Was kann es sein?

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Thermobile Temperaturmessgerät
Nächstes Thema anzeigen: Emblembeleuchtung  

Autor Nachricht
dragonfly
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1896 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 9:53 pm    Titel: Was kann es sein?

Hay erstmal,

also ich hab nen Golf 4 1.9 TDI 90PS mit 216 TKm und hatte grad ein Getriebe Schaden jetzt hab ich ein Austauschgetriebe drin und auch noch eine neue Kupplung.Mein großes Problem ist das wenn ich vom ersten in den Zweiten schalte unter last also bis 3000U/min oder mehr,Kratzt das Getriebe.Im Rückwertsgang hab ich ab und zu ein schweres Einlegen aber kein Kratzen.Mit meinem alten Getriebe hatte ich das Problem auch aber da auch vom zweiten in den dritten.Nach einiger Zeit hat sich das Problem von selbst gelöst,ist aber auch schon länger her.Ich geh auch mal davon aus das es der grund für den Getriebe schaden wahr.

Kann mir einer sagen wodran das liegen kann,mit dem Kratzen?

Gruß Stefan
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:11 pm    Titel: Re: Was kann es sein?

Geh zur Werkstatt die dir das eingebaut hat und frag da nach!
Du hast da Garantie drauf!

Gruß Frank

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1896 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:15 pm    Titel: Re: Was kann es sein?

Das problem ist das ich mir das Getriege und die Kupplung selber eingebaut habe.Ist ja auch keine große sache.Mir hat ein Meister und ein Montör ab und zu mal über die Schulter geschaut aber die sagen das ich alles richtig gemacht hab,ich hätte die auch nach der Ursache gefrag aber die haben schon Feierabend gehabt bei meiner probe fahrt.Ich fahr morgen mal zu VW und frag dann da mal nach.

Gruß Stefan
dragonfly
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1896 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 3:22 pm    Titel: Re: Was kann es sein?

Ich wahr heute bei VW und hab da mal nachgefragt,hab da auch ein netten Meister gefunden obwohl er wuste das er mir nichts großartiges verkaufen kann.Er hat dann mit mir mal ne Probefahrt gemacht und meinte halt nur die Hydraulik für die Kupplung müste nochmal Entlüftet werden,dann dürfte das problem behoben sein.

Gruß Stefan
Master1987
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

685 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 9:40 pm    Titel: Re: Was kann es sein?

Ja sieht aus, als würde die Kupplung nicht 100%ig auskuppeln!
FS: Hertz Space K6L.1

Mein Transporter:
HU: Pioneer DEH-P70BT
FS: Pioneer 100mm Coax
Amp (SW): Autotek Model 66
SW: 2x Audio System 165 TMT (g16l)
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge warum kann ich mir keine profile angu... Kammi Probleme mit dem Forum 7 Fr Apr 09, 2010 3:34 pm
Keine neuen Beiträge Was für Lautsprecher kann ich einbauen bizepstrizeps Lautsprecher 4 Di Jan 12, 2010 1:45 pm
Keine neuen Beiträge Kann dieser Woofer als FreeAir taugen? zeran Subwoofer 4 Do Okt 29, 2009 10:53 am
Keine neuen Beiträge Wieviel kann ich für die Subwoofer ve... DaSascha Subwoofer 0 Di Okt 06, 2009 11:00 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich 2-Wege in den vorderen Türen... GZA Lautsprecher 4 So Aug 16, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Kompakte 4-Kanal End... Boltar Kaufberatung 12 Mi Jun 24, 2009 9:52 pm
Keine neuen Beiträge kann mir jemand kurz helfen? ancientLEGEND Radio 3 Mi Jun 17, 2009 5:31 pm
Car Hifi - Top 10