergebniss soll stimmen und bezahlbar sein!!
Hab nen Kumpel der sein Auto vor 5 oder 6 Jahren komplett mit AluButyl gedämmt hatte schon bevor der ganze Hype darüber los ging, aber auch nicht mit Dynamte und Co.
Das ganze muß alles auch zum Konzept passen!! _________________ Meine Projekte
alles wird neu... lasst euch überraschen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Veyron Beginner

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Menden (Sauerland)
48 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 12, 2007 1:43 pm Titel:
|
|
Ich habe ein Auto gehört, welches mit Bitumen gedämmt war, und es hörte sich absolut hammer an.
Wenn ich also das gleiche Ergebnis erzielen möchte, warum dann das teure Butyl nehmen?
Nur weils im Trend ist? Nöö...
Ich spare, dämme mit Bitumen, und die, die die Verarbeitung etc. scheiße finden, sind Mädchen...
Nein, muss jeder selbst entscheiden.
P.S: Zweilagig mit MXM dämmen kost für mich immer noch nur 1/3 soviel wie einlagig mit Butyl...
Hui sag ich da nur.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 12, 2007 4:27 pm Titel:
|
|
Hi!
Also ich hab bis jetz alles dreis verarbeitet, Bityl von Variotex, MXM-Matten und mehrere Sorten von Pasten!
Finde alle drei eigentlich Ok...Variotex war aber das beste von der Verarbeitung her, würde es aber auch nur dann wieder einsetzen wenn ich Gewicht sparen will, da ich lieber für weniger Geld mehr MXM-Matten nehme...!
Das Ergebnis kann sich bei allen Versionen auf jeden Fall sehen lassen... _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |