Welche Anschlüsse für mobilen Kofferraumeinbau\-ausbau

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Warum brennt die Sicherung durch?
Nächstes Thema anzeigen: Was ist AUX Eingang LITE?Was für ein Kabel braucht man dafür  

Autor Nachricht
No-Saint
Grünschnabel
Grünschnabel

37 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 11:45 am    Titel: Welche Anschlüsse für mobilen Kofferraumeinbau\-ausbau

Hallo Leute,

ist mein erster Eintrag hier Very Happy
Hab auch gleich ne Frage:

Ich würde meine Endstufe und meinen Sub gerne in meinen kleinen Kofferraum so einbauen, dass ich sie ggf. mit wenigen Handgriffen wieder raus heben kann.
Das müsste doch mit so nem selbstgebastelten Brett möglich sein (welches Holz nehmt ihr eigentlich dafür- Spanplatten? -MDF?...) .

Aber die Frage die mich dabei beschäftigt ist, wie ich die Anschlüsse an die Endstufe gestalten soll, so dass ich sie möglichst zügig lösen und verbinden kann. Vor allem interessiert mich

a) welche Stecker und Kupplungen geeignet sind (sind ganz normale Chinch Stecker/ Kupplung in Ordnung und wenn ja, was mache ich mit dem Remote-Kabel? - und darf ich für das Stromkabel von der Batterie einen ganz normalen Wechselstrom-Netz-Flach Stecker/Steckdose [wie im Badezimmer verwendet] nehmen? Smile

b) außerdem hat, ich glaube SoundworX in einem Beitrag mal erwähnt, dass man bei jeder Querschnittsflächenänderung eine Sicherung einbauen sollte. Trifft das dann auch bei einer Steckdosenverbindung zu?

Da ich ein absoluter Neueinsteiger bin, - bin ich ohne Hilfe ziemlich aufgeschmissen. Da ich ja sicher nicht der erste bin, der ein solches Vorhaben plant, wäre ich auch über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 9:08 pm    Titel: Re: Welche Anschlüsse für mobilen Kofferraumeinbau\-ausbau

Machs lieber so: Endstufe irgendwo verstecken, dann nur die Verbindungen zum Wofoer trennen. Dafür hat es für wenig Geld schon gute Lösungen.

Sonst: Stinger Verbeinder für 20mm² für Strom nehmen.
Cinch halt ausstecken und Woofer mit nem Steckterminal z.B. von Profihifi machen.

Nicht günstig, da die großen Verbinder von Stinger leider nicht günstig sind, aber sehr gut!
SInd auch nur mit gutem werkzeug zu pressen! Das bitte bedenken.

Eine Sicherung ist nicht nötig, da du mit 20mm² rein und mit 20mm² raus gehst, bleibt ja alles gleich

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 7:06 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Car Hifi - Top 10