| Autor |
Nachricht |
dragonfly Heckablagenzerstörer

1896 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2008 7:19 pm Titel:
was ist mit dem führerschein? |
|
|
Hallo.
ich bin grad auf der autobahn mit 110 auf dem tacho geblitz worden und 80 wahren erlaubt.ich hatte den führerschein schon vor 10 monaten abgegeben wegen geschwindkeits überschreitung.meine frage is ob ich den jetzt wieder abgeben muss.
bitte jetzt keine belehrungen.
mfg stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2008 8:19 pm Titel:
Re: was ist mit dem führerschein? |
|
|
Wenn du in der Probezeit bist, und du mit Toleranz über 20km/h zu schnell warst dann: JA
Genaueres kann man jetzt auch nicht sagen, da MANN nicht weiß wieviel der Tacho falsch geht und wie genau man abgelesen hat.
Generell kann es natürlich sein dass du Glück hast: 110 aufm Tacho sind bei dir dann hoffentlich nur echte 103 minus Toleranz macht Schlussendlich unter 20km/h zu schnell. _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
dragonfly Heckablagenzerstörer

1896 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2008 8:36 pm Titel:
|
|
also probezeit hab ich nicht mehr.so viel ich noch in erinnerung habe,hat mein tacho bei der geschwindigkeit ca. 4 +/- 1 km/k abweischung,da ich mal mit mobielen navi gefahren bin mit geschwindigkeits anzeige hatte ich das gesehen.
kann mir denn noch jemand was genaueres dazu sagen?
mfg stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2008 11:41 pm Titel:
|
|
3 km/h Messtoleranz kriegst du beim Radar noch geschenkt, warst du um die 23-24 zu schnell. Macht 40 € und ein Sammelpunkt.
Da brauchst du auch noch mal Glück...
"Bei zwei Vergehen innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h zu hoher Geschwindigkeit wird automatisch ein Fahrverbot verhängt."
 _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 03, 2008 8:33 am Titel:
|
|
Aber das ist dann auch nur dann der Fall, wenn du im selben Kreis geblitzt worden bist.
Also wenn ich zum Beispiel in München mit 28km/h zuviel geblitzt werde, dann kann ich 6 Monate später in Hamburg ruhig wieder mit 28km/h zuviel geblitzt werden, den Führerschein darf ich behalten, weil das nicht im gleichen Kreis wäre.
Wenn du auf deinem Tacho 110 hattest, wird du wohl in Wirklichkeit so 100-102 km/h gehabt haben. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
X4600 Gelegenheitshörer

1043 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 05, 2008 5:56 pm Titel:
|
|
| also dem Fahrverbot bei 2 vergehen innerhalbt einem jahr was über 25KM/H ist muss ich wiedersprechen,bin mit 41 zuschnell geblitzt worden und 3 Wochen Später mit 29 zu schnell,nur Bussgelder bezahlt und nen Punkt,das wars.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Apr 05, 2008 6:50 pm Titel:
|
|
Das ist der Gesetzestext der Bußgeldverordnung des BUNDESMinisteriums für Verkehr Bau und sonstigen Flins...
(Wenn du dem widersprechen willst, musst du Politiker werden und die Bußgeldverordnung ändern )
Was du jetzt ansprichst, ist die ständige höchstrichterliche Rechtsprechung.
Und die ist Ländersache und leider SEEHR uneinheitlich.
Du hast also das Glück im richtigen Bundesland zu wohnen.
In Bayern bräuchte ich mir sowas nicht erlauben...  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|