Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Radio bis 80 EUR für Fiat Panda
Nächstes Thema anzeigen: Komplett Anlage  

Autor Nachricht
Ggans
Grünschnabel
Grünschnabel

58 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 4:44 pm    Titel: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Hallo,

ich baue gerade an einer mobilen Musikanlage auf 12 V Basis. Hierfür verwende ich zwei Endstufen einmal eine Helix HXA 400 und eine Phase Linear RS2, die zusammen auf ca 850 Watt Leistung kommen. Diesen ist eine 1 Farad elektronischer Kondensator vorgeschaltet.

Nun fehlt mir nur noch eine geeignete Batterie.

Diese sollte für ca 4h Saft haben bei mittlerer Lautstärke und muss ohne Probleme fast komplett entladen werden können. Wenn ich das richtig verstehe benötige ich hierfür eine Verbraucherbatterie. Ich dachte so an rund 100 Ah, aber wie viel Ampere verbrauchen denn die Endstufen? Und welche Maximalströme müsste die Batterie liefern können?

Kann mir jemand eine Batterie für meine Zwecke empfehlen oder sagen worauf ich achten sollte?

MfG

Carlo
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 7:33 pm    Titel: Re: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Mittlere Lautstärke wären vermutlich 10-40A, je nachdem was du hörst und wie mittel die Lautstärke ist.
Maximalstrom ist bei dir nicht sooo wichtig. Kannst dich eigentlich rein auf die Kapazität, Größe, Preis, Tiefentladefähigkeit konzetrieren.

Maxxima DC wäre Tiefentladefest. Allerdings ist die Kapazität ned so hoch und die Maße sind unpraktisch.

Ich würde mal eher eine normale reinBlei/Bleigel/AGM kaufen und gegen die Tiefentladung eine Spannungsanzeige!

Vielleicht eine gebrauchte ausm termpro Forum. Da gehen oft dicke Dinger um Smile
Ich würde auch nach 60-100Ah schauen.

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 7:44 pm    Titel: Re: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Hi !

Wo soll die denn eingesetzt werden ? Im Auto ? Oder woanders ?

Gruß
Ralf

Grünschnabel

58 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 3:26 pm    Titel: Re: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Danke für die ersten schnellen Antworten!

Die Anlage wird völlig separat von einem Auto betrieben werden. Also Batterie anhängen so lange es geht Musik hören, Batterie ab und wieder laden usw.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 5:42 pm    Titel: Re: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Hi !

Also in Räumen ? Was bedueten würde das man eine Gel oder AGM-Batterie nehmen müsste !

Gruß
Ralf

Grünschnabel

58 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 6:54 pm    Titel: Re: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Hallo,

nein die Anlage wird wohl nur draußen laufen. Der Gedanke ist einen etwas besseren aber auch größeren und schwereren Gettoblaster zu bauen - mit einer Autobatterie bzw. 12 V Technik.

Nochmal ne ganz andere Frage:

Die Helix schaltet bei größerer Belastung, obwohl die Lautstärke, wie ich finde, noch relativ gering ist, ab. Ist das normal und was kan ich dagegen tun? (außer nicht so laut aufdrehen)

LG Carlo
Ggans
Grünschnabel
Grünschnabel

58 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 6:35 pm    Titel: Re: Welche Batterie ist für meine Zwecke geeignet?

Das kann doch nicht der Wahrheit letzter Schluss sein, oder?
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Car Hifi - Top 10