was ist eine passivmembran???

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: BM Audio Mitteltöner empfehlenswert???
Nächstes Thema anzeigen: wie viel mehr vertregt ein lautsprecher? bittttte helft mir  

Autor Nachricht
goldengelchen
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1575 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 1:06 am    Titel: was ist eine passivmembran???

was ist eine passivmembran? bekommt die kein strom? ich hab in ne auto eine kiste geshen da waren 3 basslautsprecher drin links un rechts eine pasivmembran un in der mitte ein verkehrt draufgesetzter aktivmembran ...
so wie geht das un warm die passivmembranen????
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 1:18 am    Titel: Re: was ist eine passivmembran???

Hallo,

eine Passivbassmembran ist im endeffekt ein lautsprecher ohne antrieb und wirkt wie ein Reflexkanal eines Bassreflexkanals.

Vorteil der ganzen gesichte: Man erhält einen Port mit einer wesentlich größeren Fläche, hat keine Luftzirkulation Aus dem Gehäuse (nicht so starke verwirbelung an den portöffnungen.

- Wesentlich bessere Abstimmung, da dies über das Gewicht der Membran passiert

Nachteil allerdings: nimmt man nun eine Passivbassmembran von Seas (maximal 25 cm) und einen 38er Bass kann es passieren das das Chassis die Passivmembran hinten, an der Seite rausdrückt.

Es gibt nicht oft die passende Membran zum Chassis

Grüße

Christian
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 7:04 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an eine Soundstream ... ilovebass Kaufberatung 12 So Mai 16, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche schnellstens eine kleine Endstu... langen1992 Kaufberatung 3 Sa Dez 26, 2009 12:14 pm
Keine neuen Beiträge mal eine andere frage soundsystem!!! Sonstiges 3 Do Sep 24, 2009 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 10:36 pm
Keine neuen Beiträge Suche eine Dual-Basskiste! Welche???? AssyV6 Kaufberatung 2 Do Aug 13, 2009 5:01 pm
Keine neuen Beiträge Möchte eine anlage in meinen honda ci... robby__13 Umbauten 0 Di Jun 23, 2009 7:04 pm
Car Hifi - Top 10