Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Subwoofer Empfehlung
Nächstes Thema anzeigen: Nissan Micra k11  

Autor Nachricht
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 2:10 pm    Titel: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hallo, zusammen!!!

Ich fahre eine Mercedes C-Klasse (W 202) Kombi. Der "Klang" der Originalanlage (Audio CD 10 incl. der Serienlautsprecher) geht mir mittlerweile doch stark auf die Nerven.
Nun ist die Frage, wie geh´ich am besten vor? Es soll nicht sofort ein Rundumschlag werden. Meine Frau würde meckern.
Ich wollte erstmal schauen, wie sich der Klang (hoffentlich positiv) verändert, wenn ich zumindest ein Bauteil austausche. Dachte daran das Alpine CDA 117Ri einzubauen. Dann später vielleicht (nur vorne) die Carpower Proset 1.
Meine Frage an die Profis unter Euch: Geh ich das Problem richtig an oder sollte mit den Lautsprechern anfangen? Ach ja, passen die Lautsprecher und das Alpine klanglich üerhaupt zusammen?
Freue mich auf viele Anregungen und Tipps von Euch!!! Very Happy

Gruß, Olli
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 4:16 pm    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Was darfs kosten? Welchen Musik wird gehört? Pegel? Klang? Beides?

Grüße
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 7:28 pm    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi,
wie gesagt, übertreiben wollte ich´s nicht gleich.
Ausgeben wollte ich fürs Radio so bis 300,-€.
Für die Lautsprecher dachte ich so an den gleichen Betrag.
Die Komponenten (Alpine und Carpower) hatte ich bisher noch nicht gehört. Die habe ich anhand von Testberichten ausgesucht. Ich weiß, soll man ja eigentlich nicht. d'oh!
Hören tu ich gern Rock/Pop, manchmal auch mal was Klassisches. Also kein Techno oder ähnliches.
Möchte eine gute Auflösung aber doch gern mit entsprechendem Bass (was eben so möglich ist mit den 16´ner vorn ohne zusätzlicher Bassrolle). Ich höre meist in "normaler" Lautstärke. Naja, zumindest nicht so laut, dass die Ohren um Hilfe schreien müssen.

Gruß, Olli
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 7:10 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Radio auch hier ein Pioneer DEH-P88RS II für ~250€.

Lautsprecher wär auch gut zu wissen was du investieren magst. Klar sollte jedoch sein, das ohne entsprechende Dämmung/Dämpfung der vorderen Tür und der stabile Verbau des Tiefmitteltöners, du auch die Werkströten inne lassen kannst.
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 10:23 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi, Lars!

Du meinst in meinem "Fall", dass das Pioneer DEH-P88RS II besser geeignet ist, wie das Alpine CDA 117Ri ?
Ich hab´grad ein bischen gegoogelt. Demnach sind wohl beide Geräte sehr gut.
Wo liegen denn die Vorzüge beim Pioneer?
Und wie bereits von mir erwähnt, wollte ich für die Lautsprecher (2´er Kompo) so bis 300,-€ ausgeben.

Gruß, Olli
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 10:38 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi,
würde persönlich auch eher zum Pioneer greifen, klingt in meinen Ohren runder und ausgewogener als das Alpine.

Lautsprecher mal zu Andrian Audio oder RS Audio schielen.
Gruß
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 10:41 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Depp hats eben erklärt. Smile

Bei dem LS schliess ich mich den RS Audio an... sehr fein das ganze.
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 1:16 pm    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Vielen Dank für Eure Antworten! Very Happy

Hab´mal ein bischen nach den RS Audio gegoogelt. Klingt wirklich nicht schlecht, was man da liest.

Wie ich so bei Euch raushöre, ist das Carpower Proset 1 vielleicht nicht so geeignet?
Wie gesagt, ich hatte dies anhand von Testberichten herausgesucht.
Ach ja, daneben auch noch die Lautsprecherkompos
- MB Quart PVI 216 Premium und
- German Maestro Epiv EV 6508

Wenn möglich, hätte gern von Euch noch gehört, was Ihr von diesen beiden haltet. (in Verbindung mit dem DEH-P88RS II ) Wink

Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß, Olli
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 1:40 pm    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Naja ich kenn beide von dir gepostete Systeme nix.
Vom German Meestro hört man allerdings oft gutes, aber ich habs halt noch nie hören dürfen.
Das Carpower kann ich auch nicht.
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 9:52 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Schade, trotzdem vielen Dank! Very Happy
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:33 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi,
das German Maestro ist quasi der nachfolger von MB Quart.

habe das GM erst beim MM-Ü gehört und bewertet, war recht gut aber der Hochtöner ist für meinen geschmack zu heavy.

