Was is von diese Marke zu halten ?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Tür dämmung golf 2 alubutyl, Bitumen oder paste
Nächstes Thema anzeigen: 16er im Peugeot 206  

Autor Nachricht
Mr.523er
Beginner
Beginner

228 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 12:13 am    Titel: Was is von diese Marke zu halten ?

Bull-Audio

Is ja quasi Rainbow Marke nur das des halt in China hergestellt wird.

Aber die Qualität selbe is wie Rainbow.

Der Subwoofer im letzten Car hifi heft is des sogar verdammt gut bewertet worden.

Is quasi deutsche qualität nur halt mit billiglöhne in china gebaut worden ,deswegen günstiger aber hochwertige produkte.

Nun was is von der Marke zu halten ?

Natürlich ne sooo belastbar und nee sooo klanglich wie Rainbow selbs aber doch sehr gutes einstieg berreich ?

Da jemand schon erfahrungen gemacht ?

Fage vorher da ich ja kein Schrott kaufen will.

grus Mr.523er
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 12:23 am    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

hmm, ich kucke mir da nicht viel draus. auf die test kannst du auch nicht viel geben, ist alles gesponsort!

und auch die markenprodukte werden teilweise in china oder anderen billiglohnländern produziert. es gibt eh nicht viele lautsprecherwerke. teilweise kommen sehr billige und sehr teure marken fast vom selben band bzw. aus der selben fabrik!

woher hast du das, dass das rainbow ist?

wenn du nicht auf experimente aus bist, dann halte dich doch lieber an die gängigen marken. das könnste allerdings bedeuten, dass du mehr geld ausgeben musst, aber meistens erhälst du natürlich auch mehr gegenwert!

von so ultrabillig-kram ist generell nichts zu halten, völlig egal ob da irgendeine bekannte marke hintersteht...
es gibt in meinen augen so preisuntergrenzen, ab denen man sachen kaufen kann. und ich meine jetzt nicht high-end-kram. die meisten frontsystem unter 100€ z.b. sind müll, egal ob von axton, sony oder sonst was! bei nem sub würde ich die jetzt auch so in der ecke anlegen...

oftmals kommt man mit gebrauchtem kram viel weiter! gerade teure komponenten sind oftmals kaum abgenutzt!

Beginner

228 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 12:52 am    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

ok dann bleibe ich bei meinen CARPOWER den ich günstigt erwerben kann.

Was würde ihr für frontsystem + endstunfe empfehlen das zu den Raptor-12 und Endstunfe D-REX1202 passt ?

gruss Mr.523er
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 5:51 am    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

der böse Golf hat folgendes geschrieben:
es gibt in meinen augen so preisuntergrenzen, ab denen man sachen kaufen kann. und ich meine jetzt nicht high-end-kram. die meisten frontsystem unter 100€ z.b. sind müll, egal ob von axton, sony oder sonst was!

Naja, DAS ist doch mal sehr pauschal! Powerbass hat zB gute Systeme für unter 100€ und Bull Audio ist für den Preis auch wirklich gut. Ich sage: Teuer ist NICHT gleich gut und Billig NICHT gleich schlecht.

Gruss,
Floh

Phase W6.5 @ µDimension JR4.300
Phase Thriller Pro 12 @ Next Q22
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 11:04 am    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

klar ist das pauschal! entspricht aber meiner erfahrung...

bisher hat sich in meinen augen der aufpreis zu systemen über dieser groben preisgrenze immer gelohnt!

das problem ist auch, dass die originalsysteme in aktuellen autos gar nicht mehr so schlechte sind. vielleicht nicht so hoch belastbar, aber so schlecht klingen die nicht.
wenn man das gegen ein 60€-system tauscht, dann bin ich mir nicht sicher, ob man sich wirklich verbessert!
es gibt natürlich immer auch ausnahmen, aber qualität kostet auch geld - wenig geld = wenig qualität!

aber ich möchte ja wirklich mal so ein powerbass-system hören! ich möchte mir selbst mal nen bild davon machen...
wer hat denn sowas und kommt aus dem bergischen land/wuppertal? oder gibt es nen pb-händler hier in der nähe?

Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 3:31 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Also ich hab auch gehört das Bull Audio auf die Rainbow zurückzuführen ist, da steht sowas in der letzten CAR / AUTO hifi. Ich würd dem Bull audio ne chance geben, aber unbedingt vorher anhören. Wenn de bei Carpower bleiben willst versuch doch mal das Preset.

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 4:29 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

@ der böse Golf: Sicher wirst du in den meisten Fällen für mehr Geld auch mehr Qualität bekommen. Gibt halt immer mal wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen (wie Carpower "The Dome" DT284, SL Neo 25S, Bull Audio oder halt div. Powerbass).

