was ist mit dem führerschein?

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?
Nächstes Thema anzeigen: Nummerschild auch vorne??  

Autor Nachricht
dragonfly
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1896 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:19 pm    Titel: was ist mit dem führerschein?

Hallo.
ich bin grad auf der autobahn mit 110 auf dem tacho geblitz worden und 80 wahren erlaubt.ich hatte den führerschein schon vor 10 monaten abgegeben wegen geschwindkeits überschreitung.meine frage is ob ich den jetzt wieder abgeben muss.
bitte jetzt keine belehrungen. Rolling Eyes

mfg stefan
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:19 pm    Titel: Re: was ist mit dem führerschein?

Wenn du in der Probezeit bist, und du mit Toleranz über 20km/h zu schnell warst dann: JA
Genaueres kann man jetzt auch nicht sagen, da MANN nicht weiß wieviel der Tacho falsch geht und wie genau man abgelesen hat.

Generell kann es natürlich sein dass du Glück hast: 110 aufm Tacho sind bei dir dann hoffentlich nur echte 103 minus Toleranz macht Schlussendlich unter 20km/h zu schnell.

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1896 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:36 pm    Titel: Re: was ist mit dem führerschein?

also probezeit hab ich nicht mehr.so viel ich noch in erinnerung habe,hat mein tacho bei der geschwindigkeit ca. 4 +/- 1 km/k abweischung,da ich mal mit mobielen navi gefahren bin mit geschwindigkeits anzeige hatte ich das gesehen.
kann mir denn noch jemand was genaueres dazu sagen?
mfg stefan
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 11:41 pm    Titel: Re: was ist mit dem führerschein?

3 km/h Messtoleranz kriegst du beim Radar noch geschenkt, warst du um die 23-24 zu schnell. Macht 40 € und ein Sammelpunkt.

Da brauchst du auch noch mal Glück...
"Bei zwei Vergehen innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h zu hoher Geschwindigkeit wird automatisch ein Fahrverbot verhängt."

Laughing

Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:33 am    Titel: Re: was ist mit dem führerschein?

Aber das ist dann auch nur dann der Fall, wenn du im selben Kreis geblitzt worden bist.

Also wenn ich zum Beispiel in München mit 28km/h zuviel geblitzt werde, dann kann ich 6 Monate später in Hamburg ruhig wieder mit 28km/h zuviel geblitzt werden, den Führerschein darf ich behalten, weil das nicht im gleichen Kreis wäre.

Wenn du auf deinem Tacho 110 hattest, wird du wohl in Wirklichkeit so 100-102 km/h gehabt haben.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
X4600
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1043 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:56 pm    Titel: Re: was ist mit dem führerschein?

also dem Fahrverbot bei 2 vergehen innerhalbt einem jahr was über 25KM/H ist muss ich wiedersprechen,bin mit 41 zuschnell geblitzt worden und 3 Wochen Später mit 29 zu schnell,nur Bussgelder bezahlt und nen Punkt,das wars..
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:50 pm    Titel: Re: was ist mit dem führerschein?

Das ist der Gesetzestext der Bußgeldverordnung des BUNDESMinisteriums für Verkehr Bau und sonstigen Flins...
(Wenn du dem widersprechen willst, musst du Politiker werden und die Bußgeldverordnung ändern Very Happy Very Happy )

Was du jetzt ansprichst, ist die ständige höchstrichterliche Rechtsprechung.

Und die ist Ländersache und leider SEEHR uneinheitlich.

Du hast also das Glück im richtigen Bundesland zu wohnen.
In Bayern bräuchte ich mir sowas nicht erlauben... Very Happy Very Happy

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Führerschein komplett weg in der verl... FreddyOf Verkehrsrecht 8 Di März 03, 2009 11:15 pm
Keine neuen Beiträge Eu Führerschein!!! bmwm3csl Verkehrsrecht 11 So März 16, 2008 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Führerschein ab 17 xmanforever Sonstiges 56 Do Aug 25, 2005 10:23 pm
Car Hifi - Top 10