was passiert wenn ich ......

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Audio System X-ION wie trennen?
Nächstes Thema anzeigen: Audi A3 (BJ 00) - Lautsprecher größe ?  

Autor Nachricht
ml166
Beginner
Beginner

363 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:09 pm    Titel: was passiert wenn ich ......

hallo, ich habe da mal eine frage Very Happy

ich habe ein 2-wegesystem in den vorderen türen verbaut, nun kommt der gedanke auf noch einen tmt mit zu installieren Cool

habe mir überlegt ,einen tmt mit an die frequenzweiche an der entsprechenden abnahme anzuschließen, also 2 tmt an einem tmt-ausgang

wie wird sich das auswirken Confused

die ls werde dann 2ohm haben,das ist klar Exclamation
wie verhält sich der ht Question
muß die frequenzweiche verändert werden
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
shocki
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

542 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:12 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

Ich weis nur soviel das es bei meinem Kumpel die TMT zerschossen hat.

Billige Ground Zero Lautsprecher halt. Rolling Eyes
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:25 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

Hi,
bin auf dem Gebiet der Weichenbauteile kein Fachmann aber Weichen sind immer auf den jeweiligen Ohmwert der LS abgestimmt und meines Wissens halbiert sich die Einsatzfrequenz des TMT wenn du die Impedanz halbierst.

Außerdem ist es auch ne Frage ob du dein jetztiges System am Radio betreibst oder an einer Endstufe, wenn Radio ergiss das mit dem TMT, dann zerschiesst du dir die internen Radioendstufen und evtl. gerät dann noch mehr in Mitleidenschaft.

Es gibt aber Weichen an denen du zwei TMTs und einen HT betreiben kannst, viele Hersteller haben ja solche Systeme im Angebot(Rainbow, Audiosystem, etc.)

Hast du beim jetztigen die Türen gedämmt und gut verbaut, läuft das System an einem verstärker oder warum willst du unbedingt nen zweiten TMT???
ml166
Beginner
Beginner

363 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:35 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

hallo depp, habe die ls sind ordnungsgemäß verbaut und betreibe diese an einer rubicon Smile das mit der frequenz ist natürlich nicht gut Rolling Eyes

warum ich das möchte, ich habe nur ein ls kabel in der tür verbaut. nun kann ich ja dieses signal nicht weiter aufteilen außer mit der verbauten frequenzweiche Crying or Very sad

von einem weiterm tmt verspreche ich mir mehr volumen und das mit der laufzeit ist nicht der rede wert,so hoffe ich Embarassed
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 6:42 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

Hi,
was für ne Laufzeit, ahbe nix von laufzeit geschrieben, was heißt mehr Volumen??? - Mehr Bass, mehr Grundton???

Hast du dir Tür gedämmt, hast du die LS auf nen MDF-Adapter montiert, ist die Türverkleidung gedämmt.

Mit der frequenzweiche teilst du den Cahssis ihre Einsatzfrequenz mit nicht wieviele LS dran können, im Grudne kannst du an die Weiche pro Seite 4 16er LS mit 4 ohm hängen, die kann man so verschalten das sie am Ende wieder 4 Ohm haben aber bei zwei geht das nicht.

Also entweder den Einbau nochmals überarbeiten, nen neue Frequenzweiche samt neuem TMT kaufen oder sein lassen.
ml166
Beginner
Beginner

363 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:11 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

jo,grundton soll verbessert werden.

die ls sitzen in dobo und die türen,verkleidung sind gedämmt.

wenn ich die die beiden ls an den tmt ausgang der weiche anschließe,verringert sich der scheinwiederstand auf 2ohm Confused

der amp ist bis 1ohm stabil,das sollte also gehen.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:18 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

Hi,
es geht doch nicht um den Amp allein, das der Verstärker zwei Ohm stereo mitmacht ist keine Frage aber die Weiche ist dafür nicht ausgelegt, verstehst du??!!??

Sag doch mal grob was alles verbaut ist und wie alles eingestellt ist, also Frequenzen etc.
Weil so einfach mal mit nem zweiten TMT = alles besser ist nicht.
ml166
Beginner
Beginner

363 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:28 pm    Titel: Re: was passiert wenn ich ......

ich glaub du hast recht Rolling Eyes
werde den gedanken verwerfen und mich dann anderen dingen zuwenden Embarassed

der aufwand ist zu groß Shocked
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist es besser wenn das Massekabel grö... AudiXX81 Sonstiges 4 Mi Jun 30, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge Was passiert bei Verpolung. Tommi Endstufe 2 Do Mai 27, 2010 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Unnötig! (wenn auch lustig) screenman7 Sonstiges 0 Mo Apr 12, 2010 11:12 am
Keine neuen Beiträge radio geht, wenn es an zündung angesc... Nestea Radio 1 Di Feb 09, 2010 11:23 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 10:36 pm
Keine neuen Beiträge Starkes Störgeräusch wegen der Endstu... lars1337 Sonstiges 1 Fr Sep 12, 2008 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Was wenn Verstärkerleistung deutlich ... Luigi Lautsprecher 10 Mi Mai 14, 2008 7:25 pm
Keine neuen Beiträge knarxen, knallen etc wenn man lauter ... schreibheft Lautsprecher 0 So Mai 11, 2008 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Aussetzer, wenn jemand hinten sitzt Baddy Umbauten 7 Mi Apr 30, 2008 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Störung in der Hifi anlage wenn der m... v40turbo Umbauten 3 Di Apr 08, 2008 10:22 pm
Car Hifi - Top 10