Und mit den Werkssystemen stimm ich dir auch zu. Aber ich denke, dass du mit einem "anerkannten Fachhandelsprodukt" [Zitat] (noch) etwas mehr rausholst als mit den "Werkströten".
*OT_off*

Gruss,
Floh

Phase W6.5 @ µDimension JR4.300
Phase Thriller Pro 12 @ Next Q22
ColdwateR
Beginner
Beginner

569 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:26 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Haborym666 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab auch gehört das Bull Audio auf die Rainbow zurückzuführen ist, da steht sowas in der letzten CAR / AUTO hifi. Ich würd dem Bull audio ne chance geben, aber unbedingt vorher anhören. Wenn de bei Carpower bleiben willst versuch doch mal das Preset.

Über das Carpower Preset-1 hab ich bis jetzt auch nur gutes Gehört. Leider konnte ich es selber noch nicht hören. Aber es kostet auch ein bißchen mehr!

Mfg ColdwateR
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:52 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Ich finds ziemlich gut, vorallem der HT gilt als Geheimtipp.

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 9:11 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Die Bull AUdio Sachen wurden von Rainbow entwickelt und dann von/für AIV produziert. Man kann sagen: Eine günstige Variante von Rainbow-Know-How -> eben im untersten Preissegment.
Fürs Geld sind die Systeme gut einsetzbar!

Gruß,
Andy.
Mr.523er
Beginner
Beginner

228 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:14 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Mal frage, wenn ich an den Radioanlage z.b. Pioneer Frontsystem anschliese,..kann ich dann wenn ich z.b. nur 2 statt 4 lautsprecher anschliese dann überbrücken lassen und z.b. wenn radio 4x 50 Watt hat dann 2x 100 WAtt ergibt um zumit die reine RMS leistung verdsoppelt.

Bräuchte dann kein verstärker für das Frontsystem !!!!!!

Hoffe habe verständlich beschrieben.

gruss Mr.523er
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:38 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Nein, dann raucht dein Radio wegen zu geringer Impedanz ab.
Ein Radio hat keine 4x50 Watt RMS.
Sind in real vielleicht 4x15 Watt RMS, aber du kannst das System wenns sein muss auch einfach ganz normal an je einen Kanal hängen.
Nicht ideal, aber es geht zur Not.
Mr.523er
Beginner
Beginner

228 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:45 pm    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Hab ich auch geschrieben das die reine leistung weniger is aber so verdoppelt hätte.

Egal kann das vergessen, is so anfänger dämliche frage aber man lernt nie aus. Laughing

Danke für die Antwort Applause
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 6:53 am    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

HI !

Zudem die meisten Radios das gar nicht überleben würden.

Gruß
Ralf

Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 9:44 am    Titel: Re: Was is von diese Marke zu halten ?

Hi,
Vorsicht bei China-Produkten!
Es klingt gut, wenn ein Produkt billig mit großem Know-how hergestellt werden kann. Nur lässt die Qualität nach dem Anlaufen sehr stark nach!
Der leidgeprüfte Kunde muss seine Zeit opfern um diverse Qualitätseinbusen zu reklamieren.
Die Mentalität von China-Arbeitskräften würde eine ständige Aufsicht benötigen. Wenn eine Schraube mit einem bestimmten Drehmoment einmal nicht hineingeht, dann wird etwas nachgeholfen und die nächsten tausend Artikel werden neu modifiziert bis jemand dahinter kommt. (nur ein Beispiel) Mr. Green

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was ist von Focal FS zu halten, spezi... Veccidriver Lautsprecher 2 Mo Nov 09, 2009 11:12 pm
Keine neuen Beiträge Kennt einer diese Dämmung? H@KoSaN Sonstiges 2 Fr Jun 12, 2009 5:23 pm
Keine neuen Beiträge Reicht diese Kabelstärke für mein Vor... NFS-Meister-2002 Umbauten 15 Fr Jun 12, 2009 12:00 pm
Keine neuen Beiträge RX 165 K Pro Doppelcompo an diese Doo... exi78 Kaufberatung 4 Sa Mai 09, 2009 10:50 am
Keine neuen Beiträge Hält diese Leistung mein Subwoofer aus? Sidewinder87 Subwoofer 6 Fr Dez 05, 2008 2:13 am
Keine neuen Beiträge Was ist von diesem Magnat zu halten? Shark Subwoofer 3 Di Okt 07, 2008 5:53 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich diese Ls verwenden? Nico08 Lautsprecher 31 Mo Sep 29, 2008 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Taugen diese Teile etwas ? Profi_B Kaufberatung 2 Mo Sep 22, 2008 5:28 pm
Keine neuen Beiträge Marke "Syrincs" hat wer erf... screenman7 Subwoofer 4 Di Aug 05, 2008 10:20 pm
Keine neuen Beiträge Sind diese Werte OK ? Darkstrike87 Sonstiges 25 Sa Jul 05, 2008 7:37 pm
Car Hifi - Top 10