Die frage ist was du erreichen willst, welche verstärker nachher verbaut werden sollen, eher klang oder eher laut, etc.

RS ist sehr detailreich, will nen stabilen Einbau, dann geht aber mit ner dynamischen Endstufe so richtig die Post ab(ich habe nicht umsonst den RS Audio Master Hochtöner).
Andrian sind sozusagen Schlampen, sind irgendwie immer gut, kann man nix verkehrt machen, also sagen wir RS ist das Chapions League, Andrian ist die Europa League(aber aug sehr gutem niveau).
Gruß
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 10:38 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi, Depp!!! Very Happy

Danke für Deine ausführliche Beratung!
Der Klang an sich steht bei mir im Vordergrund. Die hohen Pegel sind eigentlich nicht mehr so mein Ding. Wobei es natürlich immer mal einzelne Titel gibt, die man gern etwas lauter hört. Ein wenig Bassfundament wär´schon nicht schlecht. Wollte aber, wie gesagt, keine Bassrolle im Fz. verbauen. Hinten im Kombi ist eine Hundebox untergebracht. Die nimmt die gesamte Ladefläche ein. Crying or Very sad
Müssen die RS -ich nehme an, Du sprichst von den RS Audio Base 165?- denn zwinglich von einem Verstärker unterstützt werden oder spielen sie so schon, also nur am HU angeschlossen, angenehm?
Ähm, kannst Du mir in diesem Zusammenhang auch eine kleine Empfehlung für einen Verstärker geben? Also, nur vorsorglich und so.
Man weiß ja nie, vielleicht kann ich meine Dame doch noch überzeugen. Smile

Gruß, Olli
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 11:54 am    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi,
also RS zwingend an einen Verstärker, wenn du was haben magst was am Radio gut spielt schau dir das Eton POW an, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß
OlliW202
Beginner
Beginner

232 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 12:00 pm    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Moin, Depp!

Von den Eton POW 172 hatte ich auch schon gelesen. Leider noch nirgendwo gesehen, geschweige denn hören können.
Meinste, die kann man blind zum Pio 88RS-II kaufen?

Ach ja, als ich im Internet ein bischen nach den RS Audio Base 165 suchte, fand ich einen Anbieter der schrieb: "Ideal für Betrieb ohne Endstufe!"

Du meinst aber, ich sollte doch besser die nur zusammen mit einer Endstufe betreiben.

Gruß, Olli
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 3:28 pm    Titel: Re: Was verbaue ich am besten im DB W202 Kombi???

Hi,
also das kleine Base geht evtl. auch gut am Radio, würde da aber das Eton vorziehen, wenn du dich mit RS beschäftigst dann würde ich ne Nummer höher einsteigen und in Richtung Pro schielen und eben nen guten Amp davor.
Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge suche Pioneer P9-Kombi maxi2357 Suche 0 Fr Jun 25, 2010 4:14 pm
Keine neuen Beiträge Abeckgitter 16.5 LS am besten ETON Speed Suche 0 Mo Jun 14, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Anlage für VW Passat Kombi Bj. 98 haipahaipa Kaufberatung 2 Di Apr 21, 2009 11:36 pm
Keine neuen Beiträge System für Mercedes W124 Kombi grusler Kaufberatung 1 So Apr 12, 2009 2:18 am
Keine neuen Beiträge RADIO / ENTSTUFE / SUBWOOFER GESUCHT ... watts Kaufberatung 3 Mo März 30, 2009 12:13 am
Keine neuen Beiträge Optimierung des Ausbaus im Mondeo MK2... Bernd² Umbauten 12 Mo März 23, 2009 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Probleme Einbau Lautsprecher Armature... foobar Lautsprecher 1 Di Feb 10, 2009 8:39 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für Passat Kombi Bj.97 audio Noob 333 Kaufberatung 4 So Jan 25, 2009 1:05 pm
Car Hifi - Top